[Mod-Problem] mit dem Mod "Dein eigener Laden"

Dante2000

Hausvetter
Hi
Ich wollte wissen ob jemand schon den Mod "Dein eigener Laden" ausprobiert hat.Ich habe mir vor kurzem gesaugt und normal installiert.Doch soll man in dem Mod von Jensine ein Lager geschenkt bekommen was bei mir aber nicht ging.Ist ja auch kein problem wenn man Schlösser knacken kann,da das Lager ja dirket neben Jensines laden ist.
Nun verstehe ich aber den Verkaufsteil des Mods nicht!
Könnte mir jemand helfen indem er mir den Verkaufsteil erklärt?
Und wüsste ich auch gerne ob man von Jensine einen Schlüssel bekommen kann.
Hoffe auf antwort....


Hier ist der link:

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=994

mfg Dante 2000
 
Hi,
Ich kenn die Mod zwar nicht aber ich denke mal dass man da die Quest mit dem Grabschänder zuerst erledigt haben muss.
 
hi... hab die mod nu auch drauf. bekomme den laden auch nciht geschenkt. ich denke aber, es funzt folgendermassen: oben ist ein schrank für sachen die man verkaufen kann. wenn die sachen vertickt wurden, liegt die kohle im safe (hinter dem bild)... aber wann und wie man den laden bekommt... 0 ahnung. das quest dazu hab ich auch schon längst erledigt. vll. is da der fehler und man bekommt den laden mit dem abschliessenden gespräch von dem quest...
 
Auch ein Problem mit dem "Dein eigener Laden" Mod

Grüss Euch,

ich hab mir auch vor kurzem das "Dein eigener Laden" Mod gezogen, aber es scheint nicht zu funktionieren.

Aufgrund der Beschreibung des Mods dachte ich, man würde Jensine ansprechen, sie dankt einem für die Hilfe mit Thoronir und der Grabräubergeschichte, erzählt, dass bei den Marktleuten der Reichtum ausgebrochen ist und schenkt mir das Lager nebenan (mit oder ohne Schlüssel, mir egal ich bin ein Betrüger).
Weiter dachte ich mir, wenn ich dann in den Keller des Lagers gehe (was auch immer man dort Handelsmässig tun könnte, mit Tresor, Handelskiste usw.) finde ich dann eine Steinplatte durch die ich in eine Höhle, sprich die alte Diamantmine falle usw.

Leider hab ich nach Aktivierung des Mods nichts dergleichen vorgefunden.
Jensine scheint kein weiteres Gesprächsthema als die vorherigen zu haben.
Sie verkauft auch nichts, was mit dem Laden bzw dem Mod in Verbindung zu stehen scheint und es liegt auch nichts bei Ihr im Laden, vor der Tür in den Kisten oder im Lager (Keller, EG, OG) nebenan rum, was auf den Quest hinweist. Auch finde ich im Keller keine lockere Steinplatte.

Die Mod Datei hab ich einfach gedownloaded, entpackt, die Euer Laden.esp in den Oblivion Data Ordner kopiert und dann die .esp Datei vor dem Spielstart in Spieldateien aktiviert.

An anderen Mods habe ich nur die Gardening.esp, deren Einstellungsfenster ich bisher auch sehr sparsam verwendet habe um die Fehlermöglichkeiten zu verringern (steht auch so in der readme des Mods, dass man mit den Einstellungen nicht unbedingt extrem oft hantieren sollte).

Das Oblivion Hauptspiel habe ich so wie es von der CD kommt installiert ohne irgendwelche Patches, da bisher bei mir keine dramatischen Fehler aufgetreten sind und das Spiel stabil läuft.

Die Konfiguration unserer Rechner dürfte auch kein Problem darstellen.
Ich hab beide gleichwertig ausgestattet und konfiguriert.

OS XP Pro SP2
Athlon 3200+
ASRock 939 Dual Mainboard
Sapphire Radeon X1950 Pro 512MB PCIe Grafikkarte
DirectX 9.0c
80G 7.200 Seagate Barracuda Harddrive
2x Take MS DDR-RAM je 512MB PC400 Cl2.5 im Dual Betrieb

Möglicherweise ist ja einer der Patches Voraussetzung für das Mod ?
Ich wollte eigentlich auf die Patches vorerst verzichten, da bei meiner Freundin nach Installation der Patches das Spiel ständig abgestürzt ist und bei mir alles sauber läuft.

Bei der Beschreibung des Mods standen allerdings keine derartigen Vorraussetzungen.

Wie gestaltet sich das Mod bei Euch ?
Bietet Jensine Euch ein bestimmtes Gesprächsthema zu dem Mod an ?
Seid Ihr schon im Keller durch die Platte gefallen ?

Ich wär dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hätte, denn ich finde die Idee des Mods wirklich klasse (abgesehen davon, dass ich kein Betrüger von der Sorte bin, der gern Sklaven niedermetzelt - ich hoffe das lässt sich auch umgehen).

Lieber Gruss,

Wiesel, der ehrbare Betrüger
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze gerade an einem anderem Mod, werde ich mir - da ich mir den 'eigenen Laden Mod' ebenfalls gerade geladen habe - den 'Laden bekommen' Q heut abend noch ein wenig ansehen.. Mal sehen wann man den bekommen soll :)
 
ich vermute mal, das ein auslöser/auslösendes ereignis fehlt. vll kann man es mit startquest xxx beheben?
oder man muss die mod vor dem toronir quest aktivieren
 
Dacht ich auch..
habs mir jetzt aber mal angesehen, aber weder Skripte für ein 'übergeben' des Ladens, noch irgendwelche Dialoge bei Jensine, der Verkäuferin oder dem Aufseher gefunden..
scheinbar ist das was in der Readme steht alles was an Story vorhanden ist..

Kann mich natürlich auch irren, aber dann hat der Autor das ganz schön gut versteckt ...

EDIT: Quest hab ich auch keinen gefunden, da aber nicht soo genau geschaut, nur 2,3 ma gefiltert und mit suchfunktion einige stichwörter abgefragt...
 
Ich hab die .esp mal in den Mod-Translator von tecra geladen, um zu sehen was überhaubt hinzugefügt wird:
1 Script (Messagebox für den Stollen im Keller)
1 Buch (Titel: Umsatzaufstellung)
3 NPCs (Sklave, Aufseher, neue Verkäuferin)
5 Container
1 Tür (Falltür zur Mine)
4 Cells (Betreffen allesamt das Lager)
Ansonsten is da nix... Das ganze kann gar nicht funktionieren.
 
Ansonsten is da nix... Das ganze kann gar nicht funktionieren.

Da ich mich mit den Construction Kits noch nicht beschäftigt hab kann ich zwar nicht beurteilen wann ein Mod funktionieren/nicht funktionieren sollte, aber da einige schon von der Falltür, den Sklaven usw berichtet haben, nachdem sie das Mod installiert haben scheint es durchaus unter bestimmten Umständen zu funktionieren - wennauch ohne Startquest oder dergleichen.

Bei mir ist nach Installation des Mods allerdings gar kein Unterschied zum Zustand ohne das Mod zu erkennen. Weder NPCs noch Falltüren usw.

Ich hoffe jemand weiss Rat :?

*Wiesel*
 
Es gibt keinerlei Queste und nur 1 Skript (welcher verhindert dass man in die Mine kommt), das reicht imho nicht für einen funktionierenden Laden, muss ich White Messiah zustimmen, das haut so nicht hin wie das vorher schien..
 
Grüss Euch nochmal,

wie gesagt hab ich mich hier mit dem Scipten noch nicht beschäftigt und kann daher gar nicht beurteilen wann ein Mod lauffähig sein kann.

Aufgrund der allgemeinen Verwirrung hier im Forum bezogen auf das "Dein eigener Laden" Mod hab ich mal eine Mail mit einem Link hier in diesen Forumsbeitrag an den Entwickler geschickt.

Er hat mir geschrieben, dass das Mod, dass wir bisher runterladen können eine Testversion eines grossen Mods ist, mit dem man in ganz Cyrodiil Läden einfügen können soll, die man dann auch alle selbst betreiben kann.
Weiterhin hat er mir geschrieben, dass es dann mehrere Quests geben wird.
Die bisherige Version könne man leicht testen, indem man die Veränderungen im Lagerhaus bestaunt.
Einige andere scheinen ja schon einige Veränderungen wie den Wandtresor und die Verkaufskiste entdeckt zu haben.
Ich konnte die Veränderungen leider nach installieren des Mods noch nicht sehen, was momentan noch immer mein Problem ist :?

Ansonsten hat der Autor des Mods mir ausdrücklich geschrieben, dass das Mod auf jeden Fall lauffähig wäre.

Wie gesagt kann ich das bis jetzt noch nicht beurteilen, da bei mir erstmal gar nichts von dem Mod zu laufen scheint - mir würde ja der eine Laden in der Kaiserstadt schon reichen :roll:

Ich hoffe der Entwickler des Mods wird hier im Forum noch ein paar klärende Worte sprechen :)

Wiesel, der ehrbare Betrüger
 
Ich hab auch 2 Probleme:
1 Wo ist der Save (hab fast alles abgeklappert)?
2 Werde ich verhaftet wenn eine Wache sieht wie ich in den Laden gehe?
 
1. im obergeschoß hängt ein bild an der wand, das ist der save
2. ich meine dass es als einbruch gewertet wurde bei mir, da die zelle "mir", also dem player nicht gehört..
 
Also hab ich das so richtig verstanden
Ich muss das was in der Truhe "Ausbeute der Mine" ist
in den Schrank "Verkaufgegenstände" geben und dann bekomme ich im "Save" Geld.
 
Ich würde euch diesen Mod empfehlen ist sehr viel umfangreicher.


@dpüm eigentlich brauchst du nicht mal was rein zu legen der Save respawned heisst nach ein par Tagen ist wieder die selbe summe Geld drinn selbiges gilt für die Truhe im Keller mit den Edelsteinen