Mod-Kombi-Overview
Auf die Gefahr hin, dass dies ein Thread ist, den außer mir keiner benötigt, will ich ihn trotzdem eröffnen und auf antworten hoffen.
Es geht schlicht und ergreifend darum, welche Mods miteinander kollidieren und welche in harmonischem Einklang miteinander funktionieren. Ob hierbei die Reihenfolge in der die Mods installiert werden, eine Rolle spielt, sollte im Post mit angegeben werden. Außerdem sollte vielleicht erwähnt werden, ob die Kombi "nur" theoretisch funktionieren dürfte oder ob sie bereits getestet wurde. Wichtig zu erwähnen ist auch, welche Version von Oblivion ihr nutzt und in diesem Zusammehang auch die Versionen der Mods.
Ich stütz mich ein bisschen auf die von Scharesoft erstellte Mod-Liste bzw. auf deren Unterteilung:
________________________________________________________________
Übersicht
Gameplay/Balancing
Sprachpatch:
Level-(Re)Balancing:
Replacer
Landschaftstexturen:
Itemtexturen:
Hud/Inventar:
NPC-(Texturen):
Sonstiges:
Neue Orte
Städte/Dörfer:
Dungeons:
Wohnhäuser:
Sonstiges:
Neue Items
Rüstungen:
Waffen:
Sonstiges:
________________________________________________________________
Beispiel (ohne Anspruch auf Richtigkeit)
TESVI: Oblivion (DV) (nicht gepatched)
Alle Mods mit DV kompatibel
Gameplay/Balancing
Sprachpatch:
Landschafts(texturen)replacer:
Städte/Dörfer:
Rüstungen:
Natürlich muss die Übersicht nicht haargenau so aufbebaut sein. Meinetwegen würde auch die Erwähnung einer Kombi von Texturen-Replacer-Mods genügen.
Sinn und Zweck ist es dem Mod-User verschiedene (sinnvolle)Kombinationsmöglichkeiten von Mods aufzuzeigen. Da die Anzahl schier unendlich ist, sollten hier wirklich hauptsächlich getestete Kombinationen auftauchen und nicht Ausagen getroffen werden, die sich auf die Eventualität der Funktionstüchtigkeit der Kombination zweier oder dreier Mods beziehen.
D.h., Aussagen folgender Art bitte nicht:
"Wenn Francesco's Mod vor OOO 1.3 installiert werdwen sollte, dann könnte unter Umständen, die nicht genau vorhersehbar sind, ein großes grünes Ungeheuer auftauchen, das den User frisst."
So. ich hoffe, ich hab jetzt nicht in die Sch**** gegriffen. Wenn schon keine direkten Antworten kommen sollten, dann könnte ja wenigstens über Sinn und Unsinn eines solchen Threads diskutiert werden.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Auf die Gefahr hin, dass dies ein Thread ist, den außer mir keiner benötigt, will ich ihn trotzdem eröffnen und auf antworten hoffen.
Es geht schlicht und ergreifend darum, welche Mods miteinander kollidieren und welche in harmonischem Einklang miteinander funktionieren. Ob hierbei die Reihenfolge in der die Mods installiert werden, eine Rolle spielt, sollte im Post mit angegeben werden. Außerdem sollte vielleicht erwähnt werden, ob die Kombi "nur" theoretisch funktionieren dürfte oder ob sie bereits getestet wurde. Wichtig zu erwähnen ist auch, welche Version von Oblivion ihr nutzt und in diesem Zusammehang auch die Versionen der Mods.
Ich stütz mich ein bisschen auf die von Scharesoft erstellte Mod-Liste bzw. auf deren Unterteilung:
________________________________________________________________
Übersicht
Gameplay/Balancing
Sprachpatch:
Level-(Re)Balancing:
Replacer
Landschaftstexturen:
Itemtexturen:
Hud/Inventar:
NPC-(Texturen):
Sonstiges:
Neue Orte
Städte/Dörfer:
Dungeons:
Wohnhäuser:
Sonstiges:
Neue Items
Rüstungen:
Waffen:
Sonstiges:
________________________________________________________________
Beispiel (ohne Anspruch auf Richtigkeit)
TESVI: Oblivion (DV) (nicht gepatched)
Alle Mods mit DV kompatibel
Gameplay/Balancing
Sprachpatch:
- Oblivion-Fixes bei Singler
- Oblivion Warcry
Landschafts(texturen)replacer:
- Unique Landscapes
- Quarls Texture Pack
- Parallax Cities
- Landscape LOD Texture Replacement
- Apexmuffins Replacerpackage
- Oblivion Bücher Mod
- Deutsche Weltkarte
- Circular Statusbar
- Quality Female Textures
- Green Ogres
- All Races Resiezed
- Landmarks DV
Städte/Dörfer:
- Villages of Cyrodiil
- Wolkenstadt
- Haus in Dreckhack
Rüstungen:
- Shiniobi Set DV
- Female Armor Pack I
- Soul Reaver
- Große Äxte
Natürlich muss die Übersicht nicht haargenau so aufbebaut sein. Meinetwegen würde auch die Erwähnung einer Kombi von Texturen-Replacer-Mods genügen.
Sinn und Zweck ist es dem Mod-User verschiedene (sinnvolle)Kombinationsmöglichkeiten von Mods aufzuzeigen. Da die Anzahl schier unendlich ist, sollten hier wirklich hauptsächlich getestete Kombinationen auftauchen und nicht Ausagen getroffen werden, die sich auf die Eventualität der Funktionstüchtigkeit der Kombination zweier oder dreier Mods beziehen.
D.h., Aussagen folgender Art bitte nicht:
"Wenn Francesco's Mod vor OOO 1.3 installiert werdwen sollte, dann könnte unter Umständen, die nicht genau vorhersehbar sind, ein großes grünes Ungeheuer auftauchen, das den User frisst."
So. ich hoffe, ich hab jetzt nicht in die Sch**** gegriffen. Wenn schon keine direkten Antworten kommen sollten, dann könnte ja wenigstens über Sinn und Unsinn eines solchen Threads diskutiert werden.
Ich freue mich auf eure Antworten.
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