[Mod-Problem] Kann keine Mods installieren

humanbulldozer

Abenteurer
Einen guten Abend,ich hab ein großes Problem!Und zwar hab ich Oblivion gerade wieder drauf gemacht und mir ein paar Mods für runtergeladen.(Rüstungen usw.)Darunter auch Mods die Optisch was ändern.Und irgendwie funtzen nur die Optischen Mods die anderen nicht.Also so die mit Rüstungen oder irgend etwas anderes.Sprich Spieluhr oder so.

Danke schonmal im Vorraus!
Ach ja und nochmal(zwar bissl spät)frohes Neues.:)
 
  • Like
Reaktionen: Destroyer
Am besten du löscht erstmal die .ini (Eigene Dateien>My Games>Oblivion.ini;)).Und wenns dann nicht klappt Oblivion Neuinstallieren.

mfg Alpha80SG1 :)
 
Richtig. Immer schön auf diese Leute hören, die sofort von Neuinstallation faseln.
Kaum hat man einen von denen erschlagen, krabbelt der nächste aus irgendeinem Loch. :lol:

Ich empfehle, erstmal die README jeder Mod zu lesen, bevor man zum tausendsten Male das Forum nervt.
Praktisch jede Mod verfügt über so eine Datei.

Und dann gibt es auch eine sehr praktische Suchfunktion. Sowohl hier, als auch bei Google.

Und zu guter Letzt sogar ein Tutorial für die korrekte Modinstallation. Auch hier.

Erwarte aber nicht, daß ich Dir das noch raussuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,aber das habe ich alles schon gemacht.Kann es sein das ich das falsche CS hab?Ich hab das von hier das auch für SI ist.Hab aber SI nicht drauf.Kann es irgendwie damit zusammenhängen?
@Rammeldoesig:immer schön ruhig bleiben.:)
 
  • Like
Reaktionen: Destroyer
Ich wette es hängt mit der ArchiveInvalidation zusammen!
Weißt du was das ist, wenn ja hast du das schon erledigt?
Wenn nicht, dann sag ich dir nur kurz die ArchiveInvaldation ist dafür da das sie Mods mit optischen Sachen nicht vor der Oblivion.esm geladen wird. Das bedeuted, dass du dir das mal per Suchfunktion raussuchst und dann das tust was da steht. ^^

Mehr kann ich dir grad net helfen!
*hatschi*

mfG
MFGGJ
 
Hallo humanbulldozer,

das CS hat eigentlich mit dem Spielen von Oblivion nichts zu tun, es wird nur zum verändern oder erstellen von Mods benötigt.

Wie MFGGJ richtig bemerkt hat, kann es mit der ArchiveInvalidation zu tun haben.

Wenn du den OBMM benutzt, kannst du diesen benutzen, um die Probleme zu lösen.