Problem [Mod-Problem] Problem beim Umwandeln einer esp zur esm

Klehron

Reisender
Problem beim Umwandeln einer esp zur esm

Ich weiß nicht, ob das Problem hier rein gehört. Wenn nicht, bitte entsprechend verschieben.

Eigentlich habe ich 2 Probleme/Fragen:

Ich bin dabei eine vorhandene MOD zu erweitern. Und damit die nicht versaut wird, wollte ich eine 2. esp dazu packen. Wenn alles fertig ist, sollte es zusammen gemerged werden, aber bis dahin wollte ich getrennte esps haben. Diese neue esp hat Abhängigkeiten zur original esp. Ich wollte einen Begleiter mit einer zusätzlichen Quest ausstatten. Und in der Quest verwende ich natürlich Referenzen auf den Begleiter.

Mit Wrye Bash habe ich die esp als Master-Datei eingetragen (ohne umzuwandeln). Das CS schmeißt mir aber die Abhängigkeit beim abspeichern wieder raus. Und dann bekomme ich beim laden im CS Fehlermeldungen von fehlenden Referenzen. Geht das überhaubt, dass ein PI abhängig vom anderen ist, oder braucht man zwingend eine Master-Datei?

Also habe ich die original esp in eine Master-Datei verwandelt (mal mit Wrye Bash, mal mit TSGecko). Und ich habe schon mit der Endung esp und esm probiert. Das Problem ist, dass ganz Cyrodiil kaputt ist. Es fehlen teilweise Bodentexturen, ich falle durch manche Texturen durch bzw. bei Schnellreisen zu einen Punkt in Cyrodiil lande ich im Wasser.

Durch Neuinstallation und schrittweises Aktivieren meiner Plugins habe ich die Master-Datei des original Begleiter PIs als Ursache erkannt. Was kann da kaputt sein? Das PI verändert natürlich keine Texturen oder ähnliches.

Also große (wichtige PIs) verwende ich ROO 3.20, Better Cities 3.2.0 und LAME 1.62. Und dann natürlich kleinere, die auch nichts an der Landschaft verändern. Ich verwende kein Unique Landscape.
 
Zuletzt bearbeitet: