[Mod-Problem] Sprachausgabe weg

Evaniar

Neuankömmling
hab gerade eben ein neues spiel gestartet gehabt und spiel munter drauf los, da fällt mir auf der kaiser und die wachen haben keine stimmen mehr ebenso der (miese) dunkelelf [hab ich mir gedacht: naja gut der kaiser und die wachen hatten schon öfters keine stimmen und der rest hat immer funktioniert] also hab ich weiter gespielt
als ich dann im marktviertel war hab ich ein paar leute angespesprochen aber die haben auch nichts gesagt

was kann ich da jetzt machen???

meine aktiven mods
http://www.bilder-hochladen.net/files/6ogw-4-jpg.html

schau mal in deinen oblivion ordner unter "\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Sound\Voice"

Wenn da Ordner namens "imperial", "dark elf" oä sind, sollten diese in die deutsche version umbenannt werden.

Die Liste habe ich jetzt nicht durchgesehen, da ich derzeit nich auf dem aktuellem Stand bin, kann also sein dass es woran anders liegt :)

danke ich glaub daran liegts weil in voice sind nur ordner von 4mods und sonst GAR NICHTS, heißt das ich muss neu installieren, ja oder??

Du solltest vor allem schauen,ob ein Mod aus der EV dabei ist.Bei diesem müßtest Du mit dem CS erst die Rassen übersetzen.Dann hast Du zwar wahrscheinlich Denglisch aber Sprachausgabe.Oder Du übersetzt Dir diesen Mod mit Tecras Modtranslator selbst,oder aber nutzt nur DV-Mods.;)

Gruß doritis

Bei mir ist des gleiche Problem. Ich kann zwar mit Orks reden, aber mit Bretonen Kaiserlichen und so nicht. Das Problem ist nur ich habe keinen Sound-Ordner im Data Ordner, sondern nur die Dateien Oblivion - Sound.bsa, Oblivion - Voices1.bsa und Oblivion - Voices2.bsa.
An was könnte das jetzt liegen?

also bei mir funtioniert jetzt wieder alles

im sound ordner muss gar nichts drin sein, der is nur für mods (glaub ich)
nachdem ich alle mods deaktiviert hatte und dann einzeln wieder aktiviert hatte, hab ich festgestellt dass Rens Beauty Pack dafür sorgt dass niemand mehr spricht

DemonicLord: hast du auch Rens Beauty Pack???? wenn ja, fang mal en neues spiel ohne an; wenn nein, probier mal Cadhars' Lösung

gruß Evaniar

• Like
Reaktionen: DemonicLord
Hab auch Ren's Beauty Pack...
Werds gleich mal versuchen.
Aber des is ne geile mod... Naja egal ohne Sound is auch ******e

EDIT: Geht jetzt einwandfrei THX nochmal

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche problem das die sprachausgabe weg ist.
ich hab auch schon ausprobiert die sounddateien umzubenennen aber das hat nicht geholfen und die mods will ich nicht ausschalten.
gibt es nicht einen mod oder etwas das die sprachausgabe repariert?

Ich hab ab heute auch das Problem...:cry:
Ich hatte Rens Beauty Pack schon länger drauf und es ging alles...

Ich hab mir heute diesen Sadran-Mod
draufgehauen...da ist ja auch der Exnem Body-Replacer mit drin...liegt das vielleicht daran? Dass es mit dem Beauty Pack inkompatibel ist?

Die Orakel Augen und Dragon-Augen, die dazu Pflicht sind, hab ich auch drauf, aber daran wirds net liegen...brauche also auch Hilfe...

Und wenn ich die Voices in der Oblivion.esm umbenennen will, find ich dort nur die Dremora-Rasse:huh:

Hilfe!

mfg
Senuge

Habs mir mal durchgelesen, schätze, bei mir isses Problem Nr. 3...dann muss ich mich mal ans CS machen...

Hoffe das klappt, danke!

mfg
Senuge

EDIT: Das is jetz blöd...im CS sind die Rassennamen alle deutsch??? Also kann ich an den nix ändern...so´n Mist...Problem doch noch nicht gelöst...:cry:

Nur komisch, dass bei mir die Nord und die Orks mit mir reden können...also irgendwo muss man die Rassen übersetzen können...bloß wo?

Zuletzt bearbeitet: