[Mod-Problem] Addonys Elfensäbel

Andythefreezer

Abenteurer
Hallo ich habe mit dem oben genanten mod ein Problem eigentlich fügt die mod pfeile Bögen und anderes (Genau 63 Waffen) ein. Der Typ in der alten Hütte verkauft aber nur 5 vers. Säbel weder Pariersäbel oder anderes was im CS angezeigt wird.
Ich habe dann versucht mit dem CS diese Items irgendwo zu platzieren funktioniert jedoch nicht!! Die Items sind nicht da!
Und wer mir jetzt sagen möchte dieses und jenes gibt es erst ab Sufe xy den muss ich einttäuschen denn ich bin Stufe 42 und lauf readme gibt es so ziemlich alles ab Stufe 30+
Weiß jmd vlt woran das liegt oder wie ich trotzdem an die waffen kommen kann??
 
Erstmal ne ganz dumme Frage, wenn du die Schwerter, Waffen etc. so in der Spielwelt platzierst, dann speicherst du das mit dem CS ja in einer .esp ab. Aktivierst du die dann auch unter Zusatzdateien?;)

Sonst guck dir doch mal den Händler im CS an, ob der wirklich die Waffen verkauft;)
 
Es wird nur dann ne neue .esp erzeugt, wenn man die originale Mod nicht als aktive Mods läd. Als aktive wird das original verändert.

BTT: Die spawen nicht alle auf einmal, wenn du ein Level aufsteigst oder ein paar Tage wartest kann er sein Sortiment schon erweitert haben
 
Also
1. @Erixx ich hab 20 Tage gewartet meine Stufe erhöht quer durch cirodiil und zurück gereist und nichts absolut keine Veränderung
2. Ja ich hab ne esp und die habe ich auch aktiviert ich hatte ja auch andere sachen platziert die nicht aus addonys elfensäbel sind und die waren da nur eben addonays kram nicht
Scheint wohl so eine art cheats sicherung zu sein :roll: dann werd ich wohl weitere jahre warten....
 
Hmm

Ich kann, wenn ich alle Waffen von ihm gekauft habe und einen Tag gewartet habe, schon wieder neue kaufen, die vorher noch nicht da waren.
 
@ Cheecat: Da er aber schon auf Level 43 ist müsste er schon alle Waffen kaufen können
 
aus der Readme schrieb:
This mod adds a whole lot of elven, sabre like weapons in two different ways. One is a vendor in a small cottage west of Cheydinhal, north of the barren cave. The other - for the elven Longblades, unique, ornamented long warsabres - are lost and buried within four ayleid ruins yet untouched by plundering tomb raiders.
Der Händler verkauft nicht alles, einiges gibt es in 4 Ayleidenruinen zu holen.
 
Hi.
auch mir wollte der nur drei Waffen verkaufen (bin Stufe 34).
Das ärgerlichste ist aber, dass die gekauften Waffen, wenn man sie irgendwo in eigenen Räumen ablegt, nach neuladen des Spielstandes als geklaut gelten, wenn man sie wieder aufnimmt. Außerdem entwickeln die Waffen ein "Eigenleben", sie rutschen jedesmal wenn man die Zelle neu betritt ein Stück weiter Richtung Tischkante, bis sie letztendlichauf dem Boden landen.
Ich habe aus diesen Gründen den Mod erst einmal wieder deaktiviert.
Wäre interessant zu hören, ob andere ähnliche Probleme haben und was man dagegen tun kann.
haholin