[Mod-Problem] NPC's reden nicht mehr

RaVeN

Neuankömmling
Mal wieder ein Problem...
Neuerdings kann ich nach Laden des Savegames nur ein paar Sekunden mit NPC's reden (hab nur Kaiserstadt bisher getestet) bevor sich wohl irgendein Script verändert und von nun an jeder NPC nur "...der Junge sieht euch einen Moment klang an, dann widmet er sich wieder seinre Arbeit..." von sich.
Auch alle Händler, was das Spiel so gut wie unspielbar macht.
Nach dem Save gehts, aber so nach 1 min. haben alle NPC's diesen Script.

Weis nicht was das für ein Mod sein könnte, hab zwar ein paar neue drauf, aber es liegt wohl am OMM.
Wollte wegen eines Mods dort was einstellen und auf einmal hat der die Datei (ArchiveInvalidation) gelöscht und dann war sie plötzlich weg :eek:
Seitdem hab ich den Fehler und weis auch nich, was für ein Mod das sein könnte.:cry:
 
Schau mal in den ini Dateien, vielleicht ist da irgendwas verändert worden. Z.B das da sowas steht wie AI sonstwas off, dann schreib da anstatt off on hinter (natürlich muss da irgendwas relevantes stehen z.B talking) , vorher natürlich erst das alte ini auf nen seperaten Datenträger kopieren und dann das ini auf dem Computer durchchecken.

Übrigens: OMM ist glaub ich mit sehr vielen Mods inkompatibel, das kannst du mal in der readme überprüfen.
 
Hab nix gefunden, außerdem reden sie ja, da kommt eben nur dieser Spruch den sonst irgendein NPC nur 1 mal im Spiel hat.
Auf einmal haben alle den, irgendwas macht das Spiel nach ein paar Sekunden des Spiels.
Will nur ein paar Tipps hören, was für ein Mod solche Auswirkungen haben könnte oder ob jemand schonmal das Problem hatte.

PS: Wenn ich alle Mods ausmache, ist er weg.
Werde erstmal wieder Fehlersuche machen...zum x mal... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prob. hatte ich nachdem ich Patch 1.2 installiert habe, jetzt habe ich sowieso alle PIs deaktiviert. Naja auf jeden Fall gehts jetzt - lag also an einer Mod ... frag mich aber nicht welche, das ware ziemlich viele^^
 
Bei sind es mittlerweile auch über 100 :eek:
Hätt ich keinen dicken Rechner, könnt ich OB bestimmt net mehr flüssig zocken ^^
Patch 1.2 sagst du ? Hmmm... naja werd erstma auf Modsuche gehn, dann poste ich hier was es für ein Mod war, vielleicht macht der Mod auch nur Probleme mit dem 1.2 Patch.
Dann dürfte ich nicht der einzigste sein, der den Bug hat, da imo eh alle auf den zitternden Inseln sind ^^
 
Hast Du den Ring der Speicherreinigung? Wenn ja stell ihn auf eine höhere Zeit ein.;)
Das oben mit der ini kannst Du auch noch versuchen. Einfach die ini löschen...die wird wieder neu intigriert.
Ein schlecht übersetzter Mod kanns auch sein...glaub ich aber weniger.
mfg

Bulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hören die Geräusche, etc auf wenn du ein englisches PIs installierest. Ist zwar nicht immer aber kann schon mal passieren, mir ist das schon zweimal passiert und da hat nur eine neu Installation geholfen.
 
Stop!! wegen einem englischen Mod braucht man nicht neu installieren..der ist nur nicht richtig übersetzt..man muss die stimmen wieder richtig anordnen. (z.B. mit CS)

Ich knall mir in meinem Test-Oblivion öfter englischen compain,NPC´s,Häuser oder Burgen drauf..deshalb installiere ich aber nicht dauern mein Oblivion neu..

Wenn man genug Platz auf dem Rechner hat! Eine saubere Kopie von Oblivion z.B. mit Nights of Nine,Patch 1.2, SI und den Fix für Si an einem anderen Ort speichern...wenn man wirklich Probs bekommt kann man immer auf die saubere Version zurück greifen..

hier hab ich auch mal was drüber geschrieben. [FAQ] Hilfe bei Sound-Problemen

mfg

Bulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auf Bugtour gegangen und weiß, welcher Mod da Fehler verursacht.
Es ist "LondasSIResidenz", komisch das ist ein Hausmod für SI den ich hier von Scharesoft hab, außerdem hat er nur einen NPC der einem das Haus verkauft und sonst keinen.
Wieso verursacht es einen Bug das bei mir NPC's in OB nicht mehr richtig reden, Zufall ?
Auch wenn ich den Mod als letztes Laden lasse, passiert der Bug.

Könnte das vielleicht mal jemand nachprüfen ?
Also ich habe OB+KotN+SI (1.2) drauf, den Mod gibts hier bei Scharesoft.
Der Bug beginnt in der Kaiserstadt als erstes bei "Elisa Pierrane" und "Gin-Wulm", beide sind mittags im Marktbezirk.
Mit der Zeit bekommen ihn komischerweise immer mehr Leute.
Hab alle Mods aus bzw. angehabt, ohne den Mod läuft alles Prima, mit ihm passiert der Bug sofort nach betreten des Marktbezirks.

Please Testing :?
 
Was? Dat is en Skandaaal^^... Ne also, bei mir hat der NPC absolut keine Auswirkungen gemacht, und ich spiele meinen Mod auch selber und hab mir den Schlüssel von ihm gekauft. Außerdem kommt so ein Text bei mir gar nicht drin vor, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass er in vanilla vorkommt... Also WENN es meine Mod ist, dann steh ich vor nem Rätsel...

mfG L

EDIT: Tatsächlich kann es sein das in Cyrodiil dieses Problem auftritt. Auf den SI eher weniger weil dort teils andere Begrüßungen verwendet werden. Nur weil ich unbedingt haben wollte, dass mein NPC nur seine Begrüßunf abspielt hab ich unter seinem Dialog Menü alle anderen GREETINGs gelöscht - dabei aber nicht bemerkt, dass dies sich auf alle NPCs ausweitet (jaja steinigt mich...) Wird wohl Zeit für ne V1.2. Als Entschädigung gibts nen Garten fürs Haus.
 
Cool, würde nämlich nur ungern auf dein Haus verzichten, nutze es zurzeit auf den SI als Hauptunterkunft ;)
Den Fehler hab ich nun auch in Cheydinhal und Skingrad festgestellt...sehr merkwürdig :?

Als Entschädigung gibts nen Garten fürs Haus.
Mit viel viel SI Zutaten ? :oops:
 
Ja anscheinend ist das ein Text aus KotN... Und ja viele SI Zutataen ;-D. Hab das Problem jetzt auf andere Weise behoben müsste jetzt klappen.

mfG L
 
ich hab auch so ein ähnliches problem, nur bei mir ist es, das keine der Tier rasen mehr reden können, also Kajiit und Argonier, die können kiene geräusche mehr machen...
 
Hast du ein PI drauf, welches die Tierrassen verändert? Wenn es ein unübersetztes PI sein sollte, behindert das nämlich die Sprachausgabe.