Problem Mod Installations Problem

XliDe

Fremdländer
Hey Leute

Bin neu hier im Forum un das natürlich nicht ohne Grund:-D

Also das problem ist

Das ich voll am verzweifeln bin weil kein mod funktioniert ich verstehe keine einzige Anleitung weder die hier noch irgendwo anderst. Videos versteh ich genau so wenig. Hab mir dann mal den OBMM gesaugt und da mal versucht die rasse kawa kajhiit zum beisp. zu instlalieren iwie hab ich d was rumgegklicht und am ende war das kästchen blaun und links auf der seite war das esp häckchen trotzdem hat es nicht funktioniert. Ich will folgende mods installieren:

1. Eye candy mod von exnem

2. Kawa Kajhiit mod

3. Rassen mods (bin mir jetz nichts ganz sicher welche)

4.Sexy Walk

Race fix hab ich hinbekommen hab einfach den rara ordner nach Oblivin/Data entpacken lassen das ging der kajhitt mod funktioniert nicht und der eye candy mod gibt mir den rest da hab ich nömlich gar keine ahnung was das sein soll auserdem gibt es mods die textures oder meshers oder wie das heist haben was zur hölle ist das? so einen ordner existiert bei mienem ordner nicht was mach ich dann mit den .nif dateien die müssen ja iwie rein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn es bischen viel ist das ich frage aber die anleitungen helfen mir einfach nicht weiter und bin schon fast dabei oblivion zu verbrennen -.- Danke euch schonmal fett im vorraus!!!

XliDe
 
Installationproblem

Ich mach's so: Rechtsklick auf das archiv. Wähle entpcken. Dann kommt das auswahlfeld in welchen Ordner. Am besten du legst einen neuen Ordner auf dem Desktop an. Sobald das Archiv entpackt ist, sollte es im vorher angelegten Desktop-Ordner als normaler ordner angezeigt werden. Dann ESP.Datei und evtl. Textures usw. in das Data verzeichnis kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Schritt für Schritt:
Einen Entpacker -Win-Zip oder Win-Rar hast Du? Wenn nicht, besorgen.

1) Oblivion (möglichst mit SI, denn viele Mods brauchen das)
2)In den Oblivionordner kopierst Du den OBMM
3)Entpacke den in diesem Ordner
4)Erstelle auf einem anderen Laufwerk, wenn Du das hast, einen Ordner "Oblivion-Mods"
5)Dorthin kopiere die von Dir gewünschten Mods
6)Lege in diesem Ordner einen Unterordner an, den Du nach jedem Entpacken und Bearbeiten wieder löschen kannst.
7)Kopier hier eine Mod rein und entpacke die HIER
8)Entweder kommt ein Data-Ordner mit den benötigten Dateien oder
die Dateien sind sofort da.
9)Starte denOBMM-Launcher
10)Klick auf Create
11)Im Creator gibst Du oben links den Namen der Mod ein
12)Klick auf "Add folder"
13)Es erscheint "Ordner suchen". Du weisst ja, wo!
14Du klickst in Deinem Obl.-Mod.Ordner die Data an, darunter stehen dann normalerweise Meshes und Texturen, und klickst "ok"
Hat sich der Inhalt des Paketes direkt in den Ordner entpackt, löschst Du erst die gepackte Datei und klickst dann auf den Ordner und auf "ok"
15)Jetzt klickst Du "create omod" und die ganze Sache wird schön in den OBMM aufgenommen.

Ich habe zu Anfang auch rumgerätselt, habe mir die Beschreibung aber runtergeladen und einen Schritt, anderes Fenster, nachschauen, wieder wechseln. Nur probieren, es geht gut.;)
 
Wie ist es mit dem eye candy mod zB das is jetz mein einzigstes problem was muss ich damit machen da sind mehrer orrdner drinne. zb nude underwear usw.
nehmen wir an ich hab mich bei underwaer oder nude komplett durchgeklicjt weis was ich brauche und am ende sind dann diese .nif dateien dann kopier ich den ordne rindem die nifs drinne sind und den rest im hauptordner in dem ich mich durchgeklickt habe lass aber screens und son ******* weg und lass ihn dann vom omm öffnen?! andere frage was mach ich mit mods die keine esp haben?! mus sich dann beim obmm etweas anderes machen manchmal kommt auch sone meldung von wegen esp was weis ich weis jetz nicht auswendig -.- ne andere frage wäre welche dateien eines mods /es gibt ja verschiende wo rein müssen)
bin mit nem kumpel ab morgen um 12 da und hab bis 20 uhr zeit mal sehen ob wir das hinbekommen xD und wie kann man die naleitung downloaden?
 
Du meinst diese Mod: Female EyeCandy Body Replacer NUDE ?
OMOD_Version-10171.zip entpacken
Female EyeCandy - Body Replacer (nude) 1.0.omod nach Oblivion\obmm\mods kopieren
ObMM starten
Im rechten Fenster von ObMM doppelklick auf Female EyeCandy - Body Replacer (nude) 1.0
aussuchen was du willst - fertig

Einige Mod könnten als ObMM runter geladen werden. Datei Endung ist *.omod. Diese können von ObMM direkt ohne Vorbereitung verarbeitet werden.

Mods ohne esp wie von citta beschrieben, Punkt 9 bis 15. Wähle unten Data files aus dann siehst du die Dateien

@citta
11)Im Creator gibst Du oben links den Namen der Mod ein
Es geht einfacher klick
 
Ok es kann sein das es wirklich so geht aber ich hab ein entscheidenden fehler gefunden xD ich haben das network dingsda für den obmm gar nicht installiert xD
danke vielmals leute ich liebe euch :lol: ^^