[Mod-Problem] Schnellreiefunktion?

Alpha80SG1

Abenteurer
Ich arbeite seid einigen an einer mod,doch seit einiger Zeit kann ich nicht mehr schnellreisen( Wenn ich Schnellreisen mache stürzt Oblivion immer ab):huh:.Ich habe die Oblivion ini und ALLE anderen mods rausgelöscht (auch Texturen und meshes) doch es will nicht klappen :cry:.
Irgentwie muss es an der mod liegen.Ich habe die normale esm mit der esp von mir vergleicht und keinen unterschied gefunden,doch wenn ich die mod rausnehme funzt es wieder :huh:.(ich will die mod nicht aufgeben ich arbeite da schon 4 monate dran :?)
ich hoffe mir kann einer helfen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell kann ich dir da nicht weiter helfen, aber meine Erfahrung ist das das häufig bei Grafik Mods passiert bzw Mods die Zellen verändern. Wo da der genaue Fehler liegt kann ich dir nicht sagen. Wenn aber deine Mod Zellen so bearbeitet das sie mit anderen Inhalten kollidieren könnte das einer der Gründe sein. Wenn man zb UL an hat und dazu eine Mod die ebenfalls Bereiche ändert die UL ändert und nicht auf Kompatibilität geachtet wurde kann es häufig zu abstürzen bei gebrauchen der Schnellreise kommen (eigene Erfahrung).
 
  • Like
Reaktionen: Alpha80SG1
Dann wird auch genau da das Problem sein. Wahrscheinlich ähnlich gelagert wie bei dem was ich beschrieben habe. Sorry, mer kann ich da nicht zu sagen, kenne mich zu wenig dafür aus.
 
  • Like
Reaktionen: Alpha80SG1
Wenn autosave bei fast travel aktiv ist und der autosave.ess dergestalt korrupt ist, dass er nicht überschrieben werden kann, dann crasht es beim Schnellreisen in dem Moment wo auf den autosave zugegriffen wird.