Suche Mod mit speziellem Rauch-Partikel-Effekt gesucht.

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Suche eine Mod, mit einem ganz speziellem Rauch-Partikel-Effekt.
Wer die Mod "Better Villages" kennt, weiß wovon ich rede.

Man kennt diesen Effekt, von verrauchten Räumen, bei denen sich das Licht durch ein Fenster bricht.

Aber bei dieser Mod zeigen sich die Effekte viel ausgeprägter, wie ich sie sonst noch nicht gesehen habe.
Gerade im Außenbereich macht sich dieser sehr gut.
Zum Beispiel in der Nähe einer Schmiede, oder sonstiger Rauchquelle.
Vor allem Nachts.

Leider verursacht "Better Villages" bei mir ein sehr häufiges "Einfrieren" des Spieles.
Also kein CTD, also Freiflug zurück auf den Desktop, sondern das Spiel hängt sich einfach auf.

Da ich auch nicht so sehr am Hauptbestandteil der Mod "Better Villages" interessiert bin,
ist meine Frage nun, ob jemand eine Mod mit diesem starken Rauch-Partikel-Effekt kennt?

Ich habe zwar schon einige ähnliche Mods getestet, aber der Effekt bei diesen Mods war eher sehr dezent bis sehr schwach.

Hier mal ein paar Beispielbilder, anhand von "Better Villages", die zeigen, was ich meine, und suche:

1.jpg 2.jpg

Ich hoffe, man kann es erkennen.
Im Spiel, wenn sich dieser Rauch-Effekt in Bewegung befindet, ist es besser erkennbar, und auch weitaus beeindruckender.
 
Danke für den LINK!

Aber diese Mod habe ich bereits installiert.

Leider bewirkt sie nicht den selben Effekt, wie in der Mod "Better Villages"!
Dort kann man im Dunst des Rauches, jedes Staubkorn "überdeutlich" sehen.
Bei bestimmten Lichtverhältnissen, zum Beispiel Nachts, oder in den frühen Morgenstunden, wirkt dies dann fast gespenstig.
Auf den Bildern sieht man von dem Effekt leider kaum etwas.
 
Die habe ich auch schon versucht.
Leider bewirkt sie das Gegenteil.
Mir gefällt es ja gerade besonders gut, wie es auf dem Bild "Before" dargestellt ist.



Habe auch schon darauf geachtet, dass ich mir nichts installiere, was diesen Effekt, aufhebt, damit mir diese Default-Einstellung erhalten bleibt.
Mir geht es aber ja darum, eine Mod zu finden, das solche Rauch-Partikel-Effekte, häufiger in Skyrim einbringt.
So findest man diese bei "Better Villages" in vielen Orten (Dörfern und Städten).
Kann mir einfach nicht vorstellen, das diese Mod diesbezüglich "einmalig" ist.


 
@pepman

Stimmt!
Die Mod ist fantastisch, und genau nach meinem Geschmack. :good:
Habe mich sogar in der Nähe von Flusswald, regelrecht verlaufen. :D

Diese Mod hebt die Atmosphäre von SKYRIM gewaltig.
Zusammen mit der Mod "Real Clouds", ist das eine runde Sache.

Vielen Dank dafür!

Trotzdem geht aber die Suche, auch nach diesem anderen von mir, oben beschriebenen Effekt, weiter.
 
@pepman
Das wäre sehr nett, ...Vielen Dank.

@Oblivion Member
Die Mod "Skyrim Atmospheric Moment" würde mich schon sehr interessieren.
Aber leider steht kein Download zur Verfügung.
Der NEXUS-Link ist nicht mehr aktuell.
Ich bekomme die Meldung: No file exists
Per NEXUS-SuFu dann die Meldung: No results.
Und Google hat mich auch nicht weiter gebracht.
Wo kann ich die Mod downloaden?