[Mod-Problem] OBSE geht bei mir nich !!!

Mirza123456789

Neuankömmling
Also... Ich will unbedingt mal die Mods spielen die Obse benötigen!!! aber : Obse funktioniert nich und die Version 1.2 von Oblivion kann ich nicht installieren

Ich habe kein Shivering Isles und die normale Version 1.0 (gekaufte V.)

Bitte DRINGEND um Hilfe und bedanke mich schonma im Voraus....
 
Das weiß ich nich... Da kommt immer eine Fehlermeldung. Wo hast du denn den Patch gedownloaded und was braucht man für den Patch??
Danke für die Hilfe....
 
Das bestimmte Dateien nich gefunden werden können oder nich exestieren
Aber genau kann ich das nich sagen im Moment....

Danke für den link :) ich werd ihn gleich ausprobieren und schreiben ob er funktioniert oder nich

Old File not found. However a File of the same name was found. No update done since File contents do not match.


Das is die Fehlermeldung die immer bei jedem Versuch die V1.2 zu installieren kommt. Egal von wo ich es downloade...

Kann mir einer nich helfen, Bitte??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist dein Spiel schon auf Version 1.2 gepatcht xD
Starte mal Oblivion und schau nach, bin mir recht sicher dass da unten stehen wird Version 1.2.bla ;)
Und OBSE musst du nicht installieren sondern einfach ins Oblivion-Verzeichnis entpacken ;)
 
Dann könnte ich aber auch obse_loade.exe starten um die obse benötigten mods zu spielen, oder????

Das is bei nem Kumpel aber auch so, wer weiß was wir falsch machen!?!?
Wenn V1.2 wirklich drauf is dann müsste obse v0004.. bla bla bla aber doch gehen oder was benötigt Obse noch alles

°V1.2
°Obse V00009 oder besser (ich hab V004... das oberste von der homepage)
°Oblivion Mod Manager!?!?!?! das weiß ich gar nich... Ja oder Nein??
°
°
°

und was noch oder was muss man beachten

ich will nämlich unbedingt mit nem kumpel über Mutiplayer zocken
Dafür brauch man das ja auch..
Und außerdem die ganzen geilen obse mods an 1.er Stelle Deadly Reflexes!!:p
 
Ich würde mir mal OBSE v0.0013 laden und nicht die v0.0014 Beta ;) dann müsste das denke ich gehen.
Und du musst aufpassen, dass die Dateien wirklich im Oblivion-Ordner sind und NICHT im Unterordner, der in der .RAR-Datei noch war. Das war bei mir das Problem als ich OBSE installiert hab ;)
Oblivion Mod Manager ist nicht zwingend nötig aber generell eine absolute Empfehlung, da es VIEL komfortabler ist, mit ihm die Mods zu installieren. Mit ROO dauert es zwar ziemlich lange, bis du die .omod hast aber danach wirst du es nicht mehr missen wollen.
Und es ist besser zu starten über OBMM..unterstützt OBSE...

MfG, Schleicher
 
Hi Mirza !

Der Fehlermeldung nach benutzt Du den falschen Patch 1.2.
Diese Fehlermeldung kommt nur

1. Der Patch ist für Si und Du hast SI nicht instaliert
2. Der Patcht ist nur für Oblivion und Du hast SI instaliert

Also den richtigen Patch runterladen. Es giebt 2 eimal für SI und einmal ohne SI.
 
Vielleicht hast du auch den falschen Patch geholt. Und zwar den 1.2.046er (o.ä.) den neusten Patch der aus 1.4 eben 1.2.046 (o.ä.) macht. ;)
Du benötigst den, der 1.0 bzw 1.1 zu 1.2 macht
 
Hallo Mirza123456789,

die Meldung "Old File not found. However a File of the same name was found." kann auch bedeuten, daß du nicht die Original ReadMe hast.

Damit OBSE läuft, brauchst du auf jeden Fall die Version 1.2.046 nicht die 1.2.

Um Oblivion mit OBSE-Mods zu starten gibt es 3 Möglichkeiten:
1. den original OBSElauncher.
2. OBMM (Launch Oblivion)
3. OBSE Launcher von HTF (den benutze ich persönlich)

Den Oblivion-Launcher kannst du nicht zum Starten benutzen.
 
Es geht jetze... :) Ich habe einfach nochma die neuen exe dateien von oblivion draufgezogen also die originalen exe. weil ich die Cd kurzweilich nich hatte habe ich n bissechen geschummelt :roll:

Dann habe ich einfach noch ma installiert und voila... is wieder abgebrochen aber es geht trotzdem :)

Danke an alle Modder die diese hammergeilen Mods gemacht haben wie zum Bsp.: Deadly Reflexes oder Thieves Arsenal und und und....