Construction Set [Mod-Problem] Haus nicht da?

Luchs

Neuankömmling
Habe exakt nach einem Tutorial ein eigenes Haus gebaut, ingame wird es aber nicht angezeigt. Habe aber den "Mod" aktiviert! Also der Exterior befindet sich in "BrumaExterior12" und der Interior halt in "00MeinHaus". Keine Ahnung wieso ich das Haus nicht sehen kann, bzw. gar nicht da ist. Ein Freund hat schon versucht über Icq mir zu helfen, hatte aber auch keine Idee was da noch falsch sein könnte. Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß
Lukas
 
Befindet sich die Cell "BrumaExterior12" im Worldspace "Tamriel", oder im Worldspace "BrumaWorld"?
Wenn das Haus nämlich außerhalb von Bruma aber immer noch im Bruma Worldspace steht, stehts nämlich in der Stadt aber außerhalb der Mauern...
Mmmh das klingt jetzt etwas verwirrend:-D
 
  • Like
Reaktionen: Luchs
ne, befindet sich im World Space BrumaWorld und steht tatsächlich außen! Danke für die schnelle Antwort, werde das mal ändern!
 
Am besten machst du die Häuser ins Tamriel-Worldspace wenn sie außerhalb der Städte stehn sollen. Wenns in Bruma stehn soll, kannst du das Bruma-Worldspace verwenden, dann aber auch innerhalb der Mauern.
Hat Bethesda halt so gemacht, wäre anders wahrscheinlich zu performancelastig.
Ach bei Morrowind war die Stadt noch in der Welt drin und kein eigenes Worldspace...
 
  • Like
Reaktionen: Luchs
Die Grafiken? Die Texturen sind in der BSA, die fertigen Tränke stehen im CS unter "Magic->Potion->Clutter"; Der Schattenbannwein unter "Magic->Potion->Furniture".
Unter Clutter stehen alle Getränke des Spiels, Weine und Biere fangen mit "Drink..." an, Heiltränke usw. mit "Potion...".
 
  • Like
Reaktionen: Luchs
Ah, danke, habs gefunden. Ich schreibe glaube ich die ganze Zeit ins falsche Forum aber egal^^ - Hab schon wieder ein Problem: Ich wollte eben an "Mein Haus.esp" weiterarbeiten und halt auch speichern, da krieg ich eine Meldung, dass ich nicht unter der geladenen Datei speichern kann. Hab dann versucht, als "Mein Haus2.esp" zu speichern, dann wird mein Haus allerdings ingame erst gar nicht angezeigt. Gibts noch ne Möglichkeit das irgendwie zu speichern? Muss ja gehen!
 
Das klingt, als hättest du das PlugIn beim Laden in den Editor nicht aktiviert. Wenn es dieses Problem ist, speichere es unter einem beliebigen Namen ab und starte das CS neu. Diesmal lädst du beide PlugIns und kombinierst sie anschliessend: "Data/Tools/Combine Loaded Plugins"

Dann hast du wieder eine einzelne Datei, die alles enthält.

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Luchs
Danke hat funktioniert! Hab aber schon wieder eine Frage :D - Wo finde ich diese Ziele, also einmal die Holzpuppe für den Krieger und das komische Ziel für den Magier?
 
static->clutter->fighters guild

schalt dir, wenn du was suchst das preview window ein, dann musst du die gegenstände nicht erst in die cell ziehen um zu sehen was es ist...
 
  • Like
Reaktionen: Luchs
Danke! Und schon wieder ein Problem: Habe einen Händler erstellt, und ihm vorerst keine KI gegeben. Allerdings, wenn ich in das Haus komme, geht er 2-3 Schritte nach rechts und bleibt so nicht schön hinter der Theke stehen. Bei KI hat er nur "Find" für seine Truhe, aus der er die Sachen verkaufen soll (was auch gut geht). Falls einer eine Idee hat, wäre ich ihm sehr dankbar! :)
 
Was ist jetzt hier genau die Frage? Soll er schön hinter der Theke stehen?

Dafür setzt du am besten einen XMarkerHeading (unter "Static" zuunterst) hinter die Theke und gibst ihm eine RefID, z.B. MarkerHinterTheke". ^^
Dann erstellst du ein Travel-Package und wählst als Location den Marker aus. Wenn das getan ist, sollte der Verkäufer zum Marker "reisen" und während dem Package dort bleiben - er steht also hinter der Theke.

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Luchs