[Mod-Problem] Alba spricht nicht mehr mit mir

urpop

Fremdländer
Hallo zusammen,
bin vor ein paar Tagen erst auf dieses hervorragende Spiel gestoßen u jetzt läßt mich daß nicht mehr los. Hab mir natürlich dann auch ein wenig damit befaßt u habe die kleine Alba mit ihren Abenteuern gefunden u robert_male_fullbody_v3-slender-average-bulky, nur wenn ich letzteren aktiviere, dann seh u höre ich Alba nicht mehr mit mir sprechen, welche Datei stöhrt da, wie kann ich das Problem beheben? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Also meine Alba is auch ab und an mal weg, obwohl sie noch da ist. Dauert meistens ein paar Cellwechsel und dann ist wieder alles in Ordnung...
 
es ist in Ordnung wenn ich "robert_male_fullbody_v3-slender-average-bulky" deaktiviere aber möchte gern mit beiden spielen, die beißen sich irgendwie aber was?
 
roberts male body ändert aber nur männliche NPCs; Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er weibliche NPCs irgendwie behindern sollte, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :?
 
Das hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun. Das gleiche Problem gibts ja auch bei RensBeauty Mod. Das ESP hat die Rassen in englisch wenn man die in deutsch übersetzt dann sollte auch die Sprachausgabe wieder funzen.

Bis denn Thalon
 
Hi,

das liegt daran das der FullBody Mod in englisch ist.
Schau mal hier das sollte weiterhelfen.
http://www.nirn.de/forums/oblivion/thread-19474.html

Wenn Du damit nich klar kommst dann lad Dir den FullBodyMod in deutsch herunter das sollte auch gehen.

Bis denn Thalon

vielen Dank für die Anteilnahme, habe das TUT gelesen, klingt auch logisch, allerdings hat der FullBodyMod keine Sound\Voice\ Dateien.
Versuche trotzdem mal die Umbenennung der Rassennamen abber wie ich mein Glück kenne, bin ich da noch länger dran, kann es auch erst die Tage machen, da ich morgen erstmal meinen neuen Rechner baue.
Dann besteht noch das Problem den Mod auf deutsch zu bekommen, bin zwar erst ein paar Tage mit dem Game unterwegs, habe auch schon etliches gefunden aber bin auch dankbar für nützliche Hinweise über möglichst deutsche Seiten mit tollen u nützlichen Downloads u Infos.
Dank
 
tipp: wenn du dich bei jemandem bedankst, dann klicke doch den danke-button im jeweilligen post an, als "danke" zu schreiben ;)

mfg, der dunkelfürst