[Mod-Problem] PI-Problem bei Einfügen von Meshes etc.

Sceen

Neuankömmling
Wie die überschrift schon sagt, habe ich ein problem mit dem Einfügen von meshes, texture, sounds usw., da es bei mir im data-ordner keinen solchen vorgegebenen Ordner gibt. Muss ich dann neue anlegen oder wie???
also mit neue Anlegen bringt nichts. Ich habe jetzt unter anderem speziell probleme mit dem Katzen-pi. als ich nur die esm (oder esp?) datei unter data eingefügt habe, kamen keine katzen, aber ich konnte mit lebenserkennung welche "sehen". danach habe ich es deaktiviert (das pi) und "meshes"usw. auch unter data eingefügt. jetzt passiert aber gar nichts mehr (habe natürlich danach das pi wieder aktiviert.) Dasselbe mit dem schilderpi.
bitte um schnelle Hilfe.
 
Es gibt schon viele Threads mit diesem Problem, also einfach mal die SuFu benutzten.
Damit ich dich verstehe, du hast im Oblivion/Data Verzeichniss keine meshes und texture Odner nach der Installation gehabt?

mfg Sly
 
Hallo Sceen,

du mußt noch die ArchiveInvalidation.txt ändern.

Am besten eignet sich dazu der OBMM. Falls du ihn nicht kennst, hier ist ein Downloadlink.
 
ja, ich habe die ordner nicht nach der installation. Vielleicht muss ich einfach neu installieren. eigentlich lol: wie kann man ohne die ordner spielen?
Und normalerweise ist es doch möglich die einzelnen teile (meshes etc.) manuell einzufügen, oder?

Edit: irgendwie hilft mir der Modmanager auch nicht weiter.
kann man nicht einfach oblivion neu installieren und dann die alten speicherstände ausprobieren?
ich brauch nämlich (fällt mir gerade auf ^^) nur 1-3 PI`s von dene´n, die drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sceen,

das original Oblivion wird ohne die Verzeichnisse Meshes, Textures, Sound usw. installiert. alle benötigten Dateien sind in den *.bsa Dateien enthalten.

Wenn du nun Mods installierst mußt du die Verzeichnisse, die der Mod beiliegen ins Oblivion\Data Verzeichnis kopieren.

Danach mußt du wie schon vorher geschrieben, die ArchiveInvalidation.txt ändern.
 
naja habs jetzt mit dem oblivionmodmanager hinbekommen.
trotzdem danke.

p.s.:warum ist das tutorial so schwer gehalten (zum oblivionmodmanager)?
Bei den Einstellungen muss man eh nichts ändern, und sowieso nur auf create und addfolder klicken. Das wars.

mfg
 
Hi
ich hab ein paar Probleme mit meshes,
da es keinen Stargate Mod für Oblivion gibt, sondern nur den für Mororwind wollte ich die nif Dateien von Morrorwind hinüber in den Oblivion Ordner ziehen und dann mit CS einen eigenen Stargate mod machen, doch dann kommt die Fehlermeldung :"Model Load Error: Nif version too old. in stargate\gateochervron.nif.[...]"
Weiß jemand wie ich die Dateine trotzdem nutzten kann, denn selber ein Stargate zu designen, weiß ich nicht wie ich das machen soll?