[Mod-Problem] Riesen Problem mit OBSE

Tymonant

Neuankömmling
Hey Jungs und Mädels,

Ich habe ma ein dickes Problem mit Oblivion besser gesagt mit OBSE ich habe mir Obse drauf geballert dann kommt die Fehlermeldung : Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden, nach dem ich OBSe installiert hatte was kann ich da jetzt machen Frage ich euch:huh:
 
Du must Oblivion über den OBSE Luncher starten.Wenn du die Oblivion DVD einlegst kommt ein Menu,dass must du beenden und dann Oblivion über den OBSE Luncher starten.
 
Hallo Tymonant,

mit welcher Version von Oblivion spielst du? Hast du den neuesten Patch installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich glaub das ist egal.
1.Bist du sicher, dass du alle Dateien von OBSE richtig installiert hast??? Wenn du nicht sicher bist schmeiß OBSE nochmal aus dem Verzeichniss und installier es nochmal.
2.Versuch mal Oblivion komplett ohne OBSE zu starten wenns dann immer noch nicht geht Oblivion neuinstallieren.
3.Versuch mal eine ältere OBSE Version.

Ich hoffe irgendetwas davon hilft dir.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Tymonant
Ja danke erstmal ich werde es versuchen !
mal schauen ob es klappt

.Schade hat auch nicht geklappt!

Also sobald ich dann OBSE rüber ziehe sagt mir mein Rechner das er die Oblivion exe. nicht finden kann ( nach neuistall.)

wenn ich OBSE wieder runter haue und dann wieder drauf dann kommt die Meldung Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss daher geschlossen werden.

langsam verzweifel ich schon :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tymonant,

du mußt die folgenden Dateien von OBSE in den Oblivion Ordner (nicht in den Oblivion\Data Ordner) kopieren.

1. Copy obse_1_1.dll, obse_1_2.dll, obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, and obse_loader.exe to your Oblivion directory.
2. Run oblivion by running obse_loader.exe from the Oblivion directory.

Danach sollte Oblivion wie folgt funktionieren:
1. ohne OBSE - Oblivion über den "Oblivion Launcher" starten
2. mit OBSE - Oblivion über den "obse_loader" starten
 
  • Like
Reaktionen: Tymonant
hast du diesen Link von OBSE noch ? Weil da ist ja auch fürs update ne Datei dabei die habe ich ja noch nie gefunden !!!!
 
bist du sicher das du obse in richtige verzeichnis kopier hast? sie muss im selben verzeichniss wie die oblivion exe sein, sonst ist es logisch das das prog sie net findet.
 
Doch das habe ich ich weiß nicht ob es was mit dem patch zu tuen hat deswegen brauche ich den Link ( siehe oben )
weil diese Datei hatte ich noch nie
 
ja ich weiß aber auf diesem Weg bin ich mir sicherer, probier es gleich aus, frage ist es egal ob ich zuerst den patch drauf knalle oder muss erst OBSE dann Patch ??

Hoffe letzte frage :oops::?:
 
Hallo Tymonant,

eigentllich ist es egal, solange du OBSE nicht startest, ohne den Patch installiert zu haben.

Wenn du ganz sicher gehen willst, installiere zuerst den Patch.
 
  • Like
Reaktionen: Tymonant
Joa ich denke OBSE an sich geht, nur es kommt immer noch die Fehlermeldung!

Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss daher beendet werden.

Frage: kann das daher kommem das ich zu viele mods auf einmal in den Data Ordner packe?
 
Denke ich nicht weil es gibt hier mitunter Leute die haben ihr Oblivion Verzeichniss mit Mods auf über 10Giga gebracht und ich vermute mal das du noch nicht so viele Mods drauf hast.
 
@Tymonant
Hast du mal die oblivion.ini aus Eigene Dateien\My Games\Oblivion entfernt oder umbenannt? Die bleibt auch nach Oblivion Neuinstallationen erhalten und kann dann Sachen verweise enthalten, deren Ziel nicht mehr existiert.

Oblivion legt eine neue oblivion.ini mit den Standardeinträgen an, wenn es keine findet. Du musst die alte .ini nicht gleich löschen. Verschieb sie einfach in einen anderen Ordner oder gib ihr einen anderen Name.

Auch wenn Oblivion bei Fehlern in der oblivion.ini eher mit der Meldung, dass etwas im Speicher nicht gefunden wurde abstürzt. Ein Versuch ist es aber Wert. Wenn es nicht an der oblivion.ini liegt, kannst du deine alte ja wieder nutzen (wieder in oblivion.ini umbenennen oder zurük in den Ordner verschieben.).

---
Ohne einen Oblivion-Patch läuft Obse nicht. Sicher dass der ohne Fehlermeldung installiert wurde?
v00012 provides official support for:
Oblivion & Shivering Isles build 1.2.0.416. This is the latest official build of Oblivion. It provides fixes for the FormID problems and supports Shivering Isles. We recommend all users update to this build.
Oblivion 1.2.0.214 This was the official downloadable 1.2 patch.
Oblivion 1.1.0.511 This was the original Oblivion that OBSE supported.

v0012 does not work with:
Oblivion 1.2.0.410: the Shivering Isles beta patch.
Oblivion 1.2.0.201: the Shivering Isles DVD build.
Oblivion 1.0: the original DVD build of Oblivion.

If you have installed the Shivering Isles beta patch (1.2.0.410), don't worry - download and follow the instructions in the autopatcher and it will walk you through getting the original Oblivion.exe off of your DVD. Then you can apply the 1.2.0.416 patch. (source code)
Quelle: http://obse.silverlock.org/
 
Also Shivering Isles habe ich ja noch nicht, ich werde aber mal schauen ob ich davon zwei habe
Ich benutze übringends auch OBMM (OblivionModMangenger)
 
Zuletzt bearbeitet: