[Mod-Problem] Gelbe Rauten

MaisterD

Reisender
also ich habe ein problem das mehrere leute hier haben oder gehabt haben: anstatt npc`s oder waffen, rüstungen ,etc tauchen bei mir gelbe rauten auf.

ich´habe mir vorhin den mod runtergeladen, der es möglich macht eine defensive waffe zu halten.
man muss ja alle daten des mods ( also esp. , meshes, sounds, gell ) nach bethesda/oblivion/data verschieben. ich machen das immer einzeln, also in dem falle öffne ich eventals_dual_wielding, dann meshes , weapons, steel, und tu die alle nach oblivion/data .
danach geh ich zurück zum ordner glass weapons und öffne den und tue auch da alle dateien in den ordner data. dort werde ich gefragt ob ich die datei überschreiben will. ich weiß nich ob da mein fehler liegt , dass ich dort ja drücke. aber sonst bekomm ich ja die glaswaffen nicht nach data.
reicht es denn schon wenn ich die ganzen weapons ordner ( also steel, glass, elbony...) nach data ziehe´und nicht die einzelnen dateien ( wie waraxe, dagger, etc) ???????

danke im voraus
 
Hi,
nicht das ich dich falsch verstehe, du öffnest die meshes usw. Ordner und kopierst dann die unterordner daraus und fügst sie in dein Data verzeichniss ein?
kopier einfach mal den ganzen meshes/soound/texture usw. Ordner und kopiere ihn in dein Data Verzeichniss.

mfg Sly

PS: Falls es sich unfreundlich anhört ist nicht so gemeint wusste nicht wie ich es sonst schreiben sollte.:D
 
  • Like
Reaktionen: MaisterD
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen, der Ordner "Data" von Oblivion enthält die Unterordner "meshes" "textures" "sound" und noch einige andere, aber das sind die wichtigsten. Die meisten Mods enthalten schon den korrekten Pfad unterhalb von "Data". Also ist es am sinnvollsten immer den kompletten "Data" Ordner nach Oblivion zu kopieren.

Ich hab dich auch so verstanden, das du immer alles was die Unterordner enthalten ohne diese Ordner nach Data kopierst. Das wäre falsch.

Wenn Dateien überschrieben werden ist das grundsätzlich erstmal kein Problem. Nur das du dann im Spiel immer nur die Texturen der zuletzt installierten Mods siehst. In wenigen Fällen kann aber auch das zu Problemen führen. Ich rate zur Benutzung des OBMM (Oblivion Mod Manager) und dann das interne Tool zur ArchiveInvalidation mit der Einstellung "Directly edit BSA archives" zuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaisterD
keine sorge habs als freundlich aufgenommen:).

also ich kopier nich die unterordner sondern die bloßen dateien ( in dem fall hieß die zB dagger.nif (oder halt so ähnlich)).
habe das so gemacht weil mir das mal einer geraten hat, was zuerst auch ohne probs geklappt hat.
ok werds nochmal testen inden ich die gesamten ordner verschiebe.
werde mir auch mal den oblivion mod manager downloaden.

danke
ok hat geklappt. blauschwinge hat mir zwar der nette herr jauffrey weggenommen aber dafür hat er schon gebüßt ( ein leben ohne seine 2 helfer ) naja
nochmals danke
 
Zuletzt bearbeitet: