[Mod-Idee] Waffen aus dem Guild Wars Universum

Headchrasher

Fremdländer
Guten Tag zusammen.

Nun schreib ich mal meinen ersten Beitrag seit 1 Jahr in diesem Forum (oder seit längerer Zeit?).

Seit kurzer Zeit spiele ich wieder Oblivion und habe schon den einen oder anderen Mod installiert (etwa 4Gb:roll:)
und habe das eine oder andere verändert um es mir persönlich gemütlicher zu machen. (Für den TeamFF-Mod eine
Maani-Textur erstellt und für die Feuermagierrobe von Roo Handschuhe eingefügt) Durch das ganze Umändern
habe ich mich ein bisschen schlau gemacht über dass moddeln und texturieren.

Gut ich rede zuviel........ich komm einfach mal zum Thema.

Und zwar spiele ich neben Oblivion auch leidenschaftlich Guild Wars und, wie auch eigentlich jeder, findet man in solchen
Fantasy-Spielen Waffen, nach den man.........gelinde gesagt danach schmachtet :-D

Jetzt wäre meine Idee ein paar solcher Waffen in Oblivion einzubinden....vom Stil her würden sie eigentlich so ziemlich alle passen.

Mein persönlicher Beitrag könnte der sein, die Texturen zu erstelle. Ich bin zwar kein Photoshop/Gimp-Gott aber den
einen oder anderen Trick habe ich auf Lager ;)

Nun....wie oben schon steht sind Texturen kein Problem aber die NIF-Dateien. (allgemein die Meshes und die Impletierung
in Oblivion). Dort ist der Hund begraben :?

Achja noch etwas wichtiges wo ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe. Und zwar die Copyright der Meshes und Texturen.
Ansich, persönlich, meine ich gibt es dort keine verletztung, da es ja selbst erstellte texturen und Meshes wären. Nur wenn das
nicht der Fall wäre......gut ihr könnt euch ja vorstellen, wenn so etwas dem falschen nicht gefällt. :roll: Wenn jemand darauf
eine Antwort hätte wäre das schon Super.

So...nun genug geredet...was haltet ihr von dieser Idee und ob sie Umsetztbar sind.

Ein paar Beispiele:

Äxte(Galerie)
Schwerter(Galerie)
Bögen(Galerie)
Dolche(Galerie)
Hämmer(Galerie)
Schilder(Galerie)

Gro%C3%9Fe_Weisenklinge.jpg

Undead_Maul.jpg

Azur-Kurzbogen.jpg

Schild_des_L%C3%B6wen.jpg

Sichel_%28Doppelaxt%29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Doch es gäb ein Problem, die Designs der Meshes sind das Geistige Eigentum von NcSoft, bzw. der eingetragenen Marke.

2. Wenn du Waffen in so einer Qualiät willst, sitzen die Leute die modelieren können, da doch schon einige Zeit dran, daher glaub ich nicht, das jemanden, der nicht selber soetwas haben will, sowas "mal eben" machen würde.
 
1. Doch es gäb ein Problem, die Designs der Meshes sind das Geistige Eigentum von NcSoft, bzw. der eingetragenen Marke.
Na und? Geistiges Eigentum ist scheinbar nicht von Bedeutung. Wie oft habe ich schon Modelle gesehen, die nachmodelliert worden sind? Gerade letztens die AC-Rüstung. Das beste Beispiel dafür, dass das geistige Eigentum hier kein Problem darstellt.

@Topic:

Du kannst Texturen erstellen? Dann brauchst du eigentlich nur noch einen Modellierer. Eine Waffe wäre relativ schnell modelliert (Ich bin Anfänger und schaffe eine zu 50% fertige Waffen in ca. 20 Minuten). Sollte also im Großen und Ganzen kein Problem werden, denke ich.

Das größte Problem wäre ansich nur einen Modellierer aufzutreiben. Theoretisch könnte ich mich an die unterste Axt wagen, allerdings habe ich gerade viele Projekte am laufen.