[Mod-Problem] ich raff diesen EyeCandy dingens nich

TES-Cheatking

Abenteurer
Installation:

Manual Version.-
• You will need to extract all the folders in the .zip archive to your "\Oblivion\Data" game path.

Omod Version (Recommended).-
• Install OBMM (oblivion mod manager) http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html
• Then extract the contents of this zip (omod version) into the "obmm\mods" folder of your OBMM installation.
• Run OBMM and you should see the mod in the list on the right side, double click it and it will be installed.

NOTE: Make sure to make a backup of your "\data\meshes\characters\*" folder and "\data\textures\characters\*" . In case you want to uninstall you will need to restore these after uninstalling.

so das is der Insalations teil des read me aber ich werde da trotz übersetzung nich schlau draus ... :cry:

Helft mir plz
 
Naja, das heißt halt, das du die Wahl hast, was du dir lädst. Lädst du dir das zip-Archiv runter musst du dieses entpacken und die Meshes und Texturen in den Data Folder von Oblivion.
Für die andere Version brauchst du zwingend den Oblivion Mod Manager. Das ist ein Programm mit dem du die Ladereihenfolge der Mods ändern kannst, ausserdem kannst du damit einfach Mods per OMOD installieren und deinstallieren. Vorrausgesetzt du hast die Mod als OMOD verpackt.
Hast du den Mod Manager packst du die OMOD Datei nach dem runterladen in den Mods Ordner des OBMM und kannst ihm dann im Hauptmenü dieses Programms per Doppelklick installieren.
Alle hier genannten Verzeichnisse befinden sich im Bethesda Softworks Ordner.
Ich würde dir empfehlen die OMOD Version zusammen mit dem OBMM zu installiern, so kannst du dir nämlich einigen Ärger sparen falls der Replacer dir nicht gefällt.
Hoffe ich konnte helfen.:)

MfG

hagbeak
 
Meine Probleme sind:

1. wenn ich das mit 7Z entpacke kommen vier sachen zum vorschein ne licens nen readme ein screenshoot und eine obmm datei

2. wo ist der mod ordner bei obmm?

3. wie soll ich das mir dem obmm instalieren

hab den obmm nähmlich schon
(sorry wegen der bescheuerten fragerei aber bin noch nen noob in dem bereich:shock:)
:good: ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
den Ordner findest du im Oblivion Verzeichnes (nicht Data Ordner) der Ordner heisst obmm dieser hat den Unterordner mods da packst du die Omod Datei rein welche du jetzt nurnoch aktivieren musst.

Zum aktivieren startest du den OBMM klickst in der Liste neben der Ladereihenfolge auf den Mod und dann unten in der Leiste auf activate
 
Hast du eigentlich den Installer beim OBMM runtergeladen?
Wenn ja gehts ganz Leicht zu installieren. Der checkt dann ob du irgendeinen dotnetfx auf dem Computer hast. Wenn ja installiert er sich auf deiner Festplatte.
Wenn nein kommt ein Link wo du das runterladen kannst.
Falls du nun aber nicht den installer hast musst du einfach alle OBMM Daten und Ordner in den Oblivion Ordner.
Die müssten eigentlich alle unter dem Ordner obmm zusammengefasst sein.
In diesem obmm Ordner ist jetzt der Ordner mods. Da kommt der OMOD jetzt rein.
Alles klar soweit? Na gut, jetzt geht es weiter.
Nach dem Verschieben in den mods Ordner klickst du jetzt auf die Verknüpfung mit dem Namen "OblivionModManager". Es öffnet sich ein fenster. In der linken Seite siehst du die Esp´s in der rechten Hälfte die Omods. Da stehen dann die Namen der Mods mit bunten Kästchen davor. Blau bedeutet installiert und ohne Konflikte. Hellgrün bedeutet nicht installiert. In dem sehr wahrscheinlichen Fall, dass es noch nicht installiert hast einfach Doppelklicken.
Da EyeCandy ein replacer ist, ist keine Esp vorhanden. Falls doch aktivierst du sie in der linken Hälfte.
So, müsste jetzt aber klappen.

Mfg

hagbeak

edit: Verdammt, ich tippe einfach viel zu langsam:lol:
 
Man - ich bin auch ganz heiß auf die manualversion! Mein komsiches Tool für meine ATI Radeon 9600 Series namens .Net Framework oder so, spinnt völlig, wenn ich ne *.omod datei öffnen/ausführen will! ich hab noch so nen sexy Mod (rougth clothing oder so) und der funzkt net ohne dieses Exnemes Female Body dingsda!!!!