[Mod-Problem] Pferderüstung

Friedolin2

Ehrbarer Bürger
Hi habe ein unangenehmes Problem mit der Pferderüstung.
Wenn ich eine für mein Pferd kaufe, dann passiert ein fehler.
Das Pferd ist verschwunden. Man sieht nur die Rüstung.
Was kann ich machen, damit man mein Pferd wieder sieht

Hast du den Oblivion Mod Manager? Wenn ja, kann ich dir nur empfehlen mit ihm die ArchiveInvalidation.txt von Oblivion zu überarbeiten. Das ganze geht so:

1. Du startest den OBMM
2. Du wählst im nun erscheinenden Fenster, unten rechts "Utilities" aus.
3. Dann öffnet sich ein weiteres kleines Fenster, in dem du "ArchiveInvalidation" auswählst.
4. Nun sollte sich wiederrum ein neues Fenster öffnen, welches du so konfigurierst.
5. Danach einfach noch auf "Update now" klicken und ein bisschen warten.

Wenn du damit fertig bist, siehst du einfach im Spiel nach, ob dein Pferd jetzt wieder da ist, mit Rüstung.

Achja und falls du den OBMM nicht besitzt, kannst du ihn dir hier herunterladen.

• Like
Reaktionen: Friedolin2
Kommt ganz drauf an...vielleicht hast du nen Mod, wo andere Pferde hinzugefügt werden, die es erst im Spiel ne gibt, ganz andre Rassen eben.

Musste halt deaktivieren oder den Rüstungsmod deaktivieren, kauf dir von dem Geld ein besseres Pferd.
Wobei es doch cool aussieht, wenn jemand auf ner schwebenden Rüstung dahergeritten kommt.
Is aber komisch, hab auch den Rüstungsmod, das Pferd is noch da...

Hast du den Oblivion Mod Manager? Wenn ja, kann ich dir nur empfehlen mit ihm die ArchiveInvalidation.txt von Oblivion zu überarbeiten. Das ganze geht so:

1. Du startest den OBMM
2. Du wählst im nun erscheinenden Fenster, unten rechts "Utilities" aus.
3. Dann öffnet sich ein weiteres kleines Fenster, in dem du "ArchiveInvalidation" auswählst.
4. Nun sollte sich wiederrum ein neues Fenster öffnen, welches du so konfigurierst.
5. Danach einfach noch auf "Update now" klicken und ein bisschen warten.

Wenn du damit fertig bist, siehst du einfach im Spiel nach, ob dein Pferd jetzt wieder da ist, mit Rüstung.

Achja und falls du den OBMM nicht besitzt, kannst du ihn dir hier herunterladen.

danke für deine bemühungen, hat aber leider nicht geholfen. das dumme vieh ist immer noch ein geist:D

Kommt ganz drauf an...vielleicht hast du nen Mod, wo andere Pferde hinzugefügt werden, die es erst im Spiel ne gibt, ganz andre Rassen eben.

Musste halt deaktivieren oder den Rüstungsmod deaktivieren, kauf dir von dem Geld ein besseres Pferd.
Wobei es doch cool aussieht, wenn jemand auf ner schwebenden Rüstung dahergeritten kommt.
Is aber komisch, hab auch den Rüstungsmod, das Pferd is noch da...

habe keine mods die eine neue rasse bzw. etwas am pferd ändern

Nun versuche ich mal die Neuinstallation. Mal schauen ob es dann geht.

Es wird immer bei solchen Fehlern empfohlen, dass man neu installiert...
Dabei muss das gar ne helfen!

Ich hab ein Spiel, das nen Fehler immer an der selben Stelle, Neuinstallation hats ne gebracht...

Reite lieber auf ner schwebenden Rüstung, da machste was her!

• Like
Reaktionen: Friedolin2
Hätte ich ja gemacht, aber ohne Pferd sieht das einfach sch.... aus

Danke für eure Hilfe. Das Problem wurde Behoben. Habe den Mod nochmal neu drauf gemacht und dieses mal kann ich mein pferd sehen *FREU*

Zuletzt bearbeitet: