[Mod-Idee] Thieves Entrace

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,
ich habe mir heute mal den im Mod-Suche vorgestellten Mod Thieves Highway angeschaut und war sehr enttäuscht, dass er so wenig zu bieten hat. Also dachte ich mir, wieso mache ich nicht was eigenes?
Naja, da ich grade eben nicht so wirklich was zu tun hatte, habe ich mir mal Skingrad angeschaut und angefangen, ein wenig zu basteln. Nach anfänglichem "Grob drauf los bauen" sind die Ideen nun ein wenig klarer.

1. Begehbare Stadtmauern. Jetzt werden einige sagen "Das ist schon in Open Cities drin", das ist vollkommen korrekt und richtig; Allerdings hat nicht jeder den PC für Open Cities, weiterhin würde mein PI ohne das Feature einfach keinen Sinn machen.

2. Neue Eingänge. Das ist der Hauptaugenmerk; Ich glaube, kein guter Dieb der Welt wird durch die Vordertür in ein Haus reingehen. Er sucht sich Dachluken, Kellereingänge und Fenster (Ob ich letztes realisieren kann weiß ich nicht, in Morrowind ging das mal). So will ich das auch hier machen. Aber natürlich kann ich nicht an jedem Haus eine Leiter dran basteln.

Ich habe mich immer gefragt, wieso ein Dieb in Oblivion Akrobatik braucht, so viel muss er doch gar nicht springen. Nun, jetzt schon. Wie schon gesagt wird nicht jedes Haus eine Leiter aufs Dach haben, das heißt, man muss auch schon mal springen. Und dass man nicht mit Akrobatik lvl 20 von einem Dach zum andern springen kann dürfte ja klar sein.
Weit entfernte Dächer werden auch irgendwie erreichbar sein, da bin ich noch am überlegen....
Neue Cells sind keine vorgesehen, das kann ich nicht.
In Verbindung mit Thiefs Detours, Thiefs Arsenal & Co könnte das dem Diebesleben einen kleinen Schubs in Richtung Realität geben.
Was denkt ihr drüber? Und wenn jemand Lust hat und sagt "Hey, coole Idee, aber mit ein paar Interiors (z.B. einen Turmraum, durch den man geht) wäre das viel toller, ich will welche machen", dann freu ich mich da auch drüber.
Wenn das PI keinen interessiert solls mir recht sein, ich freu mich auf meine baldigen viele Möglichkeiten, in Häuser einzusteigen.
 
Des is wirklich schwer zu machen.
Es gibt aber so Hintereingänge bei manchen Häusern.
Allerdings nur bei wenigen.
Wär aber nicht schlecht wenns sowas gäbe.
 
Im moment hab ich ehrlich gesagt noch keine Probleme mit ummoddeln ^^ Vllt stellt ihr euch was falsches vor, kP, ich hab wie gesagt noch keine Probleme. Hab auch eventuell ne Idee, die man die Eingänge noch machen kann.. Naja ich teste und bastele weiter, zurzeit siehts so aus, dass man in Skingrad auf den Mauern rumturnen kann.
 
Ich kenn mich jetzt nicht mit Modelling aus, aber könnte man nicht die Kellertüren aus Bruma (afaik statics?) entnehmen und als Activator/Door/whatever eingfügen?
Wie gesagt, ich kenn mich nicht im Modelling aus also bitte ich um Verständnis, falls das totaler Bull**** ist. :-D
 
Die Kellertüren sind ganz normale Türen, nur gedreht ^^
Aber ich habs gepackt, ich kann durch ein Fenster in die Kathedrale in Skingrad rein...
 
Ich finde die Idee sehr, gut, ich fand das Diebesleben immer ein bisschen langweilig, man konnte seine Fertigkeiten nie richtig ausnutzen. Und ich hätte da noch eine Idee, kann man nicht einfach eine Tür modeln, die man dann als Door nimmt und dannan die Fassade setzt, ich kenn mich ja selbst ein bisschen mit modeling aus und stell mir das einfacher vor als das Hausmesh so zu bearbeiten, dass da noch ein Hinteringang est, vom texturieren mal ganz abgesehn, wobei ich gestehen muss, im texturieren war ich bisher immer ne Niete, xD, falls du das umsetzt werde ich es mir aber auf jedenfall runterladen.
 
Hey coole idee man!^^
so etwas habe ich mir auch schon immer gewünscht! ich denke so schwer wird es wohl nicht sein eine weitere luke an ein haus zu bauen. ein bisschen zurecht skalieren und dann klappt das schon!:D ansonnsten....modelling: kein thema! ich würd mich mit blender auch dafür bereit erklären. nur das importieren in oblivion ist mir noch nicht wirklich gelungen ,aber vileicht hast du da ja selbst erfahrung bei.
viel erfolg!!! ich sag nur daumen hoch!

vg Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wahrscheinlich nicht, da ja die Häuserwände bearbeitet werden, und die durch better cities verändert werden. Es sei denn, man würde das ganze noch mal mit den better cities häusern bearbeiten und ne 2. esp hinzufügen
 
Hayho,
da ich nächste Woche schriftliche Prüfung habe und dann im Juni mündliche habe ich zurzeit 0,00 Zeit, irgendwas zu basteln.
Aber die esp fliegt noch irgendwo rum. Habs nicht vergessen :D
 
Du brauchst dafür keine neuen Models es gibt Türen mit Türramen, die kann man gut einfügen;)
Z.B.
"SKModularDoor"
 
Was den Punkt mit auf den Stadtmauern Betrifft.... da gibts wohl ein Problem. undzwar ist ja wenn man in der Stadt ist ist das Exterior ja nur notdürftig da. und wenn man außerhalb ist ist es umgekehrt. wenn man jetzt auf der Mauer läuft sieht man ja zwangsläufig entweder das unschöne exterior oder die unschöne stadt
 
Was den Punkt mit auf den Stadtmauern Betrifft.... da gibts wohl ein Problem. undzwar ist ja wenn man in der Stadt ist ist das Exterior ja nur notdürftig da. und wenn man außerhalb ist ist es umgekehrt. wenn man jetzt auf der Mauer läuft sieht man ja zwangsläufig entweder das unschöne exterior oder die unschöne stadt


Das wusste ich schon von Anfang an.
 
naja, wenn es euch stört denn könnt ihr euch die mod "OpenCities" (wahrscheinlich falsch geschrieben) downloaden, die entfernt die verschiedenen worldspaces und so lädt das spiel nicht immer, was heißt, das die stadt/umgebung nicht mehr so ******* aussieht^^
aber die idee ist cool und ich würde mich auch als betatester bewerben!!!
wie hast du die fenster zugänglich gemacht? hast du eine tür in die fenster eingefügt (also Door im CS)? oder wie?^^ machst du die mod nur für skingrad oder auch für die anderen städte? denn hätte ich nämlich eine idee:
man könnte doch wie in der kaiserstadt eine art kanalisation unter den städten einfügen/erstellen, welche zu jedem keller/haus eine geheimtür (z.b. hinter gemälden/ in kaminen/ o.ä.), oder?^^
ist nur ein gedankengang^^ entschuldigt habe nur vor mich hingeschwärmt, aber wenn du es trotzdem versuchen willst, habe ich kein problem damit^^
was auch cool wäre, wenn man z.b. in der kaiserstadt leitern in jedem disi (versteckt) einfügen würde, mit denen man auf die dächer kommt (so ähnlich wie in thiefes arsenal), natürlich würde es nur etwas bringen, wenn man auch einige balkons einfügt, über die man dann einbrechen kann!!
naja, das letzte wort liegt bei dir, Neurosis, sonst mache ich mir selbst eine mod^^ (sollte keine drohung oder so sein, nur ein vorschlag/gedanke)^^
 
sry, wegen dem doppel-post!!
den vorschlag habe ich schon mal in einem anderen thread gemacht:
wenn man das script von der graufuchs-maske nehmen würde, es etwas umschreibt und auf eine andere (das gesicht verdeckende) maske machen (mir fällt kein anderes wort dafür ein^^) würde, dann könnten die wachen (und auch alle anderen leute) einen nicht erkennen, was das kopfgeld vermeiden würde, d.h., das man erst das kopfgeld für die verbrechen bekommen würde, wenn man die maske anlegt!! (da script muss überschrieben werden, da man sonst mir "graufuchs" identifiziert werden würde, was ja ein bisschen bescheuert wäre^^)
 
wenn man das script von der graufuchs-maske nehmen würde, es etwas umschreibt und auf eine andere (das gesicht verdeckende) maske machen (mir fällt kein anderes wort dafür ein^^) würde, dann könnten die wachen (und auch alle anderen leute) einen nicht erkennen, was das kopfgeld vermeiden würde, d.h., das man erst das kopfgeld für die verbrechen bekommen würde, wenn man die maske anlegt!! (da script muss überschrieben werden, da man sonst mir "graufuchs" identifiziert werden würde, was ja ein bisschen bescheuert wäre^^)

Sowas ähnliches hab ich auch schon gepostet... egal.
An sich ist das machbar, man bräuchte nur jemanden der scripten kann... und ich kanns nicht:-D

man könnte doch wie in der kaiserstadt eine art kanalisation unter den städten einfügen/erstellen, welche zu jedem keller/haus eine geheimtür (z.b. hinter gemälden/ in kaminen/ o.ä.), oder?^^

Und die gibt es nicht, oder was? Man müsse "nur" ein Eingang zu JEDEM Haus in der IC machen... blöd ist nur, dass es sehr viele sind...

was auch cool wäre, wenn man z.b. in der kaiserstadt leitern in jedem disi (versteckt) einfügen würde, mit denen man auf die dächer kommt (so ähnlich wie in thiefes arsenal), natürlich würde es nur etwas bringen, wenn man auch einige balkons einfügt, über die man dann einbrechen kann!!

Ist das nicht das Teil des Themas?