Problem Mod-Kompatibilität für Anfänger.

Compact45

Fremdländer
Hallo,

nachdem ich Skyrim nun 2x ohne Mods gespielt habe, wollte ich es mir nun mal etwas aufbessern. Aus dem "etwas" wurden dann jedoch viel mehr Mods als geplant. Nun weiß ich aus Fallout New Vegas, das es bei zu vielen Mods zu argen Problemen bei der Kompatibilität kommen kann. Ich hoffe deshalb das sich hier vielleicht ein nettes Forenmitglied findet und mir dabei etwas unter die Arme greift :)

Die Mods welche ich runtergeladen habe, stammen größtenteils von der Mod Liste hier auf der Seite, einige ausnahmen kommen von Nexusmods.

Hier erstmal eine Liste:

00. Tools
01. Boss
02. SKSE
03. Tes5edit (um eine MergePatch.esp zu erstellen, ich weiß nicht ob es bei Skyrim noch nötig ist, bei Fallout hat es nicht geschadet)

01. Patches
01. Skyrim Directors Cut + Unofficial High Resolution Patch
02. Distant Decal Fi
03. Shadow Striping Fix
04. Dawnguard Fraktionen Extended

02. Interface
01. SkyUI
02. German World Map
03. A Quality World Map with Roads
04. Alternate Skyrim Cursors
05. Burg Karstaag Kartenmarkierung

03. Charactererstellung/entwickelung
01. Smooth Females
02. The Eyes of Beauty
03. Superior Lore-Friendly Hair
05. Better Vampires
06. Royal Bloodline (mit Kompatibilittätspatch für Better Vampires)

04. Balancing
01. Deadly Dragons
02. Dragon Priest Experience
03. ERSO

05. Gegenstände
01. Nordländer Ausstattung
02. Immersive Weapons (mit der deutschen Übersetzung)
03. Immersive Armors (mit der deutschen Übersetzung)

06. Kreaturen
01. Skyrim Immersive Creatures (mit der deutschen Übersetzung)

07. Städte und Ortserweiterungen
01. Dawn of Whiterun
02. Rayeks End

08. Grafik und Visual Upgrade
01. Enhanced Blood Textures
02. Glowing Ore Veins

09. Verschiedenes
01. Climates of Tamriel
02. The Dance of Death
03. Sounds of Skyrim Civilization
04. Sounds of Skyrim The Dungeons
05. Sounds of Skyrim The Wilds

Edit: Wie geschrieben hier noch eine Ergänzung zu ERSO: Grundsätzlich möchte ich schon das komplette Paket benutzten, lediglich die Module welche Inkompatibel zu anderen Mods sind, würde ich dann dementsprechend weg lassen, es sei denn ERSO ist die bessere Lösung.





Das wären die Mods die ich mir runter geladen habe. Wie oben schon geschrieben wäre es sehr nett, wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen könnte, und mich drauf hinweisen würde, sollten einige Mods nicht Kompatibel zu einander sein. Sollte sich ein "Super Nice Guy" bereit erklären, mir auch etwas in der Reihenfolge der Installation zu helfen, wäre ich auch nicht traurig :)
Weitere Mod Vorschläge, welche die Atmosphäre verbessern, oder neue Quest/Gegenstände etc. einfügen, die aber Lore freundlich sind (auf Nexusmods gibt es z.B. eine Mod die Laserschwerter einfügt, das würde ich nicht haben wollen) wäre ich auch dankbar :)

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch,
Compact45

Edit: Rayeks End noch bei Städte und Ortserweiterung rein geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch Skyrim gespielt habe, war ERSO ein Paket aus recht frei wählbaren Modulen, die damals sicher 30+ an der Zahl waren. Wenn ERSO noch immer modular aufgebaut ist, ist es für die Helfer bestimmt wichtig, zu wissen, welche Module du aktivieren willst. :)

Mod-Vorschläge: Ich selbst spiele nicht mehr, allerdings kann ich dir ja trotzdem ein paar meiner damaligen Perlen nennen.

  • Balance Your Own Game. Damit konnte man Waffen- und Rüstungsstärken sowie ein paar weitere Sachen eigenhändig global anpassen.
  • Immediate Dragons. Drachen sollen mit dieser Modifikation bereits erscheinen, bevor du Mirmulnir vor Weißlauf erlegst.
  • Dragon Combat Overhaul. KI-Änderungen und Weiteres an Drachen, vermutlich noch immer kompatibel mit Deadly Dragons und Co.
  • INIGO. Toller Begleiter, allerdings hat sich seit meiner Nutzung damals jede Menge geändert und er dürfte mit der deutschen Sprachversion nicht mehr ganz so verträglich sein. Aber hör dich da mal um, vielleicht kannst du ihn mit ein paar wenigen Eingriffen ja doch nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Compact45
Hallo Sancho Tomato,
Ich habe im ersten Beitrag noch einen kleinen Zusatz wegen ERSO hin zugefügt, danke für den Hinweis :)

Den Begleiter Mod werde ich mir mal anschauen, normalerweise find ich die Begleiter in Skyrim nicht so gut, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eben noch drei kleinere "Tweaks" hinzugefügt, die kannst du dir auch noch anschauen. Tut mir leid, dass ich sonst nicht helfen kann.
 
Die von die geposteten Mods werde ich mal genauer anschauen, grade Balance Your Own Game klingt sehr interessant, wenn ich damit auch die Waffen und Rüstung aus Immersive Weapons/Armors anpassen kann :)