[Mod-Problem] Qarl's Texture Pack III Installation

Jaeha

Fremdländer
Hey Leute wie kann man den Qarl's Texture Pack III mit dem Oblivion Mod Manager als OMOD-Datei installieren?????:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Mußt erst den Omod erstellen- im Modmanager create auswählen, dann den ordner mit den Dateien. Ist aber nicht ohne- habs schon mehrfach versucht, hat bei mir nie geklappt. Scheint so wie wenn die Dateien zu groß wären.
 
Hallo Ihr zwei,

Also das installieren über OBMM ist keine Hexerei es dauert nur lange.

Wichtig ist daß Ihr zuerst die exe von Quarl´s Pack ausführt.
Wenn dann die Frage kommt in welchen Ordener die Daten extrahiert werden sollen, wählt einfach einen eigens erstellten Ordner ( z.B: OBMM_Quarl)

Dieser neue Ordener ist dann unter OBMM zu verwenden.(Add Folder) Nicht wundern es dauert wirklich lange und wenn man die Omod aktiviert muß man des öfteren das überschreiben div. Datein bestätigen.

Wenn Ihr die Mod so erstellt sollte es eigendlich keine Probleme geben!
Hier noch ein Link zu einem OBMM Tutorial: (glaub hier steht auch drin wie man aus einer Anwendung (exe) ein OMod erstellt)
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2951

mfG snorescore
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn man die Omod aktiviert muß man des öfteren das überschreiben div. Datein bestätigen.
Ich dachte genau das könne man mit dem OBMM verhindern. :huh:
Werden die überschriebenen Dateien denn bei Deaktivierung des OMOD wieder zurückgeschrieben?

Wenn nicht, wäre es ja sinnfrei einen OMOD zu erstellen...
 
Hey Leute danke für die Antworten, also ich habs geschafft mit dem OMOD erstellen, und um Rabauke zu beantworten, also bei mir ging es auch andauernd nicht,...immer war der Speicherplatz voll, obwohl ich noch über 450 BG frei hatte, dann ist mir noch bein Einstellungen die Option Temp-Folder aufgefallen, und diese Datei fällt bei der Erstellung von einem OMOD ziemlich hoch aus, ich schätze mal der normale Pfad war dort C:/ und bei mir war da kein Platz mehr, deshalb die Fehlermeldung....hab einfach den Ordner auch dort gewechselt und siehe da...alles hat gefunkzt!!!!:D:D:D:D:D:lol::lol::lol:
Jo und das installieren hat auch gut geklappt....nur jetzt schließe ich mich der Frage meines Vorgängers auch an, werden die Dateien dann bei der Deinstallation zurückgeschrieben, weil ich mich ja auch durch ein Heer von Bestätigungen kämpfen musste...????:huh::huh::?:?:?:?
 
Hallo Fennighor und Jaeha,

die Antwort ist nein.

Es ist allerdings nicht unbedingt sinnfrei eine Omod zu erstellen.

Nehmt als Beispiel Quarls III. Es gibt eine Unmenge an Textures und Meshes in diesem PI.
Wennein andere sPI z.B. Regal Imperial City einige dieser Dateien ebenfalls ändert, kommt es zu der Frage nach dem Überschreiben der Dateien.

Hierbei müßt ihr entscheiden, welches PI ihr komplett im Spiel haben wollt:
1. Quarls -> Ladereihenfolge Regal Imperial City vor Quarls. (Quarls überschreibt die Regal Imperial City-Dateien)
2. Regal Imperial City -> Ladereihenfolge Quarls vor Regal Imperial City (Regal Imperial City überschreibt die Quarl-Dateien)

@Jaeha, du brauchst du brauchst keinem Click-Marathon ausführen, beim Warning Fenster mußt du die Frage mit "Nein" beantworten, dann werden alle Dateien automatisch überschrieben.

Wenn ihr jetzt Quarls deaktiviern wollt, ist es mit einnem Doppelklick auf die Omod erledigt (alle Dateien werden von der Festplatte gelöscht).
Jetzt könnt ihr in unserem Beispiel die Regal Imperial City einmal deaktivieren und wieder aktiviern und alles ist in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Hey Suzie Q, also hätte ich jetzt nicht unbedingt klick, klick, klcik machen müssen ja???
Naja gut fürs nächste mal, aber wie siehts denn aus mit anderen Texturen von Mods, die ebenfalls enthalten sind, also wenn ich jetzt zum Beispiel etwas an den Gesichtern ändere mit einem Mod....werden dann die dateien auch wieder überschrieben vom Qarl T. P. III????

Also versteh ich das richtig:

Die Ladereihenfolge bestimmt das Endresultat ja....???
Beispiel:
1. oblivion Improved___2. Quarl Texture Pack III____3. Natural weather!!!!!

In dem Falle wären also die Texturen von Natural weather bestimmend für das Resultat, alle anderen texturen sofern nicht betroffen würden dann nach dem Texture pack III ausfallen, und somit wären die des Oblivion Improved untergegangen...hab ich das jetzt so richtig verstanden?? Wenn nicht bitte erklärt es mir:master:
 
Hallo Jaeha,

es geht nur um gleiche Dateien.

Beispiel (ohne Richtigkeit der der Namen, da ich Quarls nicht habe):

1. in Quarls gibt es im Verzeichnis Textures\Architecture\imperialcity\ die Datei icaugate01.dds
2. in Regal Imperial City (verschönert die Texturen der Kaiserstadt) gibt es dieselbe Datei im selben Unterverzeichnis.

Durch die Aktivierungsreihenfolge der Omods entscheidest du jetzt, welche dieser beiden Dateien im Spiel benutzt wird.

Wenn du die Omod von Quarls vor Regal Imperial City aktivierst, wird die Datei aus Regal Imperial City geladen (sie hat die Quarls Datei überschrieben).
Wenn du die Omod von Regal Imperial City vor Quarls aktivierst, wird die Datei aus Quarls geladen (sie hat die Regal Imperial City Datei überschrieben).

Wie gesagt, es betrifft nur gleiche Dateien.

Pis wie OI und Natural weather haben soweit ich weiß keinerlei Berührungspunkte mit Quarls.

Normalerweise sind es in PIs nur einzelne Dateien, die gleich sind (hier mal eine Tür, da mal eine Wand usw.
Quarls ändert allerdings fast alle Texturen, und dort sollte man dann überlegen, welche PIs man komplett im Spiel sehen will.
Diese aktiviert man dann nach Quarls und alles sollte in Ordnung sein.
 
Hey Suzie Q,
ist so ein Mod wie Qarl's Texture Pack III inkompatibel zu anderen Mods wie Natural Weather???
Eigentlich ja nicht oder, weil T.P.III sind ja nur Texturen....:roll::roll::roll:

Und noch eine Frage, wie siehts mit dem Mod "Unique Landscapes - Teil 1 - The Heath" aus??? Wird der auch überschrieben wenn ich jetzt dann neue Texturen danach lade??? Also wird er dann ungültig oder geht er unter????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Omod von Quarls vor Regal Imperial City aktivierst, wird die Datei aus Regal Imperial City geladen (sie hat die Quarls Datei überschrieben).
Wenn du die Omod von Regal Imperial City vor Quarls aktivierst, wird die Datei aus Quarls geladen (sie hat die Regal Imperial City Datei überschrieben).

Da hätt ich auch selbst drauf kommen können...
Bei mir würde demnach gar keine Datei überschrieben, da ich, wenn überhaupt, eh nur einen Mod zur Zeit nutzen würde.


Danke, war mal wieder lehrreich. :)