[Mod-Problem] Grafikfehler bei "Regals Talos Bridge"

Bartolomaeus_Baum

Fremdländer
Hallo, :)

Ich habe das PlugIn "Talos Bridge" installiert, habe jedoch starke Grafikprobleme damit!:cry: Die Vasen und Banner sind nämlich irgendwie rosa (oder halt auch lila ^^)! o_O
Hier ein Screenshot von meinem Problem: http://imgnow.de/?img=fehler6cbjpg.jpg

Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Woran könnte das liegen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus

Baum

Hallo Bartolomaeus_Baum,

das sind nicht vorhandene Texturen oder Meshes.
Hast du alle Dateien der PI ins Oblivion\Data Verzeichnis kopiert?

Eventuell einfach nochmal drüberkopieren.

Hi Suzie Q, :)

habe von Anfang an alle Texturen und Meshes hineinkopiert.... geht aber irgendwie trotzdem nicht! :?

Ich habe diese Mod schon einmal früher ausprobiert (bevor ich meine Festplatte formatiert hatte) und damals hatte ich genau das gleiche Problem!:huh:
Kann es sein dass das PlugIn auf Texturen von "Knights of the nine" oder "Shivering Isles" zurückgreift??? Besitze diese Add-ons nämlich nicht....

Hallo Bartolomaeus_Baum,

ich kenne das PI nicht, hast du mal einen Downloadlink, dann würde ich nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe das PI gerade heruntergeladen.
Du brauchst weder SI noch Knight of the Nine.

Es kann allerdings an der ArchiveInvalidation.txt liegen.
Kennst du den Oblivion Mod Manager (OBMM)? Der ist eine große Hilfe beim Verwalten von PIs.

Hi,

Ja, ich kenne den Mod Manager. Aber was genau müsste ich denn dort einstellen?
Also ich bin mal bei "Utilities" auf "ArchiveInvalidation" gegangen und habe das dort ausgeführt....hat aber auch nichts verändert.
Sehr komisch das Ganze :/

Hallo Bartolomaeus_Baum,

die neueste Version ist die 1.1.5.

Hier ist ein Bild, der Einstellungen, die ich nutze.

Du mußt nur einmal Update now benutzen (danach nie wieder).

Edit: OBMM ändert deine Oblivion.ini in folgenden Bereich ab:
sArchiveList=..\obmm\BSARedirection.bsa, Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe das jetzt mal mit den gleichen Eisntellungen versucht, aber der Mod Manager hat die Oblivion.ini nicht verändert! Habe das dann manuell gemacht, aber nützt auch nichts. :/

Hallo Bartolomaeus_Baum,

das manuelle Ändern nützt nichts, da dir die Datei BSARedirection.bsa fehlt.

Hast du die Version 1.1.5?

Ist die Datei BSARedirection.bsa im Verzeichnis Oblivion\OBMM?

Falls nicht, erstelle eine leere Datei mit diesem Namen (z.B.: mit dem Editor).

Starte den OBMM nochmal, benutze nochmal "Update Now" und starte Oblivion über "Launch Oblivion".

Hallo,
also, habe nochmal die neueste Version installiert...und die BSARedirection.bsa besteht auch im obmm Verzeichnis, und die Oblivion.ini ist jetzt auch richtig modifiziert! Aber das Problem ebsteht jedoch weiterhin.

Wenn ich die BSARedirection.bsa mit dem Manager öffne, ist diese auch "leer"...müssten sich dort eigentlich irgendwelche Dateien befinden (oder so) ?

Hallo Bartolomaeus_Baum,

zur BSARedirection.bsa: es ist in Ordnung, daß sie leer ist. Es muß mur eine *.bsa da sein, damit Oblivion die neuen Texturen und Meshes aus den Verzeichnissen nimmt und nicht aus den Oblivion.bsa.

Ich habe gerade mal die PI installiert, und habe dasselbe Problem wie du.

Wenn du mit dem NIF-Viewer, der in OBMM enthalten ist, die Talos Nif ansehen willst, wird ein Fehler gemeldet.
Die Nif Dateien scheinen defekt zu sein.