[Mod-Problem] Stimmen Problem

Daedalius

Reisender
Hi

Ich bin ein begeisterter Mystic Elf spieler. Mich haben aber trotzdem die Stimmen dieser Rasse angeödet. DANN habe ich aber die Mod gefunden, die diese Ainmhi oder wie die Viehcer heißen einfügt. Ich persönlich mag diese rasse nicht, aber die Stimmen von ihnen würde viel besser zu den mystischen Elfen passen!
Deshalb bin ich mal schnell in das Construction Set gerannt und habe die Stimmen der Elfen mit denen der Ainmhi getauscht. Aber jetzt hat mein Charakter im Spiel garkeine Stimme mehr oO
Wenn ich einen Ainmhi mache, dann hat dieser jedoch die Stimme die ich für die Elfen möchte.

Ich habe übrigens cosmetic compilation als aktiove file gewählt, falls das hilft. Ich weiß noch ganz genau, dass ich das vor langer Zeit mal geschafft habe! Aber jetzt habe ich enorme Probleme damit. Kann mir einer helfen? ;___;
 
Hat sich durch die Editierung im CS vielleicht die Ladereihenfolge verändert? Vielleicht wird dadurch irgendeine Einstellung von einer der beiden Mods verändert, sodass man quasi mit der englischen Version spielt....mh...was ich damit meine, ist, dass manche Rassen-Mods Oblivion auf eine Weise umkrempeln, dass die deutsche Verzeichnisstruktur der Stimmen auf die englische umgestellt werden und Oblivion die deutschen Stimmen nicht mehr finden kann, weil das Spiel durch die Mod auf die englischen Verzeichnisnamen zeigt.
 
Das liegt daran, dass die Voicefiles immer im Ordner \Data\Sound\Voice\"esp/esm-Name mit Endung"\"Rassenname"\"Geschlecht (F/M)" liegen.

Kopier mal den Inhalt des Ordners '\Data\Sound\Voice\Oblvion.esm\Aimhi' nach '\Data\Sound\Voice\CosmeticCompilationPlus.esp\Mystischer Elf', vielleicht hilft das. Die Stimme musst du dann aber trotzdem auf Mystischer Elf umstellen.
 
Hm...sorry, dass ich diesen Thread wieder raushole, aber ich hatte erst jetzt wirklich Zeit mich darum zu kümmern XD
Problem ist ganz einfach...ich habe den Ordner "\Data\Sound\Voice\CosmeticCompilationPlus.esp\Mys tischer Elf" nicht ^^
Unter Voice ist NUR der Ainmhi Ordner zu finden ^^
Ich habe auch kein Cosmetic CompilationPlus...ich hab nur das normale. Kann mir einer sagen wo man das runterladen kann? Das würde dann alles klären glaub ich mal ^^

-------edit--------
Ich habe übrigens die englische Version von Oblivion ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...sorry, dass ich diesen Thread wieder raushole, aber ich hatte erst jetzt wirklich Zeit mich darum zu kümmern XD
Problem ist ganz einfach...ich habe den Ordner "\Data\Sound\Voice\CosmeticCompilationPlus.esp\Mys tischer Elf" nicht ^^
Unter Voice ist NUR der Ainmhi Ordner zu finden ^^

der ordner existiert ja auch noch nicht, deshalb hast du ja auch noch keine stimme. also erstell ihn einfach ;)

und wenn du kein cc plus hast, sondern nur cc, dann nennst den ordner halt einfach "\Data\Sound\Voice\CosmeticCompilation.esp\Mystischer Elf", oder wie auch immer deine esp heißt.
(hmm, müsste das nicht auch mit dem "original-ordner", also "\Data\Sound\Voice\oblivion.esm\Mystischer Elf" funktionieren? die aimhi sind da ja auch drin, obwohl es keine original-rasse ist.)