[Mod-Problem] Bestimmte Npc's unbesiegbar

A-Bomb

Ehrbarer Bürger
Guten Abend,

bevor jemand fragt, ich habe diesen Thread hier bereits gelesen, aber ich habe einfach nicht dasselbe Problem.

http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=8971&highlight=Npc's+unbesiegbar

Ich fange also mit meiner Problembeschreibung an, aber zuerst noch eine Info, ich bin jemand der eigentlich ziemlich beschränkt Ahnung von dem Erstellen von Mods, Plugins, oder einfach nur Maps mit einem Editor hat. Ich habe also nirgendwo in meinen Dateien rumgepfuscht, und wenn ich es getan habe, dann nicht bewusst.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe gerade die finale Quest der Kämpfergilde begonnen, "Die Hist". Man soll, wie bestimmt einige hier wissen, in das Hauptquartier der Dunkelforst-Rotte gehen und sich von unten bis ganz nach oben durchkämpfen. Das funktioniert so, das man sich den Schlüssel zum Raum des Argoniers im ersten Stock, vom Khajiten im Erdgeschoss nimmt. Vom Argonier nimmt man dann den zweiten Schlüssel usw.

Das Problem daran ist bei mir nun das ich keinen der Npc's in diesem Dunkelforst-Rotten Haus töten kann. Sie werden eben einfach nur bewusstlos und stehen dann wieder auf. Also kann ich mir keinen der Schlüssel holen, der für den Eintritt zu dem Raum mit dem Hist-Baum erforderlich ist.

Ich vermute das da ein Konflikt zwischen meinen Mods verantwortlich ist.

Hier eine kurze Auflistung meiner Mods, die das Problem verursachen könnten:

Francesco's Leveled Creatures and Items Mod
Francesco's Optional New Creatures Add-On
Francesco's Optional New Items Add-On
Francesco's Optional Files
Drokk's Vampires 1.7
Abenteuer mit Alba von Briseis (die Diebesversion)

Ich kann mir nicht vorstellen das eines der anderen Plugins damit etwas zu tun haben könnte.

Eine weitere Frage wäre, wenn ich einen Mod im OMM nicht aktiviere, ist er dann absolut abgeschaltet im Spiel? Also hat er dann keine Auswirkungen auf das Spiel? Weil wenn ein Mod das tun würde, wäre vielleicht RAFIM 7.0 auch ein möglicher Verursacher des Problems.

PS: Ich habe ein weiteres, allerdings viel unwichtigeres Problem mit Francesco's Modpaket, die Sprachen sind in meinem Spiel alle vertauscht, d.h ein Schwarzbogen Bandit heißt jetzt irgendwas mit "Bandito" und die Blutmayne-Höhle heißt z.B. "Caverna di..." falls einer dafür auch noch eine Lösung weiß, wäre ich sehr sehr dankbar wenn er mir diese hier mitteilen könnte!

Ich bedanke mich im Vorraus für jeden hilfreichen Post!

mfG A-Bomb
 
Hallo A-Bomb, erst mal willkommen im ForumI

ch hatte das gleiche Problem, als ich Oblivion Deutsch 3.0 installiert hatte, das Problem blieb auch nach der Deinstallation bestehen. Erst mit dem Folgechar war das Problem behoben

in wie weit die von dir angesprochenen Mods damit was zu tun kann ich dir nicht sagen.

Ich hab dir ne Spielerische Lösung, wie du die Quest lösen kannst:

Dazu must du zunächst den Argonier an der Eingangtür K.o. Schlagen, dann klaust du ihm mittels Taschendiebstahl den Schlüsseö. Danach machst du dich unsichtbar, und öfnest die Tür im 1 OG. und tötest dort den Argonier ( der lies sich zumondest in meinem Fall töten, dann wieder unsichtbar ruaf in den zweiten Stock und den großen Meister umnieten und den Schlüssel zum Histbaum klauen, wieder unsichtbar zu den Hist , dort den Hist anzünden, dann noch den kleinen Verräter liquidieren und dann ohne sich um die drei Argonier zu kümmern unsichtbar aus dem Staub machen

Gruß

Feigling
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Danke für die Antwort und danke für den Empfang :)

Ich habs gerade probiert und es hat geklappt, nur mir gefallen solche Notlösungen generell nicht. Bei mir fühlt sich das dann immer so an als ob da irgendwas gefehlt hat, schwer zu beschreiben.

Zu meinem Sprachbug, ich glaube den kann ich garnicht beheben, ist mir eigentlich auch egal da ich viele Sprachen beherrsche. Trotzdem wäre es halt gut wenn man da so eine Fixmöglichkeit hätte.

Ein weiterer Bug der gerade eben aufgetreten ist nachdem ich RAFIM deinstalliert habe, ist das meine Intelligenz ohne Grund plötzlich von 30 auf 24 runtergegangen ist und unerklärlicherweise ist meine Magicka um ca. 60 Punkte verringert dadurch. Auf mich wirkt derzeit auch kein magischer Effekt der das bewirken könnte.

Den Magickamultiplikator x1,8 von RAFIM 7.0 hatte ich zwar installiert aber nicht aktiviert zu dem Zeitpunkt als mein Magickawert über 100 lag.

Und das letzte was mir noch aufgefallen ist, seitdem ich Francesco's Mods installiert habe kann ich meine Attribute nicht mehr selbst verteilen, bzw. sie steigern sich garnicht mehr. Ist das auch ein Feature in dem gesamten Balancingkonzept dieses Mods das z.B. alle 10 Stufen +5 auf alle Attribute gegeben wird oder so? Ich habe bisher zwar noch keine Probleme mit dem Schaden meines Charakters gehabt, aber es könnte besser sein auf Stufe 8.

Ich weiß gerade absolut nicht weiter, die Bugs nerven mich doch schon sehr, falls jemand etwas Hilfreiches weiß, bitte teilt es mir hier mit. :cry:

mfG A-Bomb
 
Hallo ich zitiere mich mal selber
Hallo ,ich habe auch das scheiß Problem mit den unsterblichen Wächtern.Kennt jemand den korrekten Konsolenbefehl um die sterblich zu machen?
...in anderen Foren habe ich gelesen das man zB "setessential Geel 0" oder setessential 00001731 also ID 0" in die Konsole eingeben muß hat aber alles nix gebracht...verdammt die müßen sterben sonst töten die alles was in Leyawin rumläuft....Bitte um Hilfe
greetz zero

Habe die Lösung:
Bei der Missiion "Infiltration" geht man zu den folgenden Personen:
Geel ^ setessential 00034E7D 0
Rana ^ setessential 00034E7B 0
Ja Fazir ^ setessential 00034E7A 0
JentuZee ^ setessential 000356EC 0

für den Oberboss wirds nicht benötigt....man kann dies natürlich auch in der Mission "der Hist Baum" machen
^ steht für Konsole öffnen.....denke das ist klar
viel spaß beim klopfen der Rotte
greetz zero
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Ja, das Problem ist jetzt nur das ich die Quest schon erledigt habe, mit der von KI-Feigling vorgeschlagenen Methode. Ich werd aber wohl die 3 letzten Npc's noch töten mit den Konsolenbefehlen.

Nochmal ein dickes Danke von mir!

Dann noch zu meinen anderen Bugs, ich weiß zwar das das hier dann nicht mehr in meinen Titel passt, aber ich hab keine Lust deswegen noch einen neuen Thread aufzumachen :roll:

Weiß jemand ob das eine beabsichtigte Sache ist von Francesco's Mod, das man seine Attribute nicht mehr verteilen kann? Und weiß jemand woran das mit dem Magickawert liegen könnte?

mfG A-Bomb