[Mod-Problem] Englische Texte im Spiel...

Sven

Neuankömmling
Hallo,

habe durch diverse Mods nun bei einigen Dingen Englische Texte.

Zum Beipsiel bei einigen der Fetigkeitetsbeschreibungen...

Wie muss ich denn welche Datei öffnen, damit ich die paar englischen Texte eindeutschen kann?

AUch heißt es bei mir 27th. of Herdfeuer oder so^^
 
ich würde es mal mit oblivion deutsch 3.0 oder mit oblivion improved 9.0 probieren.

mfg

Bulli
 
ich würde es mal mit oblivion deutsch 3.0 oder mit oblivion improved 9.0 probieren.

mfg

Bulli


Beides schon lange installiert.....

Dein Post bewantwortet meine Frage aber auch nicht.


Kommt man irgendwie an die Textdateien des Spiels heran, sodass man sie ändern kann?
 
Hi Leutz,

AUch heißt es bei mir 27th. of Herdfeuer oder so^^

Ich glaub das mit dem Datum (ist einfach im Originalspiel so:? ) kann man nicht so einfach ändern. Das ist hardcodiert. Aber dazu gibt es auch eine Mod: "Oblivion User Textpatch". Ist sogar hier auf der Seite, nämlich da.:)

King NoName

Edit: Ach ja, die Fertigkeitsbeschreibungen. Könnte an englischen Mods liegen (oder auch an Modkonflikten). Hatte ich auch mal so ähnlich. Benutzt du nur Mods für die DV? Welche Dateien das sind weiß ich aber nicht. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Patch ist natürlich KEIN No-Cd Crack und benötigt eine unmodifizierte Oblivion.exe v 1.1.511."

Ähm, unmodifizierte Oblivion.exe? was meint er damit? WIe kann man die denn modifizieren? Dachte, Mods verändern die exe nicht! o_O
 
Was gibt es denn so für welche?

Ich würde "Oblivion User Textpatch" schon gerne mal ausprobieren, abner ich weiß nicht, ob ich mods drauf habe, die die exe verändert haben.
 
Hallo erstmal, :)

ich würde mal mit dem "Oblivion Mod Manager" die Ladereihenfolge ändern. Ausserdem gibt es ein tool (Name :( ), welches deine Mods auflistet bzw. exportiert für eine Übersicht. Im OBMM geht das nur bedingt, da er dir nur im SaveManager anzeigt, welche Mods du nutzt (bzw. welche Mods in deinen saves genutzt werden). Aber da hilft vielleicht auch einfach ein screenshot von der Ladereihenfolge.

Mit der Übersicht kannst du dann mit der SuFu abgleichen, ob eine Mod dabei ist, die entsprechende Änderungen hervorruft. Bei mir sind auch einige Dialogteile jetzt wieder in englisch, hält sich aber im vertretbaren Rahmen. ;)