[Mod-Idee] Wie wäre ein neues Schwert...

MR.X

Neuankömmling
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt warum es in Oblivion nicht so tolle Schwerter gibt,wie z.B Herr der Ringe oder Kingdom Hearts.Ich finde die Schwerter sind nicht so abwechslungsreich.Ich habe mal bei Google nach dem Keyblade (Schlüsselschwert) gesucht und habe ein tolles Schwert gefunden,aber ich schaffe es nicht das zu modelieren.Ich hätte auch schon eine gute Idee für eine Quest.Ich habe das Schwert hier gefunden:http://img153.imageshack.us/img153/8987/redkeyblade2vg5.jpg.
Das Schwert ist aber ziemlich aufwändig in den Texturen und ich bin ein Anfänger in 3ds Max,ich glaube so schreibt man das.Ich bekomme gerade so einen Tisch hin.Ich könnte dann die Story machen,aber diese sollte vertont sein sonst wirkt es sehr unrealistisch.So ungefähr sollte dann die Story sein.
Der Spieler bemerkt bei laden das er eine Nachricht zugesteckt bekommen hat.In dieser Nachricht steht etwas über ein Dorf Helms Orum,dort soll ein magisches Schwert versteckt sein.Man fragt dann den Anführer über das Schwert aus.Einem wird berichtet das es eine Höhle nahe des Strandes ist,dort soll ein Stein stehen in dem die Geschichte von Sora,einem Reisenden eingemeißelt ist.Wenn man den Stein findet Kommt ein Questblog,das man einen Mann namens Riku finden soll auf einer Klippe findet man ihn und dort muss man gegen ihn kämpfen.Man erhält das Schwert und ist glücklich,da dieses eine besondere Macht hat.Man soll wenn man sie ausrüstet einen Zauber bekommen mit dem Man die Zeit anhalten soll.
Das alles mache ich und halt 2 Dialoge kommen in der Quest vor und nicht zu vergessen das Schwert.Ich finde das wäre eine gute Quest mit einer guten Belohnung.Ich brauche jedoch hilfe,weil ich nur die Quest bauen kann ohne vertonte Dialoge.Das ist dann nicht gerade gut.:-D
 
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
kuck mal bei tesnexus.com
da gibts viele schwerter von zelda und final fantasy usw
wird bestimmt auch das schlüssel schwert dabei sein glaub von Kingdom hearts?
 
tja , warum es solche schweter nich im spiel von hasu aus gibt ??

weil oblivion halbwegs realistisch sein soll ^^ und so ein schwert is definitif nich´t realistisch ,

abgesehen davon find ich das schwert aber geil , nur die farbe find ih nich so toll ... such ma bei google , ich denkma irgendwer is schonma auf die idee gekommen so ein schwert zu moddellieren ...


mfg
 
Na es sieht ******* aus

Wie ein "Ich hänge es an die Wand, weil es im Kampf dauernd aus der Hand fällt" Schwert ?

Ne im ernst:
Es ist keine Waffe die man wirklich im Kampf benutzen würde. Wie schon der Vorredner sagte: weil oblivion halbwegs realistisch sein soll

Aber als Wanddekoration ganz in Ordnung

NNW
 
Sry, aber mir gefällt das Schwert überhaupt nicht. Liegt wohl an der gewöhnungsbedürftigen Form...
 
eigentlich is das schwert schon was skkuril ^^ eher als wanddeko , aber eigentlich fin ich es cool ^^ nur halt total ungeeignet fürn kampf ^^
 
Ich mag ja eigentlich realisitsche Waffen, aber das Schwert ist ja mal endlos geil! Bitte, irgendjemand soll das machen!
 
Meiner Meinung nach müsste das Schwert ungefähr so aussehen damit es funtionieren kann. Habe es kurz bearbeitet deshalb kann es nicht genauso aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Form her net schwer zu machen^^.
TExtur sieht auch net so schwer aus.
Des könnte man in so 3 Stunden denk ich machen.
 
Wie ihr euch ja denken könnt, ist dieses Schlüsselschwert auf der ersten Seite nicht aus dem SPiel KH. aber das:http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11784
fügt ne menge original schlüsselschwerter ein. vielleicht kann man die in die entsprechenden Teile schneiden, und dann zusammenfügen... denn das auf der ersten seite ist ja auch nur ein zusammenschnitt de3r einzelnen.