tachchen =)
ich hab n kleines problem mit nem eigenen Plugin, an dem ich grade rumbastel.
Im prinzip fügt das plugin Spells ins spiel ein mit denen man alle vorhandenen Rüstungen beschwören kann.
Jetzt wollte ich diese Spell um Waffensets erweitern, verbunden mit einer Auswahlmöglichkeit beim casten des Spells.
Soll heißen der Spieler casted den Spell und dann kommt ne Messagebox mit den Auswahlmöglichkeiten. Im Prinzip klappt das soweit auch, nur dass die Waffen nicht "beschworen" werden.
Das ist der Code den ich zusammengebastelt habe....hab nicht wirklich erfahrung mitm scripten und mir das größtenteils ausm Internet zusammengesucht und dann halt mit ausprobieren gearbeitet.
Die Rüstungsteile werden alle hinzugefügt aber bei den Waffen passiert wie gesagt nix. Würd mich freuen wenn mir da einer helfen kann....wollte halt ungerne für jede Waffe nen eigenen Spell machen^^
ich hab n kleines problem mit nem eigenen Plugin, an dem ich grade rumbastel.
Im prinzip fügt das plugin Spells ins spiel ein mit denen man alle vorhandenen Rüstungen beschwören kann.
Jetzt wollte ich diese Spell um Waffensets erweitern, verbunden mit einer Auswahlmöglichkeit beim casten des Spells.
Soll heißen der Spieler casted den Spell und dann kommt ne Messagebox mit den Auswahlmöglichkeiten. Im Prinzip klappt das soweit auch, nur dass die Waffen nicht "beschworen" werden.
Code:
Begin ScriptEffectStart
short choice
short weapon
PlayMagicShaderVisuals effectSummonMythicDawn 5
player.additem BoundIronBoots 1
player.equipitem BoundIronBoots 1
player.additem BoundIronCuirass 1
player.equipitem BoundIronCuirass 1
player.additem BoundIronGauntlets 1
player.equipitem BoundIronGauntlets 1
player.additem BoundIronGreaves 1
player.equipitem BoundIronGreaves 1
player.additem BoundIronHelmet 1
player.equipitem BoundIronHelmet 1
player.additem BoundIronShield 1
player.equipitem BoundIronShield 1
messagebox "Welche Waffe wollen Sie beschwören?" "Kriegsaxt" "Bogen" "Claymore" "Dolch" "Langschwert" "Streitkolben" "Kurzschwert" "Streitaxt" "Kriegshammer"
set choice to GetButtonPressed
if(choice == 0)
set weapon to 1
elseif(choice == 1)
set weapon to 2
elseif(choice == 2)
set weapon to 3
elseif(choice == 3)
set weapon to 4
elseif(choice == 4)
set weapon to 5
elseif(choice == 5)
set weapon to 6
elseif(choice == 6)
set weapon to 7
elseif(choice == 7)
set weapon to 8
elseif(choice == 8)
set weapon to 9
endif
if(weapon == 1)
player.additem BoundWeapIronBattleAxe 1
player.equipitem BoundWeapIronBattleAxe 1
elseif(weapon == 2)
player.additem BoundWeapIronBow 1
player.equipitem BoundWeapIronBow
elseif(weapon == 3)
player.additem BoundWeapIronClaymore 1
player.equipitem BoundWeapIronClaymore
elseif(weapon == 4)
player.additem BoundWeapIronDagger 1
player.equipitem BoundWeapIronDagger
elseif(weapon == 5)
player.additem BoundWeapIronLongsword 1
player.equipitem BoundWeapIronLongsword
elseif(weapon == 6)
player.additem BoundWeapIronMace 1
player.equipitem BoundWeapIronMace
elseif(weapon == 7)
player.additem BoundWeapIronShortsword 1
player.equipitem BoundWeapIronShortsword
elseif(weapon == 8)
player.additem BoundWeapIronWarAxe 1
player.equipitem BoundWeapIronWarAxe
elseif(weapon == 9)
player.additem BoundWeapIronWarHammer 1
player.equipitem BoundWeapIronWarHammer
endif
End
Das ist der Code den ich zusammengebastelt habe....hab nicht wirklich erfahrung mitm scripten und mir das größtenteils ausm Internet zusammengesucht und dann halt mit ausprobieren gearbeitet.
Die Rüstungsteile werden alle hinzugefügt aber bei den Waffen passiert wie gesagt nix. Würd mich freuen wenn mir da einer helfen kann....wollte halt ungerne für jede Waffe nen eigenen Spell machen^^
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