[Mod-Idee]Wie geht's mit der Dunklen Bruderschaft weiter??

sta_arc

Neuankömmling
Mich stört es i-wie, dass man, nachdem man die Quests der DB gemacht hat, nur die Aufträge der Mutter der Nacht "abholen" kann. Ich selbst bin nicht sooo geschickt, was das modden angeht. Deshalb schlag ich einen Mod vor, der ungefähr so aussehen könnte(hab auch keinen im Netz gefunden):

1. Möglichkeit, die 4 anderen(noch zu erstellenden) Zuflüchte zu besuchen
2. Möglichkeit, neue Mitglieder anzuwerben(Arquen oder die Mutter der Nacht könnte einem von potenziellen Mitgliedern berichten, die natürlich einen Mord begangen haben. Da die NPCs eigentlich nie Morde begehen, müssen wahrscheinlich einige Opfer und Täter erstellt werden)
3. Möglichkeit, Ränge zu verteilen(Hier kann einem Arquen vielleicht sagen, wie viele Aufträge die Mörder bereits ausgeführt haben und ob jemand für den Aufstieg bereit ist. In den anderen Zufluchten wurden ja keine Säuberungen durchgeführt, also sind dort noch ranghöhere Assasinen vorhanden. Außerdem müssen ja nicht zwingend alle Ränge, die man selbst früher durchlaufen hat, wieder vorkommen, sonst dauert das ja ewig.) bis hin zum Sprecher(wenn möglich werden die dann den Zuflüchten zugeteilt und machen dann halbwegs eigenständig weiter) und zum eigenen Ruhigsteller.
4. Arquen sagt, die Mutter der Nacht gäbe einem immer eine Liste mit Namen. In der Tat nennt sie nur einen. Das könnte man vielleicht ändern, und vielleicht noch einen Zettel, den man dann auf magische Art und Weise bekommt, hinzufügen, auf dem die Namen stehen, den man dann Arquen gibt oder sich aufheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ähhm, ich glaub kaum das jemand des macht. Niemand beginnt jetzt nur weil du des sagst so ne umfangreiche mod. es is zwar ne gute idee aber trotzdem des dauert sehr lange sowas zu machen.

Ich hasse es immer zu sagen, aber es scheint ja nötig zu sein:
benutzt erst die Suchfunktion bevor ihr Treads eröffnet. Das spart unseren werten Admins und Moderatoren viel Ärger. Außerdem glaube ich kaum, dass sie es toll finden, wenn sie jeden Monat 5 Treads schließen müssen.

btt: Es gibt in der Modsektion mehrere M;ods für die DB (z.B. Verbeesserte Dunkle Bruderschaft, Zufluchten, usw.) einfach mal unter Quests oder Verbesserungen schauen.

mfg Sly

@sly: ich habe ein bisschen gesucht, ich meinte nur, dass man vielleicht mal nen zusammenhängenden mod machen könnte:p
@brandy: das war kein befehl *seufz* man soll hier doch MOD-IDEEN einbringen, oder hab ich da was falsch verstanden??? an anderen stellen haben sich welche darüber beschwert, das nur spärliche informationen vorhanden waren, und jetzt is es wieder zu üppig?! ihr wisst wirklich nicht, was ihr eigentlich wollt, oder!???!

an alle: einen mod, in dem man auch befördern kann hab ich noch nicht gesehen!!!

Tja, wir wissen sehr wohl was wir wollen: Nette User, Ausfürliche beschreibungen, die auch verständlich geschrieben sind und noch vieles mehr.

Es gibt so eine Tolle Seite, die heisst TESNexus. Da gibt es ganz viele Mods. Auch welche, wo man befördert wird.

mfg Sly

Deshalb bitte ich euch mal darum, einen Mod in folgender Richtung zu erstellen(hab auch keinen im Netz gefunden):

Das ist nicht die Formulierung einer Mod-Idee, sondern die einer Aufforderung. Wenn wir meckern, dass zu wenig Informationen für eine Idee vorhanden sind, dann heißt das das die Idee im Grunde gut ist, aber einfach zu wenig beschrieben wurde. Keiner von uns hat Lust sich für irgendeinen Spieler den Allerwertesten aufzureißen, nur damit er seine "foll feten Modds!!11" hat.

Wenn allerdings jemand daherkommt und sagt: "Macht das und das und bitte auch noch das!" Dann kann man schon manchmal zuviel kriegen. Ich bin zwar kein "Modding-Veteran", aber ich kann jeden verstehen, der dabei wütend wird.

Deine Idee ist mMn schlecht, du willst das es nach der DB-Hauptquest noch weiter geht, aber irgendwann ist deine Mod auch zu Ende, dann bist du genauso frustriert. Ich finde das Ende der DB-Hauptquest gut und bündig, da braucht nicht noch mehr dazu, ich finde einzig und allein störend, dass es keine anderen Zufluchten gibt, aber damit kann ich mich abfinden!

Ja des is der Thread für Modideen aber ich weiß auch net es wird keine Idee wirklich umgesetzt. Also ich kenn keine.

Stimmt, das kommt wirklich selten vor, dass sich ein Modder in einem Ideenthread meldet und sich bereit erklärt die Arbeit zu übernehmen, aber dazu muss man sagen, dass Modder selbst auch genug Kreativität und Wünsche haben, um eigene Ideen zu entwickeln. Kein Modder oder Modellierer sitzt einen Tag lang im Mod-Ideen Forum und sucht nach etwas dessen er sich annehmen könnte. Die meisten Mods entstehen direkt in den Köpfen der Modder, nicht hier im Ideenforum.

Deswegen sind wahrscheinlich auch die Modsuche mit den Modideen zusammengefasst x)
Hier wird eher gefragt ob es so eine Mod gibt.
Hierauf würde ich noch einen blick werfen:http://www.moddb.com/mods/6997/the-dark-brotherhood-awakening

Und hier nochmal zum rumstöbern:
http://betteroblivion.com/oblivionmodlista.php

Is zwar alles englisch aber die chancen stehen besser eine grösser zu übersetzen als eine neue mod zu machen.
Ich denke wenn du alle Bruderschaftsverbesserungen zusammen machen würdest würden sich irgenwelche beissen.

jetzt besser mit der formulierung????

ok, mir is schon klar, dass die allermeisten mods in den köpfen der modder entstehen und ich versuch mich vll doch mal selber