[Mod-Problem] Oblivion stürzt ab :(

bauer

Hausbruder
Hast du schon die Oblivion.ini gelöscht ? Die befindet sich im "Eigene Dateien\My Games\Oblivion" Vezeichnis.Keine Angst, die wird beim Neustart immer neu generiert.
 
also..meine .ini war ja verändert..jetzt wo sie weg ist...und wiederhergestellt wird..dann ist sie nicht mehr so wie sie war...mit ROOII muss die ja anders sein...muss ich die nochmal verändern? Ich glaub das bringt auch nix
 
als ebenfalls geplagter... sage ich auch gern was dazu ;)

bei der menge mods... mehr als bei mir^^, würde ich sagen... erstmal alle deaktivieren, den dataordner wiederherstellen, reste bleiben manchmal doch zurück, besonders bei überschneidungen, die bsa sollten unangetastet sein

danach lädst du die 'grundmods' die quasi essentiell sind, hauptreplacer (QTP3) oder sachen wie Oblivion Improved, die einfach dabei sein müssen

läufts?
falls ja gehts weiter, in kleinen schritten, ganze packete wie Unique Landscapes kann man in einem hieb aktivieren, mods die nichts miteinander zu tun haben und mehr sind als nur texturen und meshes sollte man vllt eher in 3er schritten aktivieren

wahrscheinlich ist irgendwann der punkt erreicht, wos knallt, dann den letzten schritt zurück und sich das genauer angucken

bei mir schien sich z.b. unique landscapes nicht mit Almost everything visible zu vertragen
mit einem davon allein läufts, aber auch nicht immer, bin seit gestern in der testphase XD
 
Hast du in letzter Zeit einen Mod entworfen oder verändert?

Als ich Alba verändert hatte, ist Oblivion andauernd abgestürzt ... musste dann Alba deaktivieren ...
 
Danke, ich hatte ihren Namen verändert:roll::oops:
Warse zwar nicht..lag an den ROO Kompatibilitäts patches...
Aber die Danksagung lass ich dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet: