[Mod-Problem] Sprachausgabe wegen exnems Body Mod verschwunden

Duplexxx

Neuankömmling
Hi...

Das hier ist mein erster thread in diesem Forum, obwohl ich ein Oblivion fan bin habe ich es irgendwie bisher nicht geschafft mih bei euch zu registrieren ^^ Obwohl ihr das spielerlebnis mit euren Projekten und modveröffentlichungen soviel besser macht ^^

aber dieser Thread soll keine deplatzierte anhimmlung eurer seits sein...

Ich habe tatsächlich ein problem, welches ich mit meinen besceidenen Modkenntnissen nicht beheben kann :cry:

Ich habe mir die aktuelle version von exnems Eyecandy Bodyreplacer gesaugt und mit "obmm" aktieviert.

seither habe ich jedoch das Problem, das die Komplette sprachausgabe des spiel weg ist ( die bei gesprächen sowie die "freie" sprachausgabe der NPC's miteinander oder die Begrüßungen die sie einem entgegenbringen )

damit verliert das spiel natürlich einen riesen teil der so tollen Atmosphäre

alles, was ich an Mod's besitze ist "Oblivion Improved" , der rest sind nur erweiterungen der Exnem-mod ( das Problem tauchte aber schon auf BEVOR ich diese installiert habe ( mag sein das es dumm war dann weiter zu modden aber ich glaubte an einen Fix oder eine auslöschung der fehlereffekte, was durchauss schonmal passiert ist ^^ ....wie gesagt keine Moderfahrung ^^ ))

falls es schonmal einen Thread zu DIESEM problem mit DIESER mod gab entschuldige ich mich förmlich und erwarte dann nihts weiter als den link zu dem entsprechenden thread ... und natürlich soll der hier dann auh geclosed werden...


vielen dan schonmal im Vorraus und großes lob nochmal an euer forum


mfg, Duplexxx
 
Also ich habe exnems Body mod und dazu ein paar exnem-Plugins auf meinem Notebook und auf meinem PC und bei beiden ist die Sprachausgabe normal. :huh:

Achja, willkommen hier im Forum. *g*
 
Hallo Duplexxx,

erst mal willkommen im Forum.

Zu deinem Problem:
Ich vermute, du hast die englische Version der Mod installiert.

Falls das so ist, sieh mal hier.
 
ich habe tatsächlich die Englische Version... jedoch nicht weil ich es wollte sondern vielmehr, weil ich keine DV von Exnems Body mod finde :(

wenn jemand so nett wäre die Hochzuladen wäre ihm mein Dank gewiss

oder mir wenigtsen nen Link gibt ^^
 
Also, so weit ich weiß ist Exnem ein reiner Replacer, bringt also keine *.esp mit.
Das heißt eigentlich kann der gar nicht schuld sein.

Sicher, dass du nicht noch irgent was anderes aktiviert hast?
Oder Ladereihenfolge verändert?
 
stimmt auch wieder... ne .esp war nicht dabei :?


nur was kann es sonst sein ? alles was ich habe is Oblivion Improved ( ud das hatte ich schon laaange vorher benutzt ) ausserdem hatte ich dieses Problem nicht als ich BAB benutzte ( die frauen dort gefielen mir nur nicht so ^^ ) ich beobachtete dieses Phänomen erst, als ich Exnems Mod installierte... weil ich dachte, das es daran liegen könnte das die sich nicht mit den BAB komponenten verträgt ( obwohl babs dateien überschrieben und BAB ausgeschaltet war ) habe ich daraufhin oblvion deinstalliert und erneut installiert und diesmal NUR exnem drauf gepackt und dann oblivion Improved, doch das Problemzeigte sich wieder...

alles was ich mir noch vorstelln kann ist der "obmm" ( Oblivion Mod Manager nur damit ihr wisst das ich das gleiche meine wir ihr ^^ )

exnem ist die ERSTE mod die ich mit dem manager aktivire, den rest hatte ich immer manuel installiert ( manchmal OHE 7zip also alles per hand ^^ ) das ist das einzige was neu ist und seit daher gibt es das Problem

mfg, Duplexxx
 
wie wäre es mit dem Mod Translator? Denn es liegt an der falschen Bezeichnung der Rassennamen, dass die Sprachausgabe weg ist. Wenn du also die Rassennamen wieder ins Deutsch übersetzt, also mit dem Mod Translator die Esp öffnest und die nötigen Klicks machst, müsste die Sprachausgabe wieder gehen. Immer wenn ich ein englisches Plugin herunterlade, das Änderungen an den Rassen vornimmt, benutze ich dieses Tool.

Edit: Ich sehe gerade, dass bei der Exnem-Mod keine Esp dabei war:oops: (hab mir vorher nicht alles durchgelesen). Aber vielleicht liegt es an einer Esp von einer anderen Mod, die übersetzt werden müsste. Wenn du möchtest, kannst du eine Liste von deinen Mods hier posten, was uns weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue erkenntniss !!!

ich staunte gestern nicht schlecht, als ich im spiel einfach mal durch die durch die Keiserstadt ging und in "hauen und Stechen" unser leber ork plötzlich doch sprechen konnte, der verkäufer im " so gut wie neu" hatte ebenfalls seine sprachausgabe! der rest der welt blieb jedoch stumm, wenn ich heute zeit hab werde ich einfach nach chadinall gehen und ml die anden orks kontrollieren, obwohl ich eher vermute das es daran liegt das die geschäfte eigene maps sind ^^ bei anderen geschäften funktionierte es wiederum nicht...

eine Mod Liste ? gerne ! sind aber wiklich massig ( ich habe einfach l weitergemoddet, falss ihr merkt das welche untereinander nicht kompatiebel sind, werde ich sie natürlich auswechseln, allerding sind bisher keine "NEUEN" probleme aufgetaucht und andere Mods mit sprachausgabe, bzw namensvergabe habe ich nicht geladen......

ich wede die liste heute abend zur verfügung stellen, ich hoffe echt ihr könnt mir helfen

mfg, Duplexxx
 
Zuletzt bearbeitet:
OHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!

Tut mir leit dies in einem neuen Post zu schreiben, aber dies sollen alle sofort sehen die sich die Mühe gemacht haben mich unterstützen zu wollen....

ICH
BIN
EIN
TROTTEL !

ich habe eine Zeitspanne von knapp 2 stunden deart verdrängt, das sie mir bei der Erstellung des Threads niht in den Sinn kam !

ich habe das extentiel und wichtige Deteil vergessen, das eben NICHT exnems Mod der auslöser war, denn in den von mir 2 vergessenen Stunden ( an die ich mich Nun entsinne ) hatte ich serwohl exnem auf dem Spiel und trotzdem eine deutsche vollständige Sprachausgabe !

Der wahre Überltäter ist die Mod " Beautifull People " die mir ermöglicht hat, zu den nun so schönen Körpern auch schöne Gesichter anzufertigen ! jedoch ist genau ab DIESEM zeitpunkt die sprachausgabe verschwunden.......

nachdem ich mich nun selbst bestrafte ( Kopf --> Wand ---> BÄM ) , schreibe ich euch dies damit ihr euch nicht mehr den Kopf zerbrechen müsst !

da ich alle meiner insgesammt 31 Mods erst DANACH herunterlud und installierte MUSS also diese ( auf jeden fall englischsprachige Mod ) der auslöser sein......

Nun habe ich also nur noch 2 Fragen:

1. Gibt es eine DV der mod "beautifull People" ? http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5175

2. Wenn nicht, lässt sie sich mit dem Modtranslator bearbeiten ?

mfg, Duplexxx ( ich bin echt bescheuert ) :thunder:


/// EDIT :: der Modtranlator hat funktioniert, die stimmen sind wieder da ^^ DAAAAAAAAAAAAANKE darklady !!!!!!!!! Ein geschenk des himmels ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ursache:)

Gestern war meine Sprachausgabe auch teilweise weg. Das passierte nämlich nachdem ich zwei Plugins durch TES4Gecko zu einem verschmolzen habe (die Begleitermod Vincente und Slof's Playable Xivilai). Das Problem habe ich gelöst indem ich die korrupten Einträge in den Voices-Bsas durch den Oblivion Mod Manager gefixt bzw. die Oblivion-Voices-Bsas entpackt hatte (ich hatte eben viel herumprobiert bis ich endlich die Lösung meines Problems fand). Oblivion kann manchmal wirklich seltsam sein in Bezug auf Änderungen am Spiel.