[Mod-Problem] QTP3 -- Grafikfehler

Azzzu

Neuankömmling
Hatte Oblivion mit vielen Mods an,
bananasbettercities, unique landscapes...
sind diese "Verschönerungsmods" kompatibel mit Quarls texture Pack 3?

Nun habe ich Oblivion neuruffgemacht.
Kein Mod, nur QTP3 geladen, entpackt reinkopiert.
Voila, mußte gestochen scharf sein, is aber nicht. ****** texturen wie vorher und sonderbare grafikfehler.

WIESO? Brauche Hilfe.!!

Hallo Azzzu,

das hat nicht mit QTP3 zu tun, eine Mod hat deinen Shader-Ordner verändert, so das dieser Fehler auftritt.

Eventuell hilft dir diese Mod weiter.

Oder dies:
Der Fehler entsteht durch ein kleines Versagen im Updaten beim 1.2er Patch, manchmal auch bei anderen Mods. Das Problem ist schlichtweg, dass die Shader durcheinandergereaten sind und falsche Shader auf Oberflächen angewendet werden. Seit dem 1.2er Patch wird ja auch ein Shader direkt auf die Landschaft angewendet (der für einen weicheren Übergang zwischen detailvoller und detailarmer Landschaft sorgen soll), nur wird er bei dir nur halt (komischerweise) falsch angewendet.
Ersetzt deinen Oblivion\Data\Shaders-Ordner einfach nur durch diesen hier; http://downloads.horny-entertainment.info/1175886746_Shaders.rar Sicherheitskopie des Ordners wäre trotzdem nicht schlecht, für den Fall der Fälle ;-)

Hallo Azzzu,

das hat nicht mit QTP3 zu tun, eine Mod hat deinen Shader-Ordner verändert, so das dieser Fehler auftritt.

Eventuell hilft dir diese Mod weiter.

Oder dies:

Danke, jetzt sind schonmal diese hässlichen lila Texturen weg. Habe auh manche scharfe texturen gesehen, aber nicht viele. zb. nich an bäumen, gebäuden, ....

Es ist aber trotzdem noch ein fehler, es ist ein grüner abschnitt über dem boden, wenn ich durch laufe, sieht man nur die hälfte vom Chara, dann kamera nach unten und man siehts normal, wieder weiter anch oben und der grüne schlöeier ist wieder da.

Danke, jetzt sind schonmal diese hässlichen lila Texturen weg. Habe auh manche scharfe texturen gesehen, aber nicht viele. zb. nich an bäumen, gebäuden, ....

Es ist aber trotzdem noch ein fehler, es ist ein grüner abschnitt über dem boden, wenn ich durch laufe, sieht man nur die hälfte vom Chara, dann kamera nach unten und man siehts normal, wieder weiter anch oben und der grüne schlöeier ist wieder da.

Dieser grüne Schleier kam vom Overlocking meiner Graka^^
Aber THX