[Mod-Problem] EyeCandy BodyReplacer Mod installieren

SoulAssassinXT

Fremdländer
Also hallo erstmal. :-D

Wie gesagt hab ich versucht die Mod EyeCandy BodyReplayer Mod zu installieren.

Dazu hab ich Oblivion (Deutsche Version) nochmal neu installiert und den neusten Patch (ich glaub 1.2.4 draufgemacht). Jedoch war in dem Oblivion Verzeichnis, bei Data, kein "Textures" und "Meshes" Ordner. Ich hab dann irgendwo gelesen man solle den TES-Constructor installieren, was ich dann auch gemacht hab. Dadurch ist immerhin ein Textures-Ordner erschienen.

So. Da ich aber die OBMM (Oblivion Mod Manager) Version der Mod habe, hab ich natürlich OBMM (Englische) danach installiert und die Mod editiert. Dann beim OBMM Fenster auf die Mod doppelgeklickt und schon war sie aktiviert. Das steht zumindest da.

Doch wo starte ich jetzt die Mod? Mit dem normalen Oblivion Icon auf dem Desktop? Das hab ich nämlich gemacht, doch da passiert überhaupt nichts, es startet das ganz normale Spiel ohne Veränderungen. Und wenn ich beim Oblivion Launcher auf Spieledateien klicke steht da NUR "Oblivion.esm (Master-Datei)" mit angekreuztem Kästchen, und sonst nichts.

Ach ja ich hab auch schon versucht die Mod über den "Launch Oblivion"-Button" zu starten, da erwartet mich aber nur eine ca.10-zeilige Information von wegen: "This is a public service announcment, due to the huge number of people who completely missunderstamd what this button is for. Basically, YOU DO NOT HAVE TO USE THIS BUTTON FOR UB`MM TO WORK!!! Launching..." usw., welche ich mit OK bestätigen kann.

Die (mal am Rande erwähnt, sehr guten) Mod-Installieren Anleitungen hier im Forum hab ich auch gelesen, aber mit denen bin ich auch nicht weitergekommen. Liegt warscheinlich daran, das mein Problem dort nicht behandelt wird. Nun, ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug schildern, und hoffe das mir jemand helfen kann. Vielleicht sogar Schritt für Schritt wenn ich total falsch vorgegangen bin. Ich schlage mich schon seit Wochen mit damit rum... und hab ehrlich gesagt schon die Nase voll...:? Naja, bitte um schnelle Hilfe... danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielleicht solltest du dir mal die normale (also nicht die omod-version)
holen die kannst du nämlich viel einfacher installieren
1. Dateien in den Data-ordner kopieren alles überschreiben und anschließend unter Spieldateien die .esp aktivieren. Wenn du aber unbedingt die omod-Version haben willst solltest du mal bei Scharesoft in der SuFu nach Tutorial Wie installiere ich ein Plugin? nachgucken.
 
Ähm... Sehr "Wichtige" Texturen fehlen...

Ich hätte gern diesen Charakter: http://tessource.net/files/image.php?id=22334

Die EyeCandy Mod (ähem.. Körper) zu installieren hab ich geschafft... genauso wie die Ren Beauty Mod (Gesicht)... Doch wenn ich beides wähle, fehlt die Textur... also Farbe und Form der EyeCandy Mod ist dann da, aber eben nicht die Textur... Woran kann das liegen???
 
Mal eine Frage nebenbei: Kan man die Mods auch mit der deutschen Oblivion Version benutzen oder braucht man n Fix dafür?
 
So habe jetzt sowohl Rens Beauty Pack als auch den EyeCandy Replacer!

hmmm jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem wie der Threadschreiber wahrscheinlich....

Die Freude war zwar groß als ich alles inalliert hatte, aber mir ist beim Vergleich aufgefallen dass die Haut und die Farbübergänge äußerst unschön und kantig aussehen. Desweiteren fehlen wirlklich einige Kleinigkeiten (z.B Brustwarzen). Sieht halt etwas dumm aus wohinggegen die Fotos von Exnam um einiges besser aussehen.

Habe es über den bereits hier angesprochenen Weg im Mod Manager versucht, bei mir fehlt jedoch die Option "Directly edit BSA archives". Stehe nun an dieser STelle.

Wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet, den Mod "sauber" darzustellen!
Wäre euch sehr danbar dafür ;P !


P.S. Fachtermini bin ich mir gerae anzueignen xDD
 
Hmm hab jetzt wirklich mal rumprobiert und habe bemerkt, dass ich diese Texturprobleme nur mit dem Mystic Elfen habe. Zur Zeit benutze ich das Ren Beauty Pack full.

Einweiteres Problem bei den Mystic Elfen ist, dass die Haare in den Körper "hineinfallen"! Das heißt sie liegen nicht mehr auf dem Rücken (bei langen Haaren), sondern hängen einfach in den Körper rein.

Der EyeCandy Mod funktioniert bei allen anderen Rassen, nur bei denen nicht. -.-'

Werde mal weiter rumsuchen^^. Wenn du (oder jemand anders) eine gute idde hat, wäre ichsehr dankbar dafür, wenn er mir antworten würde.

P.S. Zu dem Mod Obmm: Hatte die Version 1.0.3! Da war diese Option so nicht mehr vorhanden. Habe mir jetzt 0.7.14 runtergeladen, da ist das drauf! versuche es mal damit!
 
Elfaron so nebenbei, welche Version des OBMm benutzt du. bei der Version 0.7.14 erhalte ich die Nachricht, dass die Datei mit einer späteren Version des OBMM hergestellt worden ist.
Und wenns bei dir klappt, musst du wohl eine habe, die nicht zu alt ist und die Option immer noch besitzt.

Danke im voraus!
 
Hallo Shadow-TomX,

ich habe gerade ein Update des OBMM von der Version 1.0.3 auf 1.0.5 durchgeführt. Beim ersten Start erschin ein Fenster in dem stand, man solle bei der Archive Invalidation die Option "Reset to default" durchführen und danach "Update now".

Hier ist die Original-Einstellung der Archive Invalidation.


Ich habe es jetzt mal kurz ingame ausprobiert (mit Francesco's, Rafim und einigen anderen PIs. Es scheint zu funktionieren. Ich konnte keine Fehler (gelbe Ausrufezeichen) feststellen.

Meine einzige Änderung an den Einstellungen: Ich habe einen Haken vor die Option "Autoupdate on exit" gemacht.

hier ein Ausschnitt aus der Readme der neuen Version 1.0.5:
obmm's archiveinvalidation utility contains all the functionality related to oblivions archiveinvalidation.txt file.

For most cases, the default settings should be sufficent for ensuring correct mod operation. Just check the 'autoupdate on exit' checkbox to turn the functionality on.

Reset BSA timestamps
Oblivion only loads files from the data folder instead of the BSA if the file was modified more recently than the BSA. After installing any oblivion patches, the BSA timestamp is increased, so many mods will not work correctly. Use this option to reset the timestamps, so all data files are once again newer than the BSAs

Mode
This controls the type of archiveinvalidation file generated by obmm.

BSA invalidation:
This is the old official way of handling archiveinvalidation. It works well in most cases, but if a mod replaces something with a common file name then all other files with the same name may turn purple, regardless of the directory they are in. This is an oblivion bug, so using this method is not recommended. Use it only if you have some phobia of allowing obmm to edit your BSA files.

Universal:
Creates an archiveinvalidation file containing the line 'Textures/ \s'. This has been proven not to do anything, but some people swear by it anyway, so I've left it in for them.

BSA alteration:
This is the default way of handling archiveinvalidation, originally invented by me. In this case, instead of creating an archiveinvalidation file, the BSA archives are modified to prevent oblivion from finding the original file. There are two issues with this method:
1) Any oblivion patches will detect the changes and refuse to patch the BSA archives. This can be avoided by clicking the 'Remove BSA edits' button before attempting to install any patches.
2) Some files suffer hash collisions, and cannot be edited by this method. obmm can generate a mini archiveinvalidation file containing only these entries.
To avoid BSA corruption, you should use remove the BSA edits before doing anything that may want to alter the BSA's. This includes uninstalling/reinstalling oblivion or installing patches.
In the event of BSA corruption, you can use the 'BSA uncorrupter' utility to restore the BSA to a usable state.

BSA redirection:
This is the very new way of handling archiveinvalidation, originally invented by Quarn. It's a fire once and forget method that uses an empty bsa as a target for oblivions bugged invalidation code, allowing the real BSA's to work as normal. This is likely to become the new default method once some issues regarding facal textures are ironed out.

File types to include
This controls which types of files to include in the archiveinvalidation file. Textures should be the only file type required. Note that including meshes in the archiveinvalidation file can cause oblivion to crash.

Ignore normal maps
If this is checked, normal maps will not be added to the archiveinvalidation file. In Edit BSA mode, normal maps in the BSA will not be edited.

Only include files which already exist in BSA archives
If this is not checked, all files in the data directory will be added to the archiveinvalidation file regardless of if they're actually overriding something. If it is checked, files will only be added to the archiveinvalidation file if a file with the same path and name already exists in a BSA archive. This option only has an effect in standard mode.

Only include files with matching extensions
If this is checked, obmm will check that files have the appropriate extensions for their folder before including them in the archiveinvalidation file. For example, anything in the meshes folder must have the extension '.nif'. This only has an effect in standard mode

Edit BSA entries regardless of type
This option only has an effect in edit BSA mode. If this is checked, all entries in the BSA files will be modified regardless of the file type. If this isn't checked, the 'File types to include' setting takes effect on the BSA archives themselves, as well as on the mini archiveinvalidation file.

Generate archiveinvalidation entries on hash collision
This option only has an effect in edit BSA mode. If this is not checked, the mini archiveinvalidation file will not be generated.

Display warning on hash collision
This option only has an effect in edit BSA mode. If this is checked, a warning dialog will be displayed each time obmm encounters a hash collision.

Pack face textures into redirection target BSA
This only has an effect in BSA redirection mode. If this is checked, instead of creating an empty BSA, the contents of the textures\faces folder will be included.

Autoupdate on exit
If this is checked, the archiveinvalidation file will automatically be updated every time obmm is shut down.

Update now
Click this to update the archiveinvalidation file there and then. It will display a small dialog containing the results.
 
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