[Mod-Problem] Hilfe!!!

n4kor

Fremdländer
8) Erst einmal: Ich habe auführlich nachgeschaut, ob irgendwo schon einmal in einem Forum über dieses Problem geschrieben wurde, und nichts gefunden.

Nun zu meinem Problem:
Ich konnte plugins eigentlich ganz gut benutzen (also auf jeden fall jene die ich benutzt habe:) ), aber dann hatte ich ein Problem, welches verursachte, das ich nichts mehr laden konnte, und wenn ich ein neues Spiel anfing war alles grau (ausser die Menüs):eek: . Also hab ich Oblivion einfach neuinstalliert. Nach der neuinstallation hatten aber alle Plugins den Fehler, das die Texturen, oder was auch immer nicht richtig angezeit werden konnten (das vermute ich mal) :shock: und anstatt mit meinem schönen Assassinenmantel zB musste ich mit nem Ausrufezeichen rumlaufen, und das sieht nicht gerade schön aus.:cry:

Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem nach der neuinstallation, und ich habe auch ein bischen nachgefragt und erfahren das meistens Prombleme entstehen, wenn "Dateien neuer sind als Andere:idea: " darum habe ich dann so ein Programm runergeladen, mit welchem ich das beheben konnte (fals ich es richtig gemacht habe) aber das hat nicht funktioniert.:mad:

:huh: Also was mache ich falsch? Kennt ihr den Fehler?:huh:
 
Du hast auch alle Textures und Meshes in einen Unterordner im Data Ordner kopiert? Ich frag nur aus Tourine ähh Routine.
 
Hast du for der Deinstalation die Mods auch aus dem "Data" ordner gelöscht?
Weil die muss man for der Deinstallation rausmachen sonst hatt man nach der Installation ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Darth Sion
Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem nach der neuinstallation, und ich habe auch ein bischen nachgefragt und erfahren das meistens Prombleme entstehen, wenn "Dateien neuer sind als Andere:idea: " darum habe ich dann so ein Programm runergeladen, mit welchem ich das beheben konnte (fals ich es richtig gemacht habe) aber das hat nicht funktioniert.:mad:

:huh: Also was mache ich falsch? Kennt ihr den Fehler?:huh:

Was für ein Programm ist das? Am besten geht´s mit dem OBMM (Oblivion Mod Manager)
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort/Antworten

@FöNix: Ich bin nicht ganz sich was du meinst... Also nach dem extrahieren der Dateinen in data nochmals jene in einen unterordner kopieren? Dann nein, und wieso? Und fals du etwas anderes meinst , was?

@Dunkler: Ja, hab ich, also beim 2ten mal deinstallieren dann (bin auch auf die Idee gekommen es könnte daran liegen), aber hat nicht funktioniert. Noch eine andere Frage: Spielt es eine Rolle wenn das Archiv der Plugins, also die Komprimierte Version auch noch da war, denn die habe ich glaube ich vergessen, da sie mit Vista (was ich leider besitze :? ) nicht "normal" angezeit werden.

@Guardian of R'lyeh: Das war SetFileDate, womit man das änderungsdatum ändern kann.
 
Also, ich meine alle Gedownloadeten Files esp. Dateien, textures und meshes müssen in den Obl. Data Ordner. Nur müssen sie unterschiedlich sortiert werden, meshes kommen in einen Mesh Ordner und Textures in einen Texture Ordner. Man muss aufpassen, dass alle dds. und nif. Dateien in den Gedownloadeten Ordnern in die Ordner im Spiel kommen. Soweit verständlich?
 
  • Like
Reaktionen: n4kor
Also, ich meine alle Gedownloadeten Files esp. Dateien, textures und meshes müssen in den Obl. Data Ordner. Nur müssen sie unterschiedlich sortiert werden, meshes kommen in einen Mesh Ordner und Textures in einen Texture Ordner. Man muss aufpassen, dass alle dds. und nif. Dateien in den Gedownloadeten Ordnern in die Ordner im Spiel kommen. Soweit verständlich?

Ja, glaube schon, also ich habe einfach alle meshes, textures und .esp im data Ordner, und keine Unterordner gemacht. Das könnte natürlich das der Auslöser für das erste Problem (alles nur grau) gewesen sein. Aber das sollte ja keinen einfluss auf die jetztige Situation haben, denn es funktioniert auch nicht, wenn ich nur 1 Plugin reinnehme.
 
Also mal ein beispiel:

Du lädst dir einen mod runter.In dem archiv ist ein ordner namens textures und einer namens meshes. Du entpackst die dateien in einen beliebigen ordner. Dann schneidest du die beiden ordner (textures und meshes) aus, und fügst sie ins data-verzeichnis ein.Wenn bereits ordner mit gleichem namen vorhnden sind,kannst du ruhig die dateien ersetzen lassen (das hat keinen auswirkung auf andere mods->ausnahme sind replacer,hier vorher in die readme gucken).
Dann noch die .esp in das data-verzeichnis und im launcher aktivieren.

Fertig

EDIT: Ich habe echt viel zu lange beim schreiben gebraucht...
 
  • Like
Reaktionen: n4kor
Genau das wollt ich die Ganze Zeit sagen, nur aufpassen, dass du wenn es schon mesh/Textur Ordner gibt, nur den Inhalt (Unterordner) der neueren in die vorhandenen kopierst.
 
Also das plugin heisst Assassinenmantel oder so, das Plugin mit dem Assassinenmantel, der aussieht wie aus Assassin's Creed, und sich oberhalb der dunklen Bruderschaft befindet.

So wie ich jetzt das verstehe habe ich da immer etwas falsch gemacht, aber ich weiss nicht wieso es falsch ist. Beispiel wie ich ein Plugin bisher eingefügt habe:
Datei gedownloadet, direkt in data, von dort aus dann ins gedownloadete Verzeichniss, und die Dateien Meshes, Textures und die .esp direkt in data extrahiert. Aber das hat am Anfang ganz gut funktioniert bis zur Neuinstallation. Werde es jetzt anders machen. Trotzdem funktionieren die Plugins nicht.
 
auch nciht vergessen die plugins zu aktivieren !! :) oh oh mann wird mich dafür rupfen das ich dass gesagt habe :lol:
^^An einem (wies aussieht) Guild Wars Fan verzeihe ich alles :D ^^

Also, ich denke ich habe das Problem gefunden, es hängte wirklich mit bruchstückhaften Plugins zusammen, die nach der deinstallation noch geblieben waren. Danke für eure Hilfe, komme dann wieder, wenn das nächste Problem aufgetretn ist (kleiner Scherz).:roll: