[Mod-Problem] Satellite Cyrodiil

Two-sword

Bürger
Hi,
Ich habe mir unlängst die Mod Satellite Cyrodiil heruntergeladen.
Diese Mod fügt eine neue Karte von Cyrodiil ein und ersetzt somit die Originalversion durch eine Satellitenkarte von Cyrodiil. Ich habe nun folgendes Probelm: Ich habe die Anleitung bei der Installation befolgt aber die karte hat sich bei mit nicht verändert. Wäre es vielleicht möglich dass die Karte mit der Mod Oblivion Interface Overhaul inkompatibel ist?
 
Hallo

Das wäre möglich (also, deine Vermutung meine ich), aber ich geb dir mal einen Tipp wie es doch vielleicht hinhauen könnte, so mach ich es zumindest immer wenn ich sowas in der Art ausprobiere. Installier OIO und danach das OIO Konfig Proggi (falls du es benutzt), und danach die Karte, und lies danach die Texturen mit ACV v1.1.0 (Elches Automatic Content Validator, liegt bei Natural Environments zB bei) ein, und schau mal ob es so die Anderungen der Karte übernommen hat. Wenn ja, kommt es dann natürlich auf deine Zusammenstellung an, ob du die ArchiveInvalidation brauchst, oder löschen musst (so wie ich) damit das Game richtig läuft und keine Fehler auftreten.

Also ich hab mit dieser Prozedur geschafft, OI + OIO + Konfig Proggi + Rays Schriftart zu installieren, ich hatte also bei allen Sachen genau das was ich haben wollte. Du musst, meines erachtens nach, grade bei solchen Karten einfach mal alles einlesen, ausprobieren, und wenn nötig dann die ArchiveInvalidation löschen und es nochmal ausprobieren.

Hoffe das hilft dir weiter und war nich allzu verwirrend ^^

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword
Danke ich probier es gleich mal aus.
Es klingt zwar etwas kompliziert aber seit wann ist modden einfach? :lol:
Ich sollt damit klar kommen ^^
 
Sry wegen dem doppelpost aber ich versteh grad nicht ganz wie das mit dem ACV funktioniert, gibts hier wo eine Erklärung dafür?
 
Hallo Two-sword,

normalerweise sollte es reichen, wenn du Satellite Cyrodiil nach OIO lädst, da dabei normalerweise die Karten überschrieben werden.

2 Fragen:
1. arbeitest du mit dem Oblivion Mod Manager?
2. wie regelst du es mit der ArchiveInvalidation?
 
1.Ja ich benutze den Modmanager

2.Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung von der ArchiveInvalidation da ich sie noch nie zuvor genutzt habe...

aber ich fürchte ich werde sowieso wiedermal meine ganzen Mods aufräumen müssen weil mein Oblivion wieder voll durchdreht...
 
Hallo Two-sword,

hir mal der entsprechende Auszug aus dem Tutorial für den OBMM
...
Einstellungen unter "Utilities --> Archive Invalidation"

OBMMBSA_Redirect.jpg


Die Standardeinstellungen(obiges Bild) sind ideal!

Achtung:
Falls ihr von einer alten Version des Modmanagers auf eine neue updatet, könnte es sein, das bei euch statt BSA redirection noch BSA alteration steht. Dann müsst ihr hier nun auf BSA redirection umstellen. Klickt dazu auf "Reset to default" anschließend auf "Update now" und verlasst die Einstellung über Klick auf "x".
...

Solltest du ROO installiert haben, kannst du alternativ auch so verfahren (ich zitiere mich hier mal selbst :D):
Nun solltet ihr noch rechts den Button Utilities -> Archive Invalidation benutzen, und folgende Einstellungen im Fenster vornehmen:
Mode: Universal - danach schließt ihr dieses Fenster.
Schließt nun einfach den Oblivion Mod Manager, die Änderungen sollten automatisch übernommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword