[Mod-Problem] probleme mit Mod Manager

avatar

Neuankömmling
Ich hab riesige probleme mit dem mod manager ,irgendwie zeigt der mir nur konflikt an egal welches mod ich runter lade und installiere zb. mit dem mod Artefakte der Ahnen

Record type: Cell (CELL)
EDID: DELETEDHdADungeon
FormID: 04000CE8

Overrides original entry in 'Artefakte der Ahnen.esp'
Warning: This FormID is specified in multiple esps, but is not defined in any active master files

Das is das was er mir da anzeigt !!!Kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann!!Hab es auch mit ner neuinstallation versucht aber nichts !!!!:cry::cry:
 
Hallo erstmal! ^^
Vielleicht zeigst du uns mal deine Loadorder, dann können wir dir besser helfen.
Denn mit dieser können wir leicht feststellen woran es liegen könnte!
 
Die Loadorder ist die Reihenfolge in der deine Mods geladen werden.
Im OBMM ist das, wie ich glaube auf der linken Seite des OBMM-Fensters.
 
Ich hab mir den Mod manager auf deutsch geholt und da geht es einiger maßen !!ich glaube ich bin da hinter gestiegen !!!ich hab jetzt schon einige mods installiert und die in der richtigen reihenfolge gebracht und zeigen alle auf grün bis auf "Artefeakte der Ahnen"da ist eine reihe rot !da steht dann das hier

"Record Typ Cell (CELL)
FormID: 04000CE8

Hebt original Eintrag auf in 'Artefakte der Ahnen.esp'
Warnung: Diese FormID ist specifiziert in multiplen esps, aber ist nicht definiert in irgendwelchen Masterfiles "

bloß mit der "AktiveInstallation" Datei is mir noch ein rätsel !!brauch ich die den unbedingt !!Und wenn ja was muss ich da denn alles reinschreiben !??:huh:
 
@avatar
Falls du Probleme hast die Ladereihenfolge hier reinzuschreiben:

1.Starte den OBMM und klicke auf Import/Export auf der der rechten Seite.
2.Wähle anschließend den Punkt "View load order" aus dem Menü aus.
3.Jetzt sollte deine Ladereihenfolge deiner installierten Mods (Loadorder) als Textdatei angezeigt werden. Die kannst du nun einfach per Kopieren/Einfügen hier ins Forum posten :)

Ansonsten kann ich nur soviel sagen, dass die "ArchiveInvalidation"-Datei nicht benötigt wird(falls du das meinst^^). Das steht aber auch hier. Dort steht auch was man stattdessen im Modmanager alles einstellen muss damit alles klappt.

Hab mal den Mod AdA angeschaut und das steht in der Readme:
!! ACHTUNG !!
Der Inhalt des Ordners "Alternative PferdeRüstung" kann nur von denjenigen genutzt werden, die das offizielle Horse Armor-PlugIn von Bethesda Softworks besitzen. Dieses kann man käuflich auf der offiziellen, englischen Seite erwerben. Besitzt du dieses PlugIn nicht, kannst du auch die ArchiveInvalidation.txt unbeachtet lassen.
 
Hey ,ich glaube ich hab das mit dem mod manager hin bekommen !!!ich hab den thread mit Mod Konflikten gelesen und ich denke und hoffe das es jetzt soweit alles klappt !!!!hab da aber noch ne andere frage und zwar hab ich mir den mod runtergeladen der das inventar größer macht !!!und jetzt find ich die seite nicht mehr wo ich mir das runtergeladen habe !!weil ich die readme noch mal lesen welche esp ich aktivieren muss !!!weil ich auf meinen kleinen kompass keine städte und höhle und soweiter sehen kann!! Ich weiß es gehört hier zwar nicht hin aber egal hoffe mir kann einer helfen !!!!