[Mod-Problem] Qarl's Texture Pack III V-RAM

Corben

Reisender
Ich hab gestern Qarl's Texture Pack III installiert und bin sehr beeindruckt. Ich hab mich erst gefragt, nanu?, wo sind die Vergleichscreens? Als ich dann ein save game geladen hab, hab ich gemerkt, dass die Vergleichscreens absolut überflüssig sind.
Ich lauf also darum und guck mir die neuen Texturen an und hab nebenbei RivaTuner laufen.
Sicher die Frames sind etwas nach unten gerutscht, sprich in der Wildniss nur noch 25-30 das ist aber noch gut spielbar.
Und nach ein paar Minuten in der Stadt und dann wieder draußen sehe ich auf einmal das mein RAM bei 2000MB ist und der V-RAM bei über 900 (gut dass muss ja nicht stimmen aber zumindest ist das seht hoch, so viel wurde noch nie angezeigt). [ich hab 2gb ram]
Und dann stürzt das game auch ab und es hilft nur noch ein Reset.

Und vorher ist Oblivion quasi nie abgestürzt. Aber wieso entleert sich der V-RAM nicht einfach öfter, dann muss eben öfter geladen werden, aber das ist ja nicht so schlimm.
Und AA weg zu machen wird auch nichts bringen, oder? Da in den V-RAM ja die Texturen kommen, denke ich mal.

Wie ist das bei euch mit euren Grakas die UU mehr oder weniger V-RAM haben?
 
Was für ne Graka hast den? ICh hab ne 8800GTS mit 640MB, und hab vor kurzem erst den Texturenpack von Qarl deinstalliert (leider)- brauchte einfach zuviel Speicher.
 
Hm also ich kann die Probleme mit OTP 3 nicht verstehen ich hab eine 8600Gt mit 512MB und 3GB Ram und es läuft sauber undstürzt nie ab.
 
Ok, somit hast du gerade meine Hoffnung zerstört das es mit einer GTX besser wird zerstört:-D Im Ernst, AA abzuschalten dürfte was bringen, verbraucht auch Vram. Aber mir persönlich ist AA lieber, ich spiele mit Bomret`s reduzierter Version von QTP, ist für mich ein guter Kompromiss.
Edit: Namor92, kommt natürlich auch drauf an in welcher auflösung und anderen Einstellungen du spielst- ich spiele mit 1680*1080, alle einstellungen auf hoch. Da ruckelts stellenweise schon derbe.
 
Ok ich spiel zwar nur auf 1280*1024 und mit 2*AA aber sonst ist auch alles auf Hoch und außer in kämpfen sind die Frames immer um die 30 in den Kämpfen eher 20. Wobei ich auch zumindest in Grundsätzen in meiner .ini getweakt hab(nix großartiges nur halt ipreloadsizelimit auf den richtigen Wert gesetzt).

Ps: ich heiß Namor93;)
 
ok, danke schon mal. Noch zur info ich spiele auf 1280*1024 und mit 8x aa und HDR und 16xAF. Ruckeln tuts ja nicht (normal eben wie es bei Oblivion eben ist durch die extrem kurzen Ladezeiten müssen die Texturen halt wärend des spielens geladen werden).
Naja werd das jetzt mal weiter testen ;)
 
Also ich spiel auf 1024 x 768 und das auf einem Dual Core 2,4GHZ (Also insgesamt wenn amn es so sagen kann 4,8GHZ), mit einer Geforce 6600 GT (256MB Ram), und 1024 MB Arbeitsspeicher.

Kann nur sagen was ich in einer Stunde mitbekommen habe (Da erst frisch wieder installiert). Habe Startdungeon, Ausgang Kanalisation der Gefängnisinsel bisschen abgeklappert. Dann auf den Weg nach Chorrol und da rein, danach zur Weyon Priorei. Und bisher läuft es einwandfrei, hin und wieder ein paar Ruckler aber das liegt daran das ich glaub in dem Moment zuviel mache also, Laufen rumschaun und eventuel auf Gegnern rumhauen.

Muss aber dazu sagen das ich mit QTP3_Redimized spiele, weiß halt nicht ob es soviel ausmacht, mit dem "richtigen" Pack wollte ich es mit meinem Rechner nicht ausprobieren.
Nutze auch keine Unique Landscapes, denke neue Texturen reichen bei der schönen Welt.

Vielleicht macht das dir wieder Hoffnung, das bei anderen das auch auf schwächeren Systemen läuft. Achja alle Grafikeinstellungen sind auf Maximum, bis auf HDR -da ich selber Bloom nutze.
 
Nutze auch keine Unique Landscapes, denke neue Texturen reichen bei der schönen Welt.

Ich denke Du unterliegst einen kleinen Irrtum. Die QTPs ändern nur die Texturen, die Unique Landscapes die Landschaft, welche die Texturen auch verwenden!
Wenn Du Oblivion so schon als "schöne Welt" bezeichnest, dann werden Dir mit den ULs die Worte fehlen.
 
Macht des wirklich viel aus? müsste ich mal ausprobieren....habe aber leider paar mods die laut readme inkompatibel sind. gibt es da möglichkeiten die trotzdem alufen zu lassen....z.b durch ladereihenfolge?

gz
 
Durch die Änderung der Ladereihenfolge kann man nur erreichen das etwas anderes zuletzt überschrieben wird.
Wenn Mods nicht kompatibel sind, müssen sie von den Moddern kompatibel gemacht werden, alles andere führt zu schwerwiegenden Fehlern.