[Mod-Idee] Zivilisations Mod

Släxx

Neuankömmling
Ich hab eine Idee für eine große Mod:
Da ich Oblivion schon immer gähnend Leer und wenn dann mit Unendlich langweiligen Dungeons gespickt fand kam mir grade die Idee einfach größere Dörfer und Städte einzubauen wo sich Leere erstreckt oder bereits vorhandene Ruinen und Dörfer die nach und nach zu Städten ausgebaut werden können. Städte die von Banditen Bewohnt sind die man mit hilfe eines Stoßtrupps zurückerobern muss.
Familie gründen, Ein kleines Dorf aufbauen, Einen Stamm gründen, Ein Volk anführen, Ein Imperium ausheben und andere Städte übernehmen oder Plündern, Zum Herrscher über Cyrodill aufsteigen.

OT: Oder hab ich die kleinen Dörfer nur nicht gefunden? :huh:
OT: Gibt es schon ein gebrauchbares Städte Modpack?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Kann sein das ich mich irre aber bist du ein KLEIn wenig größenwahnsinnig?:p

Familie gründen, Ein kleines Dorf aufbauen, Einen Stamm gründen, Ein Volk anführen, Ein Imperium ausheben und andere Städte übernehmen oder Plündern, Zum Herrscher über Cyrodill aufsteigen.
 
Hm Also diese Crowded und Kvatch dinge treffen ja auch nicht voll und ganz auf meine mod zu ich denke dan was viel größeres dass man die Stadt nach und nach von hand aufbaut. Da Städte hinsetzen wo nichts ausser graß ist. Diese mods bringen nur mehr leute oder eine vorhandene ruine die schon wiederaufgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperium

Also ich find die idee garnicht schlecht.
ich fand auch schon immer man solte irgendwann selbst zum Kaiser von Cyrodil werden oder ne eigene Stadt gründen zu können
 
Familie gründen, Ein kleines Dorf aufbauen, Einen Stamm gründen, Ein Volk anführen, Ein Imperium ausheben und andere Städte übernehmen oder Plündern, Zum Herrscher über Cyrodill aufsteigen.

Also das mit der Familie klingt für mich ein wenig wie Sims.
Den Rest kannst du machen, wenn du dir ein Aufbau-Strategiespiel besorgst.
Am besten Anno (und nein, ich will keine Werbung für die beiden Spiele machen). Dafür muss man nicht extra eine Mod machen.

An sich ist das beste immer noch, wie Fennighor schon verlinkt hat, dass du dir eine der Kvatchmods runterlädst. In einer von denen kann man (soviel ich verstanden hab) selbst Kvatch neu errichten, sprich: du entscheidest was da ist und was nicht. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob das stimmt. Wenn nicht, Verzeihung, ich hab mir die Mods nie richtig angesehen.

Zu dem bräuchte man ein verdammt gutes Team um sowas auf die Reihe zu kriegen. Ich mein: man müsse auch noch einen Editor programmieren oder das CS indirekt ins Spiel einbauen und per Skript auch nocht aktivieren, was meines bescheidenen Wissen nach nicht möglich ist.

dann mit Unendlich langweiligen Dungeons

Tipp: warte am besten auf Dungeonmaster, auch wenn du nur ein Beispiel genannt hast;)

OT: Oder hab ich die kleinen Dörfer nur nicht gefunden? :huh:

Kleine Dörfer gibts jede Menge, sogar manchmal mit Quests.

Die IDEE ist aber wirklich nicht schlecht, nur Schade, dass man es fast nicht umsetzen kann (Ich zum beispiel mag es Städte zu bauen. Und dann auch noch mittem im Spiel und (vieleicht) auch noch einfacher als mit dem CS (warscheinlich nicht möglich...), wäre sowas von goil^^)...

PS: Gute Vorstellung. Nicht schon wieder so eine Schnapsidee mit verdammt schlechter Vorstellung.
 
tolle idde kann dir aber leider nicht helfen vileicht hilft da ja ein scripbt den dir jemand fertigen kann

(frage bitte net mich kann das net )
 
Machbar ist es schon, da man "nur" die Dörfer bauen müsste und über Skripts
z.B. Banditenangriffe starten müsste (dafür dürfte enable-disable fast genügen),
aber es ist auch mit einem guten Team sehr aufwendig, da man wahrscheinlich
nicht nur 1-2 Dörfer bauen will. Und ich finde, dass Dorfausbau gar nicht zu Oblivion passt.

Aber mehrere kleinere Dörfer,die man vor Banditen beschützen muss fänd ich auch nicht schlecht
und auch nicht besonders schwer umsetzbar.
 
Also soweit sehe ich dass doch jeden irgendetwas an der Mod intressiert. Was ich nur nicht verstehe ist, warum Häuserbau nicht nach Oblivion passen soll?
Und wegen dem Aufwand und der Machbarkeit sagich nur: Ich hab Zeit :)
Ich fänds schön, erst ne Familie zu gründen und dann irgendwann mal ein Dorf zu bauen UND ganz später mal ein riesiges Imperium mit einer Armee zu besitzen.
Dass mit dem "Imperium" kann ja auch erst in einer nachfolgenden Mod verfügbar sein. Das gäbe auch einiges an Atmo und Realismus her den einige wollen. btw: Die Versorgung des Dorfes kommt natürlich hinzu, dabei dachte ich diverse Jobmods mit aufzunehmen.

PS: Mehr Ideen kommen noch :idea:
 
Hm Also diese Crowded und Kvatch dinge treffen ja auch nicht voll und ganz auf meine mod zu ich denke dan was viel größeres...
und darum solltest du dir die Mods einmal anschauen, um einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was da auf dich zukommt - an Arbeit, nicht an Vergnügen wenn die Mod fertig ist. ;)