[Mod-Problem] Problem mit OBSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der|Freak

Fremdländer
Nachdem ich im I-net gelesen hab das Man für manche Mods OBSE braucht hab ich mir das natürlich prompt installiert (bin voll der Modding-Freak:D). Alles brav ins Verzeichnis von Oblivion installiert, mir brav den OB-Patch 1.2 downgeloadet und obse_loader gestartet: OB fährt hoch aber wenn ich dann versuche einen Spielstand zu laden kommt eine Fehlermeldung, OB stürzt ab und ich seh meinen hässlichen Desktop :roll:. Wenn ich versuch ein neues Spiel zu machen, passiert garnix :cry:. Könnt ihr mir vlt helfen? :huh: Die Mods sind echt nice und ich würde nur ungern drauf verzichten! :?:
 
Hallo Der|Freak,

du mußt den Patch 1.20416 installieren, nicht den Patch 1.2.

Wenn du OBSE nutzen willst, mußt du Oblivion über den OBSE-Launcher laden, nicht über den Oblivion-Launcher.
 
Wendung

Hallo Der|Freak,

du mußt den Patch 1.20416 installieren, nicht den Patch 1.2.

Wenn du OBSE nutzen willst, mußt du Oblivion über den OBSE-Launcher laden, nicht über den Oblivion-Launcher.

Das mit dem patch hab ich verkürzt, klar isses 1.20416:). Und das ich OB über den OBSE-Loader gestartet hab, hab ich scho in meinem Beitrag gepostet (vlt zu schwammig formuliert?). Aber inzwischen hab ich festgestellt, das OB nun gar nicht mehr geht, auch wenn ichs über den normalen launcher laufen lasse!:eek: vlt is das dann der falsche thread.:huh:
 
Also, dass Oblivion beim laden eines Spielstands abstürzt ist ganz normal. Einfach Fehlerbericht verweigern und nochmal versuchen, bis es klappt (OK, wenn's 10 mal hintereinander abstürzt ist vllt. doch was faul).

Was mich wurdert ist allerdings, dass er beim Neustart gar nichts macht.
Hier wäre jetzt eine PI-Liste nicht verkehrt, evtl. liegt es ja an einer Inkompatibilität, oder einer falschen Ladereihenfolge.
 
Also, dass Oblivion beim laden eines Spielstands abstürzt ist ganz normal. Einfach Fehlerbericht verweigern und nochmal versuchen, bis es klappt (OK, wenn's 10 mal hintereinander abstürzt ist vllt. doch was faul).

Was mich wurdert ist allerdings, dass er beim Neustart gar nichts macht.
Hier wäre jetzt eine PI-Liste nicht verkehrt, evtl. liegt es ja an einer Inkompatibilität, oder einer falschen Ladereihenfolge.


Erstma: es stürzt 10mal hintereinander ab :(
Und 2.: Ich hab ma alle mods deaktiviert, und jetzt kann ich OB ohne OBSE_loader wieder benutzen, also janz normal spielen, sobald ich aber versuche
das spiel mit dem OBSE_loader zu benutzen (auch ma testweise ganz ohne mods), und ich lade, steh ich mit einem mir unbekannten kaiserlichen auf dem gefängnissplatz (denk auf jeden fall das es er ist) allerdings sind alle mauern verschwunden und nur noch die türen sind zu sehen, wenn ich dann versuche eine zu betreten stürzt das spiel ab! Ich versuch jetzt ma ein neues spiel zu starten: Ma gucken was passiert:huh:
 
Ich hab auch so meine Probleme mit OBSE.

Hab Oblivion+KOTN+SI+Patch installiert.
Danach noch Oblivion Improved.

Jetzt habe ich mir extra noch OBSE installiert, damit ich Deadly Reflex spielen kann und die ser Mod OBSE benötigt. Und was passiert?
Alle 5 Minuten lande ich am Desktop.

Alles läuft flüssig und ganz normal so wie es sein sollte.
Aber wie schon gesagt lande ich alle paar Minuten am Desktop und ab und zu habe ich Startschwierigkeiten, wenn ich Oblivion über den OBSE-Launcher starten will.
Letzteres dürfte aber nichts ungewöhnliches sein.....
 
Ich hab auch so meine Probleme mit OBSE.

Hab Oblivion+KOTN+SI+Patch installiert.
Danach noch Oblivion Improved.

Jetzt habe ich mir extra noch OBSE installiert, damit ich Deadly Reflex spielen kann und die ser Mod OBSE benötigt. Und was passiert?
Alle 5 Minuten lande ich am Desktop.

Alles läuft flüssig und ganz normal so wie es sein sollte.
Aber wie schon gesagt lande ich alle paar Minuten am Desktop und ab und zu habe ich Startschwierigkeiten, wenn ich Oblivion über den OBSE-Launcher starten will.
Letzteres dürfte aber nichts ungewöhnliches sein.....

Will auch deadly reflex spielen:cry: :D
jo hoffentlich kann uns einer helfen.
das is schon schei*e und bevor hier einer denkt: sh*t kiddies, ich will z.b. auch akatosh mount zocken: OBSE. Also es gibt echt schöne mods für OBSE (deadly-Reflex ma ausgenommen, abgehackte köpfe sinn nich schön aber schwarz humorig :D).
Bitte leute vlt habt ihr ne Idee um die probleme zu lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Der|Freak,

welche OBSE Version hast du installiert?

Vielleicht versuchst du mal das Spiel mit diesem OBSE-Launcher zu starten.
Damit kannst du auch das CS für OBSE-Mods nutzen.
 
Ich hab die zur Zeit aktuellste Version vom OBSE.

Ich weiß jetzt die Versionsnummer nicht auswendig.

Hat jemand einen Link , wo man sich die aktuellsten Versionen downloaden kann?
 
Das heißt, die aktuellste Version ist v0013a


Genau diese Version habe ich installiert. Und trotzdem lande ich im Minutentakt am Dektop.:cry:
 
Hallo Hörb und Der|Freak,

ich arbeite mit OBSE 12, ohne Probleme.

Hier ein Auszug aus der Readme:
Oblivion doesn't launch after running obse_loader.exe:

- Make sure you've copied the OBSE files to your oblivion folder. That folder should also contain oblivion.exe.
- Check the file obse_loader.log in your oblivion folder for errors.
Habt ihr irgendwelche Fehlermeldungen in dieser Datei?

Edit:
Ich habe gerade die Version 0013a installiert und ca. 15 Minuten gespielt. Es gab keine Probleme.
Ich habe allerdings DR nicht installiert, sondern brauche OBSE für Thieves Arsenal Mission Zero.
Ich habe folgende Dateien ins Oblivion Verzeichnis (nicht ins Data-Verzeichnis) kopiert:
- obse_1_1.dll, obse_1_2.dll, obse_1_2_416.dll
- obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll
- obse_command_doc.html (vielleicht nicht nötig)
- obse_loader.exe
allerdings lade ich Oblivion mit dem OBSE-Launcher von HTM (Link siehe Post #10).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind keine ERRORmeldungen oder ähnliches enthalten.
Habe OBSE auch korrekt installiert.
Den Launcher von Post 10 habe ich installiert. Allerdings tut sich dann nichts, wenn ich ihn anklicke. Reagiert nicht.
Komisch.:huh:
 
Gibts für OBSE eigentlich auch eine Version, die mit SI kompitabel ist?
 
Hallo leutzzz,

Evtl. habe ich die Lösung für euch.
Ich hatte Bis gestern haar genau das gleiche Problem.
Kann es sein das ihr auch unmengen an Mods habt ?? also ichn hab 326 Aktive Mods und ich hatte immer versucht sie aufeinmal zu starten und das Hat Oblivion einfach nicht verkraftet daher kamm auch immer die Fehlermeldung..... falls ihr auch so viele Mods habt dann deaktiviert mal alle starte Oblivion. wenn es dann geht ist alles Klar, dann müsst ihr in 10er Schritten die Mods Aktivieren jedesmal nach einem 10er Block Oblivion starten un einen spielstand löaden und danach wieder Oblivion schließen dann die nächsten 10 und immer so weiter..... bei meinen 326 hat das kanppe 6 Stunden gedauer t^^ aber klappt das ist die einzigste Lösung die mir zu eurem Prob. einfällt

Mfg. ich :D
 
hey leute...
ich hab nu auch seit mehreren wochen obl (mittlerweile mehrfach durch :lol: )
wollt nun aber bestimmte mods mit obse spielen (um genau zu sein thieves arsenal und deadly reflex)
das problem is... egal mit welchem obse loader ichs öffne der pc gibt mir immer folgende fehlermeldung raus :(
"you have an unknown version of oblivion. please check http://obse.silverlock.org to make sure you're using the latest version of obse, then send an email to the contact adresses listed in the obse_readme.txt if this version is not supported in the latest release. (CRC=97D4CB41)"
da frag ich mich... was hat diese crc=97d4cb41 zu bedeuten oO
hab alles mögliche schon versucht...
unteranderem mit dem launcher aus post 10 aber auch da bekomm ich die fehlermeldung :(

mfg haugy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.