[Mod-Problem] Karte von Cyrodil ersetzt die Bodentextur

Exaras

Reisender
Ich hab das Problem das eine Karte von Cyrodil die Bodentextur ersetzt.
Das ganze trat nach der installation von 3 Plugins auf. Das abschalten hat nichts gebracht.

Das liegt am Patch 1.2;)

1. Deine Mods Irgentwo sichern
2. Oblivion Runter werfen
3. Oblivion neu instelieren
4. alte Dateinen von den Mods ins neuinsterlierte Verzeichnis kopieren, aber
nichte ersetzen, und keine Activieren
5. Patch 1.1 raufziehen
6. patch 1.2 raufziehen
7. Was Ihr wollt raufziehen
8. spielen

^^installieren geht nicht, da gibts nur ne Fehlermeldung. Warum tritt dieser Fehler denn erst jetzt auf? Den neuesten Patch hab ich schon seit ner geraumen Weile drauf. Am besten ich mach dazu auch mal n Thread im Technikforum auf. Dann kann ich auch Oblivion neu installieren. Auf den Shivering Isles tritt das Problem auch auf. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht haben die neuen Plugins auch die Ladereihenfolge durcheinandergeworfen.

Denn Patch hab ich schon seit langem, warum sollte dann das Problem erst jetzt auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
@aziraal: es gibt keinen SI-Patch, nur einen Obl-Patch, der auch Fehler von SI behebt, falls vorhanden;)

@threadersteller(namen vergessen:D): ich würde mal tatsächlich neuinstallieren
was hast du denn sonst noch an PIs drauf? vielleicht beißt sich da was?
Poste mal ne Liste

bei mir war das wegen Unique Landscape, am besten (wenn vorhanden) löschen und nei installieren;)

boah wie krass! versteh ich das richtig dass du aufm boden immer die karte von cyrodiil hattst?? ich will auch!!

boah wie krass! versteh ich das richtig dass du aufm boden immer die karte von cyrodiil hattst?? ich will auch!!

Das willst du gar nicht wollen, wenn du es einmal sehen würdest aber nur zu.
Außerdem ist das Gebiet aus der näheren Umgebung drauf. Sprich: Du bist in Skingrad oder der Umgebung, dann hast du eine Karte von Skingrad.

Einfach SI-Patch über Oblivion installieren. (Shivering Isles sollte nicht installiert sein ansonsten ist ja alles richtig.)

hier schaus dir an... is Sh*t xD (reite mal so durch die landschaft und verirr dich dabei: geht nich *fg*

hatte das problem eben, als ich Quarls Deph of Field (oder so ähnlich) installiert hab. naja hab ichs richtig verstanden: SI Patch rauf, auch wenn ich kein SI hab, und dann funktionierts wieder ja?

mfg
Verganon

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dasselbe problem, nur das bei mir nur in skingrad und näherer umgebung(jedenfalls ist das der einzige ort bis jetzt, bei dem ich diesen fehler entdeckte) die bodentexturen komplett lila sind und auch auf der lokalen karte als lila flecken dargestellt werden.
ich werde mal versuchen obl neuzuinstallieren.
der fehler scheint von UL zu kommen, da es erst danach auftrat:?

ich spiel gerade mit ROO und ich komm aus dem Gefängnis:shock:
Ich habe aber keine Lust, wieder alles neuzu installieren und die Mods auch:cry:
Gibt es eine andere Möglickeit das zu regeln:huh:

-------------------------------Ich habs jetzt neu installiert und die gleichen Mods installiert (den SI patch hab ich installiert, nachdem ich Obl. installiert hab....

Nix hilft, kann mir jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
ich verzweifel immer etwas daran dass man das in wenigen sekunden beheben kann, aber keiner benutzt die forensuche, folglich raten die leute einem immer das komplette spiel neu zu installieren ... :shock:

Der Fehler entsteht durch ein kleines Versagen im Updaten beim 1.2er Patch, manchmal auch bei anderen Mods. Das Problem ist schlichtweg, dass die Shader durcheinandergereaten sind und falsche Shader auf Oberflächen angewendet werden. Seit dem 1.2er Patch wird ja auch ein Shader direkt auf die Landschaft angewendet (der für einen weicheren Übergang zwischen detailvoller und detailarmer Landschaft sorgen soll), nur wird er bei dir nur halt (komischerweise) falsch angewendet.
Ersetzt deinen Oblivion\Data\Shaders-Ordner einfach nur durch diesen hier. Sicherheitskopie des Ordners wäre trotzdem nicht schlecht, für den Fall der Fälle ;-)

mfg

hab Ihn geasugt, hach ich freu mich voll, ich hab schon seit Wochen nicht mehr richtig Obl. gezockt......... Ich könnte dich küssen, danke:-D

ôo!

DIESES problem hatte ich also!
als ich mir das, ähm, dings.. M.O.E. Lichcraft runtergeladen hatte und es funktionierte (kam nur einmal vor), hatte ich dieses problem auch. *grummel* jetzt kommts aber zu spät, denn cd kaputt...