Hayho,
ich habe mir heute mal den im Mod-Suche vorgestellten Mod Thieves Highway angeschaut und war sehr enttäuscht, dass er so wenig zu bieten hat. Also dachte ich mir, wieso mache ich nicht was eigenes?
Naja, da ich grade eben nicht so wirklich was zu tun hatte, habe ich mir mal Skingrad angeschaut und angefangen, ein wenig zu basteln. Nach anfänglichem "Grob drauf los bauen" sind die Ideen nun ein wenig klarer.
1. Begehbare Stadtmauern. Jetzt werden einige sagen "Das ist schon in Open Cities drin", das ist vollkommen korrekt und richtig; Allerdings hat nicht jeder den PC für Open Cities, weiterhin würde mein PI ohne das Feature einfach keinen Sinn machen.
2. Neue Eingänge. Das ist der Hauptaugenmerk; Ich glaube, kein guter Dieb der Welt wird durch die Vordertür in ein Haus reingehen. Er sucht sich Dachluken, Kellereingänge und Fenster (Ob ich letztes realisieren kann weiß ich nicht, in Morrowind ging das mal). So will ich das auch hier machen. Aber natürlich kann ich nicht an jedem Haus eine Leiter dran basteln.
Ich habe mich immer gefragt, wieso ein Dieb in Oblivion Akrobatik braucht, so viel muss er doch gar nicht springen. Nun, jetzt schon. Wie schon gesagt wird nicht jedes Haus eine Leiter aufs Dach haben, das heißt, man muss auch schon mal springen. Und dass man nicht mit Akrobatik lvl 20 von einem Dach zum andern springen kann dürfte ja klar sein.
Weit entfernte Dächer werden auch irgendwie erreichbar sein, da bin ich noch am überlegen....
Neue Cells sind keine vorgesehen, das kann ich nicht.
In Verbindung mit Thiefs Detours, Thiefs Arsenal & Co könnte das dem Diebesleben einen kleinen Schubs in Richtung Realität geben.
Was denkt ihr drüber? Und wenn jemand Lust hat und sagt "Hey, coole Idee, aber mit ein paar Interiors (z.B. einen Turmraum, durch den man geht) wäre das viel toller, ich will welche machen", dann freu ich mich da auch drüber.
Wenn das PI keinen interessiert solls mir recht sein, ich freu mich auf meine baldigen viele Möglichkeiten, in Häuser einzusteigen.
ich habe mir heute mal den im Mod-Suche vorgestellten Mod Thieves Highway angeschaut und war sehr enttäuscht, dass er so wenig zu bieten hat. Also dachte ich mir, wieso mache ich nicht was eigenes?
Naja, da ich grade eben nicht so wirklich was zu tun hatte, habe ich mir mal Skingrad angeschaut und angefangen, ein wenig zu basteln. Nach anfänglichem "Grob drauf los bauen" sind die Ideen nun ein wenig klarer.
1. Begehbare Stadtmauern. Jetzt werden einige sagen "Das ist schon in Open Cities drin", das ist vollkommen korrekt und richtig; Allerdings hat nicht jeder den PC für Open Cities, weiterhin würde mein PI ohne das Feature einfach keinen Sinn machen.
2. Neue Eingänge. Das ist der Hauptaugenmerk; Ich glaube, kein guter Dieb der Welt wird durch die Vordertür in ein Haus reingehen. Er sucht sich Dachluken, Kellereingänge und Fenster (Ob ich letztes realisieren kann weiß ich nicht, in Morrowind ging das mal). So will ich das auch hier machen. Aber natürlich kann ich nicht an jedem Haus eine Leiter dran basteln.
Ich habe mich immer gefragt, wieso ein Dieb in Oblivion Akrobatik braucht, so viel muss er doch gar nicht springen. Nun, jetzt schon. Wie schon gesagt wird nicht jedes Haus eine Leiter aufs Dach haben, das heißt, man muss auch schon mal springen. Und dass man nicht mit Akrobatik lvl 20 von einem Dach zum andern springen kann dürfte ja klar sein.
Weit entfernte Dächer werden auch irgendwie erreichbar sein, da bin ich noch am überlegen....
Neue Cells sind keine vorgesehen, das kann ich nicht.
In Verbindung mit Thiefs Detours, Thiefs Arsenal & Co könnte das dem Diebesleben einen kleinen Schubs in Richtung Realität geben.
Was denkt ihr drüber? Und wenn jemand Lust hat und sagt "Hey, coole Idee, aber mit ein paar Interiors (z.B. einen Turmraum, durch den man geht) wäre das viel toller, ich will welche machen", dann freu ich mich da auch drüber.
Wenn das PI keinen interessiert solls mir recht sein, ich freu mich auf meine baldigen viele Möglichkeiten, in Häuser einzusteigen.