[Mod-Problem] Rassenänderung bei Companions

Aziraal

Abenteurer
Hi,

Ich wollte Alba als Mystischen Elf und das Spiel hat gecrasht sobald ich die Schnellreise benutzte. Und bei Neeshka kommt das Spiel nicht mehr aus dem ersten Ladebildschirm heraus. Naja, noch ein paar Infos wie ich im CS vorgehe:

-CS öffnen (ist ja wohl klar :roll: )
-Oblivion.esm laden, Abenteuer mit Alba.esp/Companion Neeshka.esp als
set active einstellen und CosmeticCompilationPlus.esp laden(, wegen den
Mystischen Elfen)
-Alba/Neeshka in der Actorlist suchen und die Rasse auf Mystischen Elf
stellen. Haare und Augen eingestellt. Soweit so gut.
-(Neeshka only)Im Reiter "Character" auf Race geklickt und die Voice auf
Highelf_f gesetzt, da die weiblichen Mystischen Elfen auf Redguard gestellt
sind. (Hat sicher der Modder arbeit gemacht und synchronisiert und ich solls nicht abspielen? ;))
-Gespeichert.
-Crash

Hoffe ihr könnt mir helfen. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ging noch zu morrowind-zeiten (glaub ich) aber ein plugin (in diesem fall das companion-plugin) kann nicht auf ein anderes plugin (in diesem fall dein komisches "mystische elfen"-zeugs) zugreifen. entweder musst du dazu dein mystisches plugin mit den neuen rassen in eine master-datei umwandeln (dann gehts) oder (wesentlich aufwendiger) du kopierst alles was zur neuen rasse gehört in dein companion-plugin mithinein (also rasse, spezielle eigenschaften und was es da evtl sonst noch so gibt).

brauchst du dafür noch eine spezielle anleitung?

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Aziraal
Du kannst beides mit dem Filemerger zu einer ESP verschmelzen. Link folgt. Das Tool ist außerdem vom AME Team. Der Link bei Scharesoft funktioniert nicht mehr. Versuchs mal mit dem 2. Link zu tessource.

klick mich

klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aziraal
Einen Tool braucht man dafür nicht, abgesehen vom CS.

Einfach die esp der neuen Rasse, die der NPC bekommen soll, als active markieren.
Ich hatte das gleiche Problem, und dachte das es so klappen könnte.
Zum Glück klappte es wirklich.:)
 
  • Like
Reaktionen: Aziraal