[Mod-Problem] Abstürze durch Mods

bauer

Hausbruder
Hi, ich habe die SuFu genutzt aber nichts gefunden also! Ich hab Obl. neu installiert, mit Rafim gespielt aber als ich aus dem Gefängnis rausgekommen bin, ist Obl. immer beim Speichern (auch auto) und beim schnellreisen, sowie durch das gehen durch Türen abgestürtzt, an was kann das liegen?

wozu gibt es den RAFIM thread?

Welche PIs hast du denn außer RAFIM noch drauf?
welche version von RAFIM hast du drauf?
Probiers mal nur mit RAFIM

also: aktuelle Mods:
-AWS-Core
-AWS-SI
-BBC-Chorrol
-BBC-Skingrad
-BBC-Bravil
-BBC-Leyawiin
-Inebreation
-Ivellon
-Kopfgeldsystem-Regionales Kopfgeld
-MIS-Low Winds
-MIS-New Sounds Optional Part
-MIS
-Motion Blur Deutsch
-Natural Habitat by Max Tael
-Natural Vegetation ......
-Natural Weather........
-Natural Weather HDR.....
-Oblivion:roll:
-QTdof
-RAFIM-01-Monster Einfügen
-RAFIM-01-Oblivion Warcry Version
-RAFIM-03-More Wilderness Life
-RAFIM-NPC
-RAFIM-05-Magicka x1.8 (empfohlen)
-RAFIM-06-Arrows 01 NORMAL
-RAFIM-06-Schnellere Zauber u. Pfeile
-RAFIM-10-FX Better Gold+Tränke
-RAFIM-10-FX Wasser&Grass
-RAFIM-10-Wachen Tauber
-RAFIM-20-HDR Kreaturen
-RAFIM6-Data
-SoulGemMerchantDV
-Storms
-Trailerkamera
-UL-IC Isle
-UL-Ancient Yews
-UL-Beaches of Cyrodiil
-UL-Dark Forest
-UL-Entius George
-UL-Fallenleaf Everglade
-UL-Great Forest Redwood
-UL-Heath-with Creatures
-UL-Heath
-UL-Stendarr Valley
-UL-Chorrol Hinterland
-Weather Inside[seasons]
-Weather Inside[Silent Seasons]
-UL-xulLush-Woodlands
-UL-xulLush-Rolling Hills

also erstmal braucht du nur eine Natural Weather esp HDR oder die andere dann verträgt sich Natural Habitat nicht mit Rafim (oder könnte Probleme verursachen)
AWS ist doch auch ein Wetter Mod da wäre das nächste Problem zwei Wetter Mods zusammen funzen auch nicht also entweder AWS oder das andere.
dan nbei UL entweder the Heath mit Kreaturen aktivieren oder nur the Heath beides geht nicht die RAfim Wacry esp muss auch weg da du scheibar OBlivion Wacry gar nicht drauf hast. Bei Weather Inside darfst du auch nur eine esp aktieviere. Das ist so das was mir beim überfliegen aufgefallen ist

• Like
Reaktionen: bauer
Und wenn ich Obl. Warcry installier dann kann ich auch die Rafim nehmen oder?
Und was genau, darf ich von Natural blabla nich nehmen? alles?

Ich nutz Natural Environment (Habitat, Weather HDR, Water, Vegetation) und mir sind noch keine Konflikte mit Rafim 6.1 (Rafim 7 hab ich nicht) aufgefallen.

Weather HDR darftst du nur nehmen, wenn du HDR eingeschalten hast, ansonsten nimmst du das andere. Steht aber in der Readme zu NE.

ok, thx aber AWS ist doch besser oder? Die Stürme, da wakeln die Bäume und die Blitze, herrlich, aber bei Better weather, sieht der Boden so sommerlich aus:cry: was ist besser

ok, thx aber AWS ist doch besser oder? Die Stürme, da wakeln die Bäume und die Blitze, herrlich, aber bei Better weather, sieht der Boden so sommerlich aus:cry: was ist besser
Das ist deine Entscheidung. Beides hat Vor- und Nachteile. Lies am besten die Modbeschreibungen (hier im Forum und bei Tessource) und entscheide dich dann.

Du kannst auch einfach die RAFIM-01-Oblivion Warcry Version weglassen und nur die normale esp zu aktivieren. (Rafim-Readme lesen!)
Ich würde dir sowieso empfehlen, erst neue Mods zu installieren, wenn das Problem behoben ist.

ok, nachmals Danke aber ich bin fuchteufelswild:droh::thunder:
ich hab alle Better Weather ausgeschaltet und immer wenn ich versuche in die Wawnet Herberge zu gelangen, stürzt mein Obl. ab:cry: jetzt hab ich alle Wetter mods ausgeschaltet und Mein Obl. stürtzt beim warten, beim teleportieren und bei schnellreisen ab.

Warum hilft mir niemand

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch

Des Problem hatte ich auch,bis ich die Rafim monster einfügen esp. deaktiviert
hab, dann ging alles wieder. Weis nicht woran es liegen könnte, aber ohne die Monster is RAFIM für mich wertlos geworden und spiels jetz ohne.
Ich würde dir empfehlen dich an den Modder von Rafim zu melden, oder es einfach deaktivieren und dir Warcry und Francescos(glaub des schreibt man so) plugins einzeln zu holen.

MFG
Zmaster

Könnte auch sein, dass dein Spielstand durch die Unmenge von Mods, die in Klonflikt zueinander standen, etwas den Bach runter gegangen ist und ein klein wenig irreparabel "beschädigt" ist.

hm.. ich hab ja erst vor ein paar tagen installiert......
Ich weiss dass es an Rafim liegt:cry:
Aber schaut euch mal die Spinnen an, ohne die gehts nich:
http://img2.imagebanana.com/img/bmrgyl4m/ScreenShot7.bmp.png

Hilfe, ich hab Rafim ausgemacht-komplett und es geht nich
So habe jetzt rumprobiert und herausgefunden, dass der übeltäter UL: xulRollingHills ist! Danke an alle, die mir geholfen haben....

Zuletzt bearbeitet: