[Mod-Problem] Durch Heilung von "Neeshka":HP Max 800/60

Sharkoon

Abenteurer
Hallo ersteinmal...

Ich habe ein Problem mit meinem Companion "Neeshka" (weiblicher Dunkelelf)
Das liebe Mädchen heilt seine Mitstreiter ja soooo gerne...doch jetzt hat mein Avatar maximale Lebenpunkte von 800 !!! Und das in Lv 2 ! 800 von 60 statt 60 von 60...das versaut mir das ganze Game. :cry:

Kann ich per Konsolenbefehl die maximalen HP wieder auf 60 setzen ?
Wenn ja, wie ? Im Menü steht: Lebensenergie 800/ 60 !
Habe schon Versucht über den Befehl >ShowRaceMenu< eine andere Rasse zu wählen aber selbst dann kann ich mich wieder bis 800 HP heilen!
Leider sind alle Savegames von diesem Avatar betroffen !

Habe diversen Listen über die Konsolenbefehle durchgelesen, habe aber keinen Befehl gefunden der die maximale HP von 800/ 60 auf 60/60 setzen kann. :?
Hat Jemand einen Tip für mich ?

PS: Companion Neeshka.esp abschalten bringt nichts !

Bitte helft mir !!!

Grüße...
Sharkoon
 
Das kling eher nach Lebensenergie festigen, und nicht nach heilen.
Schau mal ins Zaubermenü (F3), letztes Tab, ob Zauber in der Art auf deinen Ava wirken.
 
@Cheecat

Leider nicht...

Es wirken nur die Rasse.- & Sternzeichen spezifischen Eigenschaften.

Da mein Avatar aber im Kampf LE verliert denke ich auch nicht das es sich um einen "LE-festigen-Zauber" handelt sondern um einen (Neben-)Effekt der bewirkt, das je öfter "Neeshka" meinen Avatar heilt, desto höher steigt die maximale LE !> Normal 60/60 dann 61/60 dann 120/60...bis jetzt 800/60 !

Hast Du sonst noch eine Idee? :?
 
Hab mal kurz ins Script von Neeshka geschaut. Dort scheint eine Berechnung bzw. des Heilens vorgenommen zu werden. Ggf. müsste man mal nachschauen ob da was schief läuft.
 
Ich habe den betreffenden Script schon so geändert das Neeshka den Avatar gar nicht mehr heilt !:-D War ja sowieso eine Cheat-Heilung !
Ich denke das mit jedem Hitpoint den Neeshka meinem Avatar geheilt hat, +1 LE auf die maximale LE addiert wurde. Könnte ich mir so in etwas vorstellen.
Leider bin ich im scripten nicht so firm, das ich einen solchen Fehler finden würde...denke ich.

Was ich wohl benötige ist ein Konsolenbefehl, mit dem ich die maximale Lebensenergie setzen kann.

So...nachdem ich alles Versucht habe, außer die Save-Datei direkt zu editieren, fange ich wiedermal bei Null an...Sh.. Happens !

Ich kann nur jedem Nutzer des Pi´s "Companion Neeshka" raten, vor dem ersten Kampf mit Ihr an eurer Seite, ein vernünftiges Savegame zu erstellen ( kein Quicksave ect.) und wenn Neeshka Euch im oder nach dem Kampf geheilt hat, prüfen ob man sich danach selber über die maximale Lebensenergie hinaus heilen kann !!! Wenn "ja", wird sich der Wert den Ihr Euch "Überheilen" könnt immer weiter steigern! Ist Quasi ein "Gott-Modus" der schleichenden Art.
Ich lach mich gerade selber kaputt...ein cheatender NPC ist mir auch noch nie untergekommen!

In diesem Sinne...Viel Erfolg!
Sharkoon


Achtung !!!
Ich habe Neeshka (Original Version) mit einem neuen Avatar noch einmal angeheuert. Mein Avatar hatte LE 60/ 60. Nach einem provoziertem Kampf mit einigen Schlammkrabben hat Neeshka meinen Avatar geheilt und siehe da...ich konnte obwohl die LE wieder auf maximum von 60 war, de LE auf 67/ 60 Überheilen ! 7 Hitpoint mehr als maximum ! Und der Wert steigt, je öfter man von Neeshka geheilt wird!
Das nenne ich einen BUG !


Kleiner Hinweis
Ich verwende "Companion Neeshka" noch weiterhin. Allerdings habe ich die ESP für mich etwas abgeändert.
* Neeshka heißt jetzt Eleeni und ist eine niedliche Waldelfe.
* Eleeni heilt nur noch sich selbst und nicht mehr den Avatar.
* Eleeni heilt sich selber nicht mehr mit +400 LE sondern nur noch mit +100 LE (Eleeni soll nicht cheaten!)
* Eleeni´s Pferdchen "Spirit" (Name beibehalten) sieht jetzt, dank "Slofs Extra Horses", wie der kleine Onkel von Pipi Langstrumpf aus...Weiß mit schwarzen Punkten.
Desweiteren habe ich "Spirit" eine Silberne Elfen-Pferderüstung verpasst und seine LE entsprechend auf 750 gesetzt.

So macht das wieder Spaß !
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mich mal ein bißchen im bethsoft.com-Forum umgesehen.
Exakt in dem Thread:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=607931

Interessant für dieses Problem sind folgende Posts:
#158ff
#172ff
#188:
EDIT: As of Today, April 30.2007 Bethesda has released OBLIVION PATCH v1.2.0416 and SHIVERING ISLES PATCH v1.2.0416

EDIT: Health inequalities have gone away. Seems to have fixed itself, somehow, with the update patch. Seems likely that the health thing was an Oblivion/Shivering Isles complication, NOT Neeshka's. (May 1st)
#191ff

Fazit: Klingt als sei das Problem mit dem letzten Patch behoben worden.
 
  • Like
Reaktionen: Sharkoon
Es ist ein Bug, und dem Autor der Mod auch mittlerweile bekannt.

siehe: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=607931&view=findpost&p=9857971

Er verwendet Player.ModAV Health für Neeshkas Heilzauber. Eine solche durch ein Skript vorgenommene Änderung ist permanent und kann nur (und muss!) durch ein Skript wieder rückgängig gemacht werden. Er packt aber bei jeder Heilung immer nur noch mehr dazu, wodurch mit der Zeit der Fehler immer größer wird.

Richtig und vernünftig wäre es, Neeshka stattdessen einen stinknormalen Heilzauber aussprechen zu lassen. Das wollte der Autor aber aus bestimmten Gründen nicht (und wusste offenbar da noch nicht über die Funktionsweise von ModAV Bescheid).

Die ModAV Befehle, die man in der Konsole eingeben kann, funktionieren übrigens leider anders, damit lassen sich die geskripteten Effekte nicht umkehren. Es brächte Dir somit nichts, z.B. in der Konsole Player.ModAV -10 einzugeben. Wie gesagt, die Änderung muss in einem Skript rückgängig gemacht werden.

Um Deinen Char noch zu retten, müsstest Du z.B. eine kleines Questskript schreiben, welches einmal läuft und die von Neeshka verursachten Änderungen kompensiert.

Code:
scn HPZuruecksetzenSkript

begin GameMode
   player.ModAV Health -740    ; entsprechend der Differenz, hier 800 - 60
   StopQuest HPZuruecksetzen
end

Dann eine Quest mit Namen HPZuruecksetzen erstellen und o.g. Skript dranhängen.
 
  • Like
Reaktionen: Sharkoon
Ich danke Euch vielmals für eure Bemühungen ! Bin echt ein wenig Baff wie Ihr euch ins Zeug gelegt habt! :good:

Nochmals Danke !!! :flower:

Sharkoon

@Brausebart

Ich habe deinen Skript in eine Quest eingebunden und...ES FUNKTIONIERT !!! :)
...allerdings ist mein neuer Avatar umgekippt als ihm durch den Skript 740 HP abgezogen wurden...

Ihr habt mich gerettet !

Grüüüße
Sharkoon
 
Zuletzt bearbeitet: