[Mod-Problem] Schrift verschoben

Sarevok

Fremdländer
Hey Leute...

Also ich hab da ein Problem: Vor kurzem hab ich Oblvion neu installiert und gleich einige mods und plugins dazu. Aber jetzt ist die Schrift überall um ein Stück nach oben verschoben.:cry:
Das sieht nicht nur besch***en aus es nervt auch extrem. Wisst ihr an woran das liegen könnte und wie ich es wieder los werde?
 
Ein Screenshot deines Problems und eine Liste deiner Mods und deren Ladereihenfolge wären zur Lösung des Problems hilfreich. ;3
Benutzt du vielleicht ROO?

Ich bräuchte halt mehr Infos um dir zu helfen. :3

Charise
 
Hallo Sarevok,

hast du den neuesten Patch von Oblivion installiiert?

Falls ja, hast du auch Singlers PI installiert? Diieses PI ist nicht mit dem aktuellen Patch kompatibel.
 
Meine Mods sind:

Ainmhi Rasse - RensBeautyPackFull
Arena-Ansage-Fix
Better Hunting
Better Wilderness
Details für abgeschlossene Missionen
dpDrachenRoben
FemaleDragon_v_1.0
Harvest [Flora] DV
Life12e noNPCs - DV
LoadingScreensDV
Mehr_Taschengeld
Natural_Habitat
Natural_Vegetation
Natural_Water
Natural_Weather
oblivion_waffenmeister_p1
Questskillfix
Raceenabler
RealSwords - Argonian HI
RealSwords - Bosmer HI
RealSwords - Bretone HI
RealSwords - Khajiit HI
RealSwords - Orc HI
RealSwords - Redguard HI
Schulterplatten_Mod
settings_fixed
singlers_uebersetzungen
Slof's Extra Horses DV
Tierhändler
Unlimited Amulets 1.1 DV
Unlimited Rings 1.1 DV
Verbesserte Magiergilde
Wolfsbau_V1_1
za_bankmod DV
_Ren_BeautyPack_full_-_1.1_DV

Und ich müsste den neusten Patch haben... Aber an singlers_ueberstzungen liegt es nich, das hab ich ausprobiert...

Ps: Wie füg ich ein Bild ein? Entschuldigt die Frage aber ich bin Newbie
 
Hallo Sarevok,

doch es liegt an Singlers. Bei der Installation wird die Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion automatisch geändert, es werden Singlers Schriftarten aktiviert.

Nenn deine Oblivion.ini um z.B. in Oblivion alt.ini, dann deaktiviere Singlers und starte Oblivion neu, du wirst sehen, das die Schrift zwar größer ist, aber nicht verschoben.

Für den neuesten Patch ist Singlers nicht angepaßt.

Als Übersetzungspatch gibt es Oblivion Improved, Oblivion deutsch oder ROO Patches.

Als HUD gibt es sehr viele unterschiedliche Varianten, unter anderem:
Oblivion Improved, Oblivion Interface Overhaul 2.0 mit Oblivion Interface Overhaul - Konfiguration - Version 1.0 usw.

PS: Zum Erstellen und uploaden von Bildern sieh mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarevok
Dasselbe Problem hatte ich auch und musste einen neuen Spielstand starten.

Aber mal eine Frage:
Warum gibt es keinen Mod der die orginale Schrift einfügt, falls man erstmal lieber die benutzt?
Könnte ja bei einem anderen Mod etwas dabei sein, was man nicht will aber man trotzdem eine andere Schrift haben will.

Edit: Ich hätte zum Beispiel lieber wieder die normale Hud-Anzeige, als die von Natural Environments.