Guten Abend,
bevor jemand fragt, ich habe diesen Thread hier bereits gelesen, aber ich habe einfach nicht dasselbe Problem.
http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=8971&highlight=Npc's+unbesiegbar
Ich fange also mit meiner Problembeschreibung an, aber zuerst noch eine Info, ich bin jemand der eigentlich ziemlich beschränkt Ahnung von dem Erstellen von Mods, Plugins, oder einfach nur Maps mit einem Editor hat. Ich habe also nirgendwo in meinen Dateien rumgepfuscht, und wenn ich es getan habe, dann nicht bewusst.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe gerade die finale Quest der Kämpfergilde begonnen, "Die Hist". Man soll, wie bestimmt einige hier wissen, in das Hauptquartier der Dunkelforst-Rotte gehen und sich von unten bis ganz nach oben durchkämpfen. Das funktioniert so, das man sich den Schlüssel zum Raum des Argoniers im ersten Stock, vom Khajiten im Erdgeschoss nimmt. Vom Argonier nimmt man dann den zweiten Schlüssel usw.
Das Problem daran ist bei mir nun das ich keinen der Npc's in diesem Dunkelforst-Rotten Haus töten kann. Sie werden eben einfach nur bewusstlos und stehen dann wieder auf. Also kann ich mir keinen der Schlüssel holen, der für den Eintritt zu dem Raum mit dem Hist-Baum erforderlich ist.
Ich vermute das da ein Konflikt zwischen meinen Mods verantwortlich ist.
Hier eine kurze Auflistung meiner Mods, die das Problem verursachen könnten:
Francesco's Leveled Creatures and Items Mod
Francesco's Optional New Creatures Add-On
Francesco's Optional New Items Add-On
Francesco's Optional Files
Drokk's Vampires 1.7
Abenteuer mit Alba von Briseis (die Diebesversion)
Ich kann mir nicht vorstellen das eines der anderen Plugins damit etwas zu tun haben könnte.
Eine weitere Frage wäre, wenn ich einen Mod im OMM nicht aktiviere, ist er dann absolut abgeschaltet im Spiel? Also hat er dann keine Auswirkungen auf das Spiel? Weil wenn ein Mod das tun würde, wäre vielleicht RAFIM 7.0 auch ein möglicher Verursacher des Problems.
PS: Ich habe ein weiteres, allerdings viel unwichtigeres Problem mit Francesco's Modpaket, die Sprachen sind in meinem Spiel alle vertauscht, d.h ein Schwarzbogen Bandit heißt jetzt irgendwas mit "Bandito" und die Blutmayne-Höhle heißt z.B. "Caverna di..." falls einer dafür auch noch eine Lösung weiß, wäre ich sehr sehr dankbar wenn er mir diese hier mitteilen könnte!
Ich bedanke mich im Vorraus für jeden hilfreichen Post!
mfG A-Bomb
bevor jemand fragt, ich habe diesen Thread hier bereits gelesen, aber ich habe einfach nicht dasselbe Problem.
http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=8971&highlight=Npc's+unbesiegbar
Ich fange also mit meiner Problembeschreibung an, aber zuerst noch eine Info, ich bin jemand der eigentlich ziemlich beschränkt Ahnung von dem Erstellen von Mods, Plugins, oder einfach nur Maps mit einem Editor hat. Ich habe also nirgendwo in meinen Dateien rumgepfuscht, und wenn ich es getan habe, dann nicht bewusst.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe gerade die finale Quest der Kämpfergilde begonnen, "Die Hist". Man soll, wie bestimmt einige hier wissen, in das Hauptquartier der Dunkelforst-Rotte gehen und sich von unten bis ganz nach oben durchkämpfen. Das funktioniert so, das man sich den Schlüssel zum Raum des Argoniers im ersten Stock, vom Khajiten im Erdgeschoss nimmt. Vom Argonier nimmt man dann den zweiten Schlüssel usw.
Das Problem daran ist bei mir nun das ich keinen der Npc's in diesem Dunkelforst-Rotten Haus töten kann. Sie werden eben einfach nur bewusstlos und stehen dann wieder auf. Also kann ich mir keinen der Schlüssel holen, der für den Eintritt zu dem Raum mit dem Hist-Baum erforderlich ist.
Ich vermute das da ein Konflikt zwischen meinen Mods verantwortlich ist.
Hier eine kurze Auflistung meiner Mods, die das Problem verursachen könnten:
Francesco's Leveled Creatures and Items Mod
Francesco's Optional New Creatures Add-On
Francesco's Optional New Items Add-On
Francesco's Optional Files
Drokk's Vampires 1.7
Abenteuer mit Alba von Briseis (die Diebesversion)
Ich kann mir nicht vorstellen das eines der anderen Plugins damit etwas zu tun haben könnte.
Eine weitere Frage wäre, wenn ich einen Mod im OMM nicht aktiviere, ist er dann absolut abgeschaltet im Spiel? Also hat er dann keine Auswirkungen auf das Spiel? Weil wenn ein Mod das tun würde, wäre vielleicht RAFIM 7.0 auch ein möglicher Verursacher des Problems.
PS: Ich habe ein weiteres, allerdings viel unwichtigeres Problem mit Francesco's Modpaket, die Sprachen sind in meinem Spiel alle vertauscht, d.h ein Schwarzbogen Bandit heißt jetzt irgendwas mit "Bandito" und die Blutmayne-Höhle heißt z.B. "Caverna di..." falls einer dafür auch noch eine Lösung weiß, wäre ich sehr sehr dankbar wenn er mir diese hier mitteilen könnte!
Ich bedanke mich im Vorraus für jeden hilfreichen Post!
mfG A-Bomb