[Mod-Problem] Komische Kaiserstadt-Textur

DANNZmods

Gebannter Benutzer
Hi, Leute!

Ich habe ein Problem, das auf jeden Fall durch eine Modifikation entstanden ist. Und zwar habe ich auf der Kaiserstadt-Insel (vlt. auch überall, hab ich noch nicht geguckt) eine komische Bodentextur (Lila IC Karte?^^). Das ganze sieht dann so aus:





Ich habe, bevor der Fehler auftrat, "Nico´s better Cyrodiil: Verbesserter Hafenbezirk der Kaiserstadt", sowie "Phinix Immersive Dark UI" installiert. Ersteres habe ich (was irgendwie naheliegt ;-) ) wieder deinstalliert, doch das Problem besteht weiterhin :cry:

Ich hoffe mir kann jemand Helfen!

TiA, DANNZ
 
Der Fehler entsteht durch ein kleines Versagen im Updaten beim 1.2er Patch, manchmal auch bei anderen Mods. Das Problem ist schlichtweg, dass die Shader durcheinandergereaten sind und falsche Shader auf Oberflächen angewendet werden. Seit dem 1.2er Patch wird ja auch ein Shader direkt auf die Landschaft angewendet (der für einen weicheren Übergang zwischen detailvoller und detailarmer Landschaft sorgen soll), nur wird er bei dir nur halt (komischerweise) falsch angewendet.
Ersetzt deinen Oblivion\Data\Shaders-Ordner einfach nur durch diesen hier. Sicherheitskopie des Ordners wäre trotzdem nicht schlecht, für den Fall der Fälle ;-)
http://downloads.horny-entertainment.info/1175886746_Shaders.rar
 
  • Like
Reaktionen: DANNZmods
Mein Leben geht weiter!

Stimmt... Das Update hab ich ganz vergessen...

Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles :D !

Thx bauer, dank dir kann ich wieder spielen ;)

Aber eine Frage hab ich noch: Ist es überhaupt legal, den Ordner hochzuladen :p ?

Dz
 
Eigentlich nicht, da dieser ja mit dem ganzen Spiel kopiergeschützt ist. Doch da man das Spiel braucht, um den Ordner verwenden zu können... dürfte es schon seine Rechtmäßigkeit haben.
 
ne, der Ordner ist nicht von mir, den habe ich selber mal gesaugt.
P.S.
Das Prob kommt nicht von meiner Mod:-D
 
...Aber da man ja schon bei einigen Bugs (abomb, fbomb) gesehen hat, dass sich Bethsoft nicht um die Community kümmert (zumindest nicht allzu schnell :p), sehen wir das nicht so eng... 8)

EDIT: @bauer: Ja, ich glaubs dir ja...^^ Hab nur den Patch-Setup schon wieder vergessen.