[Mod-Problem] Problem mit Frisur

Monsterzeichner

Neuankömmling
Hallo,

Bei mir haben alle meine Spielstände die gleiche Frisur ("Kriegsverletzter") und wenn ich versuche das mit "showracemenu" zu ändern stürzt das Spiel ab.
Ich glaube es könnte an einigen englischen Companion-Mods liegen, die ich vorher installiert hatte. Da ich dann aber keine deutsche Sprachausgabe mehr hatte (auch keinen Kampfschrei des chars mehr) habe ich auf die verzichtet.
Zu den englischen Mods gehörten verschiedene Versionen von CMCompanion und eine CMCompanion-Version mit NecMysticHighElf - vielleicht liegts daran.

Bitte helft mir, das nicht mal die cheats funktionieren ist echt frustrierend.
:(

Mfg Monsterzeichner
 
Die Haare kannst du ändern wenn du im racemenu bist. Änder die Haare, mach die Konsole auf, geh ins Pausemenu, speichern, laden, fertig.

PS. NICHT Schnellspeichern

MfG BlacKnight
 
Wenn du den problemverursacher kennst,
dann kannst du doch auch alles wieder rückgängig machen, oder wurden die dateien ersetzt?
Wenn ja dann brauchst du nur mit dem Modmanager das textures.bsa entpacken und die richtigen haare wider in das texture verzeichnis kopieren.
;)
mfg GBS
 
Hallo,

Bei mir haben alle meine Spielstände die gleiche Frisur ("Kriegsverletzter") und wenn ich versuche das mit "showracemenu" zu ändern stürzt das Spiel ab.
Ich glaube es könnte an einigen englischen Companion-Mods liegen, die ich vorher installiert hatte. Da ich dann aber keine deutsche Sprachausgabe mehr hatte (auch keinen Kampfschrei des chars mehr) habe ich auf die verzichtet.
Zu den englischen Mods gehörten verschiedene Versionen von CMCompanion und eine CMCompanion-Version mit NecMysticHighElf - vielleicht liegts daran.

Bitte helft mir, das nicht mal die cheats funktionieren ist echt frustrierend.
:(

Mfg Monsterzeichner

Das gleiche Problem hab ich auch... Ich dachte zuerst es liegt daran, dass ich Babe Hair runtergeschmissen habe. Also Babe Hair wieder aktiviert. Es schmiert aber trotzdem ab, sobald ich mit showracemenu was ändern will. Allerdings habe ich bis jetzt nur bei einem weiblichen Char das Problem. Mein männlicher Char sieht noch genauso aus, wie vorher. Ich werde heute abend mal meine "alte" Dunkelelfe aktivieren. Mal sehen, ob es mit ihr klappt. Ich hasse diese Augenbinde...
 
ACHTUNG!

Vor dem Deaktivieren aller Mods, die Haare und/ oder Augen ändern, unbedingt den eignen Char auf Standard- Haare/ - Augen zurücksetzen und SAVEN.

Sonst passiert genau das: Crash im Showracemenu.


Wie rückgängig machen?

ALLE Mods nochmal mitladen, die beim Erstellen des Chars aktiv waren.
Damit meine ich ALLE, und nicht nur etwa einen davon.

Dazu zählen auch Mods, von denen man es nicht vermuten würde, daß sie was an den Haaren/ Augen ändern, wie RAFIM oder Blood & Mud.

Dann Konsole auf, showracemenu ENTER. Crasht das Game hier immer noch, fehlt weiterhin mindestens eine relevante Mod.

Geht alles klar, Standardmodelle auswählen, ESC und SPEICHERN (kein Beenden im Showracemenu, sonst sind die Skills futsch!).

Nun die suspekten Mods im Launcher wieder deaktivieren.

Alternativ kann man mit Wrye Bash> Rechtsklick auf das Save > Datenblasen entfernen auch für Ruhe sorgen. Das ist aber die letzte Variante und kann auch Saves schrotten.
 
Danke

Ich schätze meine skills sind schon flöten gegangen, aber ich will versuchen wenigstens meinen char zu retten
Danke für eure schnelle Hilfe ;)
MfG Monsterzeichner