[Mod-Problem] Human Race will nicht

Majesto

Reisender
Hi,

ich habe Human Race zweimal neuinstalliert und mir sogar die Expansion runtergeladen(TES Nexus).
Aber immer ist das Gesicht, wenn ich es bei der Rassenauswahl auswähle so schwarz...:?:?:?:huh:
Die Meshes und Texturen habe ich auch richtig installiert...
Bitte um Hilfe!:cry:

€DIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Majesto,

du solltest vielleicht mal einen Screenshot erstellen und hier posten, damit man das Problem besser erkennen kann.

Auf Anhieb fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

1. Du könntest im Imgame-Menu unter Optionen -> Video -> die beiden Regler Sichtweite Innenschatten und Sichtweite Außenschatten ganz nach links schieben.

2. Du mußt dich um die ArchiveInvalidation kümmern.
Das geht am besten mit dem OBMM

Hier habe ich mal eine Erklärung geschrieben.
 
Hab ein Screenshot erstellt im 1. Post...

Zu 1. Daran kann es nicht liegen, da es bei anderen Rassen ja geht.

Zu 2. Weiß nicht, was das bringen soll.:?
 
im Construction Set könnte der Pfad zu den Textures falsch sein. Das kann man beheben, indem man zuerst das PI ladet (aber vorher als "Set as Active File" setzt), dann im Menü oben auf "Charater" > "Race" > "Human" > "Face Data" geht. Klicke auf das zweite Feld bei "Head" und suche dir die richtige Texture raus.

oder es liegt, wie gesagt, an der Archive Invalidation.

Es gibt zwei Versionen von der Human Race, bei der einen sieht das Gesicht besser aus. Die Version mit dem besseren Gesicht ist diese hier. Ich benutze beide Versionen (habe aber nur eine esp aktiviert und zwar die von der Human-Race-Mod): das bessere Gesicht von der einen Version und die Haare von der anderen Version. Der Name für die Textur des besseren Gesichts lautet "Nec - FaceFemale.dds" und der Name der Textur des anderen Gesichts ist "RenHeadF.dds". Das mit den verschiedenen Versionen der Gesichter habe ich gestern bei der kompletten Neuinstallation von Oblivion gemerkt, wo ich diesmal nur die Human Race Mod installiert hatte (aufeinmal hatte Selena ein blasses Gesicht und keinen pinken Lippenstift, was ich zuvor gewohnt war). Nachdem ich die Face Texture mit der anderen Face Texture überschrieb, war meine Selena wieder die alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das selbe Problem, werde das mit dem CS aber gleich ausprobieren. Die 2te Version lade ich auch runter

Ok, geht jetzt

Danke für die Lösung darklady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: