[Mod-Problem] Schwarze Texturen bei AEVWD

Master176281

Reisender
Hallo,

bei mir tritt jedesmal ein Grafikfehler bei der Modifikation
Almost Everything Visible When Distant (AEVWD) auf.:huh:

Ich habe installiert

1. Oblivion
2. Shivering Isles
3. SI Patch 1.2.0416
4. AEVWD

When ich nun von der Kaiserstadt in Richtung Weye schaue wird der
hintere Teil der Brücke schwarz. (Wenn keine Texturen da wären müsste es ja eigentlich lila werden). Das Problem scheint richtungsabhängig zu sein.
Wenn ich richtung Hafen laufe sind die DistantLOD Texturen wieder da.

Hat auch noch jemand anderes dieses Problem?
Und viel wichtiger kennt jemand eine Lösung des Problems

Vielen Dank im Voraus:)
 
Hallo,

bei mir tritt jedesmal ein Grafikfehler bei der Modifikation
Almost Everything Visible When Distant (AEVWD) auf.:huh:

Ich habe installiert

1. Oblivion
2. Shivering Isles
3. SI Patch 1.2.0416
4. AEVWD

When ich nun von der Kaiserstadt in Richtung Weye schaue wird der
hintere Teil der Brücke schwarz. (Wenn keine Texturen da wären müsste es ja eigentlich lila werden). Das Problem scheint richtungsabhängig zu sein.
Wenn ich richtung Hafen laufe sind die DistantLOD Texturen wieder da.

Hat auch noch jemand anderes dieses Problem?
Und viel wichtiger kennt jemand eine Lösung des Problems

Vielen Dank im Voraus:)

Hiho,

bei schwarzen Texturen fehlen in der Regel die NormalMaps zu den Texturen. Ob das nun die Lösung ist zu deinem Problem, weiss ich leider nicht. :(

GreeZ,
Suchan
 
Vielen Dank:)

ich denke nicht, dass die Normal Maps fehlen, da aus den meisten Perspektiven eine korrekte Darstellung erfolgt. Ich habe nun Bomrets Normal Maps installiert, dies führte jedoch zu keinem Erfolg.

Werde mal Tamriel Visible When Distant (TVWD) 0.5 ausprobiren.

Edit: Bei TVWD 0.5 treten bei mir keine Probleme auf. Der logische nächste Schritt erst AEVWD und danach TVWD zu installieren funktionierte bei mir nicht und lieferte nur schwarze Texturen (bzw. Normal Maps).
Ich werde daher auf TVWD setzen, da es ja auch ein wenig resourcenschonender ist.
 
Zuletzt bearbeitet: