[Mod-Problem] Eshmes Bodies

Dawodo

Fremdländer
[Mod-Problem] Körpertextur Problem

Moin,
ich hab mein Oblivion neu installiert und auch schon einige Mods dazu, allerdings hab ich (anders als früher) plötzlich ein Problem mit dem Eshmes Bodies Mod.
Erstens werden auf dem Körper selber keine Haare mehr dargestellt und zweitens passen die Füße sowie der Kopf nicht zum restlichen Körper (es gibt "Spalten" bzw. "Überlappungen").
Hat jemand Rat für mich? Ich benutze neben Eshme aber nur noch Ren als Charakter-Mod und habe auch die full-DV-Eshmecompatible.esp aktiviert. Die einzigen Texturen (oder Meshes) die bei diesen beiden Mods überschneiden, ist übrigens eine Datei für die Füße (weiblich im REN Ordner). Ich habe hier die (Dateimäßig) größere Eshme-Datei genommen.
Das Problem mit den Haaren konnte ich zwar selber lösen (Einträge in ArchiveInvalidation.txt), aber ich wundere mich, da ich die in OI empfohlene ArchivInvalidationInvalidated!.bsa im Data-Ordner und auch in der ini-Datei unter SArchiveList.

mfg
Dawodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, das du nicht gepatcht hast? Oder du hast noch nen anderen Body-Replacer drauf? Wenns das nicht is, probiers mal mit nem anderem Replacer wie Growlf's oder Exnems. Wenns dann immer noch nicht funzt, könnte es auch sein, dass du nen anderen Mod drauf hast, der die Meshes/Texturen von Eshmes Bodies Mod überschreibt. Oder du guckst mit'm OBMM ob irgendwelche Mods zueinander inkompatibel sind, die dann Eshmes mit reinziehen.
greetz Mad_Mojo
 
Könnte es sein, das du nicht gepatcht hast?
Hab Patch 1.2.0416 installiert.

Oder du hast noch nen anderen Body-Replacer drauf?
Neben Rens Haaren und dem Mystic Elf, nein.

Wenns das nicht is, probiers mal mit nem anderem Replacer wie Growlf's oder Exnems.
Welcher ist denn generell der schönste? Werds dann mal damit probieren.

Wenns dann immer noch nicht funzt, könnte es auch sein, dass du nen anderen Mod drauf hast, der die Meshes/Texturen von Eshmes Bodies Mod überschreibt.
Die Textur-Datein selber werden von nichts überschrieben und nach Eshme läd nur noch Ren, aber die Eshme-kompatible Version.
Oder du guckst mit'm OBMM ob irgendwelche Mods zueinander inkompatibel sind, die dann Eshmes mit reinziehen.
Ja, OI hat anscheinend ein Problem damit. Weis da jemand was? OI wird jedenfalls (wie jeder andere Mod, der Texturen replaced und eine esp hat) vor ihm geladen.

mfg
Dawodo
 
Welcher ist denn generell der schönste? Werds dann mal damit probieren.

Ich bevorzuge Growfls + Growfls Hot Clothes. Klappt auch mit Exnem (Nur mischen sollte man nicht unbedingt). Bei Exnem sind mir ehrlich gesagt Beine ein wenig zu dick im Vergleich zu Growfl.. oO Aber das is Geschmackssache
 
Ich versuchs mal mit der Growlf Version
Nebenbei bemerkt, hab ich gerade rausgefunden (Ladereihenfolge wie angegeben):
OI + Eshme + Ren (eshme kompatibel) = Fehler beim Hals und Fußübergang.
Eshme + Ren (eshme kompatibel) = Fehler bei Halsübergang.
Eshme = Fehler bei Hals und Fußübergang (aber nur "verschoben", keine Lücke, wie bei OI und Ren zusätzlich.

mfg
Dawodo

EDIT:
Growlf ändert auch die unbekleideten Versionen aller NPCs oder?

Was sind eigentlich die besten Magie-PIs? Midas Magic ist viel versprechend - aber gibts noch mehr außergewöhnliches? Und wie sieht das mit Magie-PIs und OI aus? Gibts vielleicht ein anderes PI, das einfach NUR Bugs (bzw Übersetzungsfehler) ausmerzt und sonst alles in Ruhe lässt?

Ah noch etwas: Wenn ich jetzt das Magie-System von Lame will, und Supreme Magicka sowie Midas Magic VOR Lame laden würde...wären die Zaubersprucheffekte der beiden dann noch da? Also z.B. Kreisschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Übergänge passen, aber die Haare fehlen - wie krieg ich das mit OBMM hin? ArchiveInvalidationInvalidated! geht bei mir nicht (wie gesagt)

mfg
Dawodo