[Mod-Problem] Rosa Texturen in weiter Ferne!

snorescore

Neuankömmling
Hallo an alle Profis der PI´s & Mods!

ich habe folgendes Problem: Wenn ich über die Hauptstadt schaue kann ich dahinter in weiter Frerne einen Berg nur in einem schönen rosa betrachten.
Hab hier im Forum gelesen daß dann mit der installation der Mods etwas schief gegangen ist oder Texturen fehlen! Hab ich das richtig verstanden?:huh:

Ich habe folgende Mods installiert:

Oblivion improved
Improved doors and flora
Improved trees and flora I+II
Quarls Texture Pack III
Cosmetic Completation
L.A.M.E.

Ich habe alle Mods bis auf Oblivion improved über OBMM installiert.

Die Einstellungen für OBMM hab ich so + ein Hackerl bei ignore normal maps ( vorher auf BSA alteration=> Hackerl gesetzt => BSA redirection und nicht auf default)

http://usera.imagecave.com/El_Noire/Obli...SA_Redirect.jpg

Muss dazu sagen das ich die ArchiveInvalidation.txt bei keinem PI gelöscht habe.

Jetzt zu meinen Fragen: Woran kann der Fehler mit der rosa Textur liegen und viel wichtiger wie kann ich Ihn beseitigen?
Bin mir auch nicht sicher in welcher Reihenfolge ich die PI´s installieren soll denn fast alle ersetzen Texturen und einige auch die selben. Dann fragt mich der OBMM immer ob ich die Datei überschreiben will. Kann dadurch das Problem entstanden sein?

Noch eine Kurze Frage: Habe ja L.A.M.E. inst aber das Magiemenu mit diesen komischen Zusatzbuchstaben gefällt mir gar nicht. Wie bekomm ich es hin daß ich L.A.M.E. nutzen kann und das Standart Menu von Oblivion Improved

Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dieses Problem hab ich nicht gemeint aber danke für die Hilfe. Werd am Abend einen Screenshot machen damit das Problem besser verstanden wird
 
Hast du schon mal all deine Mod´s abgeschaltet und dann mal nachgeschaut? Oft liegt es daran. Allerdings könnte sich auch die Bodenfarbe des Berges verändert haben. Sieht zumindest so aus.

edit: Ich glaub es liegt an Quarl´s Texture Pack III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Quarl deaktiviert aber leider keine Besserung.

Ich glaube ich werd´s einfach nohmal installieren und hoffen das das Problem dann erledigt ist.


In welcher Reihenfolge soll ich denn di Pi´s installieren odder ist das egal?



vielen Dank snorescore
 
Nutze den Oblivion Mod Manager, nicht die Reihenfolge der Installation ist maßgebend, sondern die Ladereihenfolge.
Texturreplacer überschreiben sich gegebenenfalls gegenseitig.
Mit dem OBMM kannst du ohne viel Aufwand mods wieder loswerden, ohne eine Neu-Installation von Oblivion.
 
Wie ich oben geschrieben habe bbenutze ich OBMM. Hab den Fehler auch schon gefunden es ist bzw war: btg4096lod

Hab ich am Anfang in der Liste vergessen.

Kennt jemand einen ersatz für schöne Texturen in der Ferne?


Ich danke allen für die Hilfe